Man darf halt auch nie vergessen. Zwischen den Bildern liegen ja dann mindestens 3 Jahre.
Was beide haben und was ich ziemlich charakteristisch finde. Beide haben eine ungewöhnliche Nasenform. So ein bisschen Knollennase, wie bei einem Boxer.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Ich habe mir eben jetzt noch mal alle Bilder von Niko angeschaut.
Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht beurteilen. Schwrze Katzen sehen sich halt schn sehr ähnlich.
Aber....und das ist ein ganz großes Aber. Ich weiß auch, dass man seine eigene schwarze Katze aus Tausenden herauserkennt. Also würde ich es auch nicht ausschließen.
Bin mal gespannt, was du noch dazu schreibst.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Ich habe die Bilder gestern zig zig Mal verglichen........So ganz spontan kam von mir auch sofort ein Nein, diesen Kater finde ich hochbeiniger......aber die Nase und auf manchem Bild die Kopfhltung sind doch irgendwie identisch......
Ich schicke euch mal den Anfangsddialog, vlt könnt ihr daraus was ableiten......
Hallo, aus Zufall hab ich gerade von ihrem Kater niko gehört der ihnen wohl zugelaufen ist. Ich suche seit ca 5 jahren meinen kater salem der ihrem sehr ähnlich sieht. Er war ein sehr zutraulicher Kater der bei allen sehr beliebt war... die ganze Straße mochte ihn. Er lief mit meiner Tochter morgens in die schule und holte sich dort weiter streicheleinheiten. Leider war er nicht gechipt und ich ging davon aus dass er wohl in einen Transporter eingestiegen ist und als blinder Passagier irgendwo gelandet ist. Über Kontakt würde ich mich sehr freuen. .. evtl könnten wir Bilder austauschen um zu sehen ob er es ist. Liebe grüße Bettina
ICH Du hast Bettinas Anfrage angenommen. Hallo Bettina....Niko sitzt seit guten 2 Jahren erst im TH. Also wenn seit 5 Jahren suchst weiß ich nicht ob er der richtige ist. auch wenn es nicht dein gesuchter kater ist ist er es wert in eine Familie zu kommen. LG Marion
Aber natürlich ist er es wert „smile“-Emoticon... ich habe auch schon zwei aus der katzenhilfe...wenn er sich nicht verträgt wäre es blöd. .. obwohl wenn er es ist, ist einer davon ein alter Kumpel. Er sieht ihm sehr ähnlich, bei schwarzen Katzen ist es so schwierig. ... er hatte ein paar weiße haare am Hals Gerade die spitzen ohren und das Gesicht. Er war ganz schlank und hatte sehr lange Beine
ICH du hast recht bei schwarzen Katzen schwierig, doch meine würde ich erkennen, gibt trotzdem spezielle Merkmale, Niko kann gar nicht auf andere Tiere, wie war das bei Salem?????.......
Ja ander möchte er null.. denem hat er die Hölle heiß gemacht und hunde hat er fast verprügelt Er liebt Kinder Ich such nachher nach den Bildern O man der schaut auch so
ICH Er hat eine Kerbe am Ohr.......hier siehst du ihn nochmal anders...... Wo wohnst du denn????
Hatte er damals nicht. .. aber er ist ja auch schon ewigen weg und wir sind aus Augsburg Die Chance das er es ist ist gering
ICH ist natürlich weit vfon Bremen wo er aufgefunden wurde oder ...na schau mal nach Bildern.......wie alt wäre dein Kater denn
Ich kann die augenfarbe schlecht erkennen. .. er hatte so helles braun... bernstein. Er wäre jetzt 9
ICH Niko wird auf 7 geschätzt
Ja ist unwahrscheinlich. .. da es wirklich weit ist... aber ihm war wirklich alles zuzutrauen. .. wir haben so einige Geschichten mit ihm erlebt
ICH Na schau mal nach Bildern, vlt kann man ja darauf etwas sehen.......ich muss leider gleich los.....LG
Ok ich schau und melde mich. .. Danke
Na was meinst könnte er es sein??
ICH ich würde meinen mal ja und mal nein, aber manchmal ist die Ähnlichkeit schon da, gerade die Nase......Wenn ich deine Erlaubnis habe würde ich die Bilder mal weiter schicken oder einstellen das andere nochmal drauf schauen. Niko ist ja nicht bei mir, wir helfen nur bei der Vermitllung....... Bei schwarzen Katzen immer echt schwer, ......grrrr
Ja darfst du gerne weiter geben Ja ist echt zum verrückt werden... was ist denn mit der augenfarbe O man jetzt hat man wieder Hoffnung obwohl es so unwahrscheinlich ist. Am liebsten würde ich ihn sehen, aber das geht nicht so einfach „frown“-Emoticon
Vielleicht lest ihr da noch was anderes raus was ich überlese........
