Hallo zusammen, vorhin habe ich es mit eigenen Augen gesehen: Niko lief aus unserer Einfahrt direkt auf einen in der gegenüberliegenden Einfahrt sitzenden alten Kater zu. Ich hab erstmal ein bisschen die Luft angehalten, weil uns ja im Tierheim gesagt wurde, dass Niko alle anderen Katzen hasst. Er lief also auf den Kater zu, der dort unter einem Busch lag und schnuffelte freundlich an dessen Nase herum um nach kurzer Zeit völlig unaufgeregt weiterzulaufen, direkt in einen Garten, der von drei Katzen "bewohnt" wird. So sieht also ein absoluter Einzelkater aus
Zitat von Antje KapunktHallo zusammen, vorhin habe ich es mit eigenen Augen gesehen: Niko lief aus unserer Einfahrt direkt auf einen in der gegenüberliegenden Einfahrt sitzenden alten Kater zu. Ich hab erstmal ein bisschen die Luft angehalten, weil uns ja im Tierheim gesagt wurde, dass Niko alle anderen Katzen hasst. Er lief also auf den Kater zu, der dort unter einem Busch lag und schnuffelte freundlich an dessen Nase herum um nach kurzer Zeit völlig unaufgeregt weiterzulaufen, direkt in einen Garten, der von drei Katzen "bewohnt" wird. So sieht also ein absoluter Einzelkater aus
Hallo Antje,
lieben Dank für die neuen Pfotos! Tja, im eigenen Zuhause wird das von den Fellnasen dann wohl doch viel entspannter gesehen als im TH, wo die Fellchen ja teilweise doch recht eng aufeinander hocken... Könnte mir vorstellen, das er vermutlich grundsätzlich gar nichts gegen Artgenossen hat, aber eben einfach eine Menschen einfach für sich allein haben möchte und nicht will, das ihm andere Fellnasen zu sehr auf die Pelle rücken...
Liebe Grüße, Nicole
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
Wie schön den NIko so zufrieden zu sehen.....auf der Liege wirkt er völlig relaxt Es ist eben oftmals so das Tiere im eigenem zu Hause ganz anders reagieren als im Th, sie haben mehr Platz, mehr Aufmerksamkeit und ihre eigenen Menschen, das macht so viel aus.....auch wenn die Menschen im TH sich bemühen, sie haben einfach zu viele Tiere zu versorgen.......Rosalie sollte auch fast als Einzelkatze vermittelt werden und hat sich hie rgut eingelebt......Toll wie schön er sich gemacht hat Antje......
meine STERNCHEN im HERZEN !!!
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
also ich bekomme auch gleich mal wieder Bindehautentzündung, wenn ich diese Bilder von Niko sehe. Er sieht so glücklich und angekommen aus!
Wie funktioniert denn das mit dem GPS-Tracker? Das ist ja spannend. Ich bin auch so ein Schisser und bin immer krank, wenn unsere Freigänger mal nicht pünktlich zum Essen sind. Da ist es eben auch schon passiert, dass die Katzen in Nachbars Gerätehalle eingesperrt waren.
Das mit den NAchbarskatzen ist ja schön, aber vielleicht sind die Reviere gut abgestimmt und es ist Platz genug. Besser so, als umgekehrt.
Der Niko ist aber auch ein süßer Herzensbrecher.
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Oh, so tolle Bilder von Niko. Freue mich so sehr, dass er ein tolles Zuhause bekommen hat! Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße Nicole
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)