Ich werde die Gedanken an Nikolaus auch gar nicht mehr los und es interessiert mich auch, was aus der möglichen Interessentin wurde.
Pia, ich stimme Dir ganz und gar zu, es gibt Katzen, die, obwohl sie vorher jahrelang als Streuner unterwegs waren, nicht mehr das Bedürfnis haben, nach draußen zu gehen. Meine Lilly ist so eine Katze. Wie lange sie kein Zuhause hatte, weiß ich nicht, auf jeden Fall muss sie mal eins gehabt haben, denn sie war keine ganz wilde Katze, sondern nur verwildert und misstrauisch. Seit sie hier ist, hat sie nie wieder Anstalten gemacht, nach draußen zu wollen. Sie genießt es zwar, wenn sie auf den Balkon darf, aber das genügt ihr offensichtlich. Das Gegenbeispiel war hier Kora aus Bulgarien, die ich einige Wochen in Pflege hatte. Nicht, dass sie versucht hätte auszubrechen, sie hat also nicht an Türen oder Fenstern gekratzt, aber wenn sie auf den Balkon durfte, ging ihr Blick sofort nach oben: Wo geht das hier weiter? Wie kann ich hier raus? Auf Dauer wäre das bestimmt für sie nicht gut gewesen.
Leider weiß man vorher nie, welches Verhalten das Tier zeigen wird und ich stimme auch zu, dass es gut möglich sein kann, dass Nikolaus bei genügend Zuwendung ein gesicherter Balkon reichen würde. Aber Experimente? Nein, dagegen bin ich auch!
Also weiter Daumen drücken!
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
Ihr Lieben bin im arbeitstechnischen Stress, sorry, hab die Interessentin nochmal engeschrieben....gebe euch Bescheid......
meine STERNCHEN im HERZEN !!!
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Ich hoffe auch so sehr für Niko......es waren wirklich teilweise nette Anfragen für ihn dabei, es hat aber leider nicht gepasst.....Sollte Niko wirklich Besuch bekommen hoffe ich das es sich wirklich so darstellt wie das geschriebene Wort denn dann wäre er in wirklich guten Händen........Ganz fest gehofft für den Schatz, aber trotzdem nochmal in allen Gruppen aktualisiert.......
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Wenn du was hörst, also wie der Besuch war, sag bitte sofort Bescheid. Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt!!!
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Meine letzte Info war das der Dame Urlaub und freie Tage auf Grund von Krankheit gestrichen wurden, deshalb wohl keine zeit zum Besuch blieb. Sie wollte es probieren, hätte es geklappt hätten wir es sicher erfahren
Ich hab sie angetextet, hab sie gebeten ehrlich zu sein wenn sie es nicht mehr vor hat, hab ihr gesagt das ich ein Tier besuchen würde wenn ich echtes INteresse hätte usw usw.......Ihre Antwort war sie möchten NIko so gern zu sich holen, doch durch Urlaubs / Freisperre ist es fast nicht möglich, mir ging es damals bei Rosalie genauso deshalb mag ich immer an die bessere Variante glauben......Ich weiß hier leider nicht wie es weiter läuft, manchmal hast das Gefühl das es Ernst gemeint ist, manchmla habe ich das Gefühl das es hinhalten ist.............
Ganz offen gesagt, wenn ich eine Katze möchte, dann tue ich alles, damit die Katzen zu mir kommen kann. Möchte sie doch dann unbedingt persönlich kennenlernen. Und verhalte mich nicht passiv. Ich bin wegen dieser Stelle inzwischen mehr als pessimistisch, frage mich, ob dieser Platz geeignet ist. Mir fehlt das Adoptionsengagement! Oder?
Du setzt dich so unermüdlich für ihn ein, Marion! Vielleicht finden wir einen motivierteren Platz?!
Zitat von KatzenfreundinGanz offen gesagt, wenn ich eine Katze möchte, dann tue ich alles, damit die Katzen zu mir kommen kann. Möchte sie doch dann unbedingt persönlich kennenlernen. Und verhalte mich nicht passiv. Ich bin wegen dieser Stelle inzwischen mehr als pessimistisch, frage mich, ob dieser Platz geeignet ist. Mir fehlt das Adoptionsengagement! Oder?
Du setzt dich so unermüdlich für ihn ein, Marion! Vielleicht finden wir eine motivierteren Platz?!
Ich finde es auch eigenartig, wenn man Leuten, die sich angeblich so sehr für eine Katze interessieren, hinterher laufen muss um eine Aussage zu bekommen... klingt wie "Festhalten und Weitersuchen" für mich... so nach dem Motto "Der Kater ist schon ganz nett, aber vielleicht finden wir ja noch was besseres" - das ist aber mein persönlicher Eindruck.... Ich würde diese "Interessenten" vermutlich ad acta legen - sollten sie sich dann doch melden und einen Besuchstermin vereinbaren, fein, aber darauf warten und hoffen würde ich nicht.
Liebe Grüße, Nicole
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
Der arme Kerl, er tut mir voll leid. Er ist so verschmust und liebebedürftig bei Menschen.