Salem soll ca 9 Jahre sein, Niko wird auf 7 geschätzt Entfernung Augsburg Bremen ??????????? Seit 5 Jahren verschwunden ......??????? Ohr kann später passiert sein...... Identisch das anscheinend liebe Wesen bei Beiden.......andere Tiere insbesondere Hunde gehen gar nicht
meine STERNCHEN im HERZEN !!!
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Anhand der Fotos würde ich mich nicht festlegen wollen, ob er es ist oder nicht. Fotos können täuschen. Außerdem sind Salems Fotos mindestens 5 Jahre alt, in dieser Zeit verändert auch der Körper sich. Die Kopfform finde ich, passt ganz gut. Wie schon gesagt wurde, kann das fehlende Stück Ohr irgendwann in der Zwischenzeit passiert sein. Und ob er nun 7 oder 9 Jahre alt ist - wer will das so genau festlegen? Da vertun sich sogar Tierärzte. Gerade die mittleren Jahrgänge kann man schlecht einordnen. Ein paar weiße Haare am Hals haben die Schwarzen auch ganz oft.
Um wirklich herauszufinden, ob er es ist, wäre es meiner Meinung nach nötig, dass Bettina und er sich direkt begegnen. Ist natürlich nicht mal eben um die Ecke von Augsburg aus.
Gerade, weil es ein ganzes Ende weg ist, denkt man leicht, dass er das sehr wahrscheinlich nicht ist. Aber es gibt noch viel abenteuerlichere Reisen, die Katzen unternehmen.
Traurig wäre es nur, wenn er nicht der Gesuchte ist, Bettina und er sich aber gleich sehr mögen würden und sie sogar bereit wäre, ihn aufzunehmen.
Denn dann stünden wieder die Bedingungen, unter denen das TH ihn vermittelt, im Weg, alle Anstregungen wären vergebens und er müsste weiter alleine im Tierheim sitzen .
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
puh, da würde ich mich auch nicht festlegen, aber eher auch sagen, dass es nicht Salem ist. Niko hat ganz viele weisse Stichelhaare vorne an den Beinen und Schultern, oder? So sehe ich es auf den Fotos.
Die Entfernung.....unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Das ist wirklich schwierig. Bei Tyson war es auch so, dass Tai's Besitzerin so sicher war, dass es Tai ist, die Ähnlichkeit ist wohl wirklich verblüffend und dann sagte sie, dass Tai einen "weissen Tanga" trägt....und selbst den hat Tyson! Sie hat ihn so deutlich gesehen und war trotzdem sicher, dass es Tai ist. Also bei schwarzen Katzen ist es wirklich schwierig. JA, ich sage auch,d ass ich unsere Katzen erkennen würde, aber auf Fotos? Nicht unbedingt, vielleicht Naomi mit ihrem weissen Baumwollschlüpper und dem markanten Gesicht oder Shadow hätte ich auch immer erkannt, aber Sammy und Tyssi???? Nur auf Fotos vielleicht nicht nach so vielen Jahren, wenn ich vor ihnen stehen würde IMMER...wenn ich auch jetzt denk, ich würde sie erkennen.
Dei arme Bettina, das tut mir so leid und dass sie nach all den JAhren ihren Salem noch sucht! Ich würde es Niko so wünschen.
Und jetzt drücken wir Daumen!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Bettina setzt sich mit dem Th in Verbindung, mal schauen was dabei raus kommt.....
Mal etwas anderes, die eine Interessentin hat im TH angerufen, es passt alles Freigang, Einzelprinz und sie würde ihn sofort nehmen usw......leider ist sie alleinerziehend und kann die mehrmals jährlichen Untersuchungen nicht immer stemmen, für Futter und alles andere käme sie auf, aber Niko braucht ja nunmal mehrmals jährlich die Spezialuntersuchungen, hat jemand noch eine Idee wie das zu stemmen sein knnte????????
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
besteht die Möglichkeit, dass das TH der Interessentin da Hilfe anbieten kann? Das ist so eine Sache, wenn man auch Paten organisiert oder Spenden, aber das muss ja dann lebenslang für Niko abgedeckt sein. Kommt ins TH ein TA oder fahren Sie mit den Tieren jeweils zum TA? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Und wenn man jetzt mit Paten und Spenden was schafft, ist die Frage, wie hoch die KOsten langfristig werden, das kann niemand absehen, wenn es nur ein Blutbild ist, ist das eine Sache, aber wenn mal ein Ultraschall fällig wird oder später, im Alter, mal länger auch Päppelmittel gegeben werden, da kommen schnell mal Summen zusammen. Am sichersten für Niko wäre es, wenn das TH da unterstütz, dann bleibt es in offiziellen Händen und ist gesichert, also über Patenschaften etc....so wie es bei Smilla von der KAtzenhilfe Bleckede geplant ist, da Smilla ziemlich unvermittelbar sein wird, wird die Katzenhilfe für eine Dauerpflegestelle die Kosten lebenslang für sie übernehmen und sie hat auch wohl Paten,w ie ich gehört habe oder wie ich Patentante bei Felix war und bei der kleinen Fee von der Katzenhilfe bin.
