auch von mir und meinem Wackeltrio noch ein ein herzliches Willkommen!
Ich freue mich auch so sehr für Niko und es ist wirklich unglaublich, das wir in der letzten Woche gleich zwei Happy Ends hatten, die im Prinzip so gar ähnlich sind...So weh ein Verlust eines geliebten Tieres auch tut, daraus kann, wie in Eurem und auch Janas Fall, etwas sehr schönes und positives werden... nämlich ein neues Zuhause für ein Notfellchen, das schon sehr lange auf seine eigenen Menschen gewartet hat.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine lange und schöne Zeit mit Niko und würde mich auch sehr freuen, ab und an zu lesen, wie es ihm geht (und über Fotos freuen wir uns hier grundsätzlich immer und jederzeit!! )
Liebe Grüße, Nicole
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
Ich würde auch gerne wissen, wie es "unserem" Niko geht.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
dem Schmuse-Rocker geht es super. Er lässt sich abwechselnd (und manchmal auch gleichzeitig) von seinen vier neuen Zweibeinern mit Streicheleinheiten verwöhnen. Er wirft begehrliche Blicke in den Garten und möchte sooo gern raus. Wir haben ihn versuchsweise schon mal in den Garten gelassen, aber anstatt die Umgebung zu erkunden ist gleich ab durch den Zaun in den übernächsten Garten gedüst. Daraufhin haben wir beschlossen, doch noch etwas mit dem Freigang zu warten. Weil er aber gar so gern raus möchte, hat er jetzt ein Geschirr bekommen und geht für die restliche Eingewöhnungszeit mit uns im Schlepptau durch den Garten. Findet er besser als nichts. Besonders gern beäugt er unsere Karnickel in ihrem Freilauf. Man kann quasi sehen, wie er ausrechnet, wie viele Mahlzeiten das wären... Also mit anderen Worten: Es geht ihm ziemlich saugut und er fühlt sich echt wohl mit uns. Und wir uns mit ihm auch. Frische Bilder gibt es demnächst.
Zitat von Antje KapunktBesonders gern beäugt er unsere Karnickel in ihrem Freilauf. Man kann quasi sehen, wie er ausrechnet, wie viele Mahlzeiten das wären...
Trotz der Sorgen, die wir gerade mit unserem Opi haben, hat mir das jetzt einen lauten Lacher entlockt.
Liebe Grüße von Elke mit Oldie Ludwig sowie Tango & Louise im Herzen
Zitat von Antje KapunktBesonders gern beäugt er unsere Karnickel in ihrem Freilauf. Man kann quasi sehen, wie er ausrechnet, wie viele Mahlzeiten das wären...
Trotz der Sorgen, die wir gerade mit unserem Opi haben, hat mir das jetzt einen lauten Lacher entlockt.
Darüber habe ich auch laut lachen müssen! So liebenswert sie auch sonst sind, sind es doch alles kleine Gauner.
Und passt bloß auf, dass er draußen nicht durch Büsche kriecht und über Zäune springt, wenn Ihr am Ende des Geschirrs hängt! Da passt unsereins leider nicht so gut durch...!
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
Hallo Anje, habe auch gerade das Bild von einem zielstrebigen Niko ,der gerne in Nachbars Garten möchte und euch im Galopp hinterher vor Augen Schön , das er eine Leine toleriert und ihr ihn so noch ein wenig unter Kontrolle habt. Sein Drang raus wurde auch im Tierheim immer wieder betont , bald wird er ja voll auf seine Kosten kommen.
" Gegenüber dem Tier ist der Mensch Gewohnheitsverbrecher" - Karl Heinz Descher
Da seht ihr den kleinen Niko bei der Vorbereitung zum "richtigen" Freigang. Umgebung erkunden, Nahrungsvoräte taxieren, Sonne genießen... Ihm geht's gut!
Bin schon gespannt, wie weit er geht, wenn er das erste Mal ohne Leine los darf. Das ist ja immer so ein Zittermoment, ganz besonders, wenn man ihn aus den Augen verliert und er eine Stunde nicht wiederkommt.
Ich hoffe, das bleibt Euch erspart.
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
ich freue mich ganz dolle den Niko so zu sehen, lange genug hat er im TH ausharren müssen, super schöne Bilder von ihm......ich bin auch gespannt wie sein erster Freigang wird.....
Ich habe eine Frage und Bitte, wir haben Niko ganz oft bei FB gepostet, er hatte / hat dort eine richtige Fangemeinde und wurde zig 100e mal geteilt.......jetzt kommen ab und an Nachfragen wie es dem Niko geht, darf ich dort die BIlder von hier posten.......viele Menschen haben mitgefiebert und würden sich über solch ein positives Feedback freuen.............es sind immer Menschen die helfen, egal wie aussichtslos es manchmal scheint, solch ein Feedback bringt diesen Menschen viel und hilft ihnen weiter zu machen.......das wäre toll............
meine STERNCHEN im HERZEN !!!
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Na