besteht die Möglichkeit, dass das TH der Interessentin da Hilfe anbieten kann? Das ist so eine Sache, wenn man auch Paten organisiert oder Spenden, aber das muss ja dann lebenslang für Niko abgedeckt sein. Kommt ins TH ein TA oder fahren Sie mit den Tieren jeweils zum TA? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
Und wenn man jetzt mit Paten und Spenden was schafft, ist die Frage, wie hoch die KOsten langfristig werden, das kann niemand absehen, wenn es nur ein Blutbild ist, ist das eine Sache, aber wenn mal ein Ultraschall fällig wird oder später, im Alter, mal länger auch Päppelmittel gegeben werden, da kommen schnell mal Summen zusammen. Am sichersten für Niko wäre es, wenn das TH da unterstütz, dann bleibt es in offiziellen Händen und ist gesichert, also über Patenschaften etc....so wie es bei Smilla von der KAtzenhilfe Bleckede geplant ist, da Smilla ziemlich unvermittelbar sein wird, wird die Katzenhilfe für eine Dauerpflegestelle die Kosten lebenslang für sie übernehmen und sie hat auch wohl Paten,w ie ich gehört habe oder wie ich Patentante bei Felix war und bei der kleinen Fee von der Katzenhilfe bin.
So etwas über Paten oder Spenden zu organisieren ist auf Dauer leider sehr unsicher... denn wenn ein Pate wegfällt oder ein Spender abspringt, wackelt ggfs. das ganze finanzielle Konstrukt. Ich denke auch, das das TH dazu bereit sein müsste, in so einem Fall mit einzuspringen, damit sichergestellt ist, das Nico durchgängig versorgt wird...aber wer weiß, vielleicht würde das TH Bremen so etwas ja mit tragen...
Liebe Grüße, Nicole
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
...das meinte ich, mit der Unsicherheit, wenn es nur über Patenschaften inoffizell geht. Selbst man man das gerne möchte, jeder weiss, dass TA-Rechnungen auch schnell mal in den vierstelligen BEreich gehen können das hofft man natürlich nie.
Also ich finds echt richtig gut das sich die Interessentin vorher Gedanken macht und auch zugibt es nicht stemmen zu knnen wenn es mit Niko mal schnell höhere Arztkosten geben könnte......sie ist alleinerziehend mit 2 Kindern, hat ein behindertes Kind.......das zeigt das sie verantwortungsbewusst ist......wie schrieb sie, wenn es dann nicht mehr geht finanziell, Niko müsste gehen, dann Kater traurig, Kinder traurig und ich auch traurig, manchmal schon ungerecht, ein guter Platz, das liebe Geld sie wird sich auf nichts unbestimmtes finanziell einlassen was entfallen kann, sehe ich auch ein und verstehe das...........das Th würde leider nur einige wenige Kosten übernehmen, schade, so fällt die 2 Interessentin raus.......
Bettina hat Kontakt aufgenommen mit dem Th, sendet die Fotos hin und dann wird weiter geschaut........es wurde ihr nicht viel Hoffnung gemacht auf Grund der Entfernung........eine weitere Interessentin hat abgesagt, somit bleibt noch eine übrig........manchmal schon frustrierend......
Ach schade, wir geben Niko nicht auf und werden notfalls weiter suchen. Aber noch ist ja nicht alles verloren. Finde es auch gut von der Interessentin, das vorher zu sagen, davon ab kann man immer in Not kommen und als Duncan damals die Enzephalitis hatte, haben wir in kürzester Zeit auch mal eben ca. € 2.000 bezahlt für TK und TA, das ist schon eine Hausnummer und kann eben ganz schnell gehen, selbst wenn ein Tier eigentlich gesund ist.
Selbst wenn er Salem ist, wäre auch die Frage, wie es dann im alten Zuhause mit anderen Katzen klappen soll.....
Ich finde es auch sehr gut wenn jemand so ehrlich ist.
Allerdings ist das mit diesen Dauerpflegestellen auch nicht immer einfach. Oft ist es eine tolle Lösung.
Aber es muss einem auch ganz klar sein, die Entscheidungen trifft dann meist das Tierheim. Zum Beispiel ob eine Behandlung gemacht wird oder nicht.
Ach Mensch, es muss sich doch mal langsam jemand finden für den Niko.
NIKO IST HEUTE IN SEIN ZU HAUSE GEZOGEN; HEUL SCHNIEF HEUL !!!!!!!!!!!!! Später mehr.................
Alles Liebe du Sonnenschein Niko.........
MIT LG VON SUSE !!!!!!!!!!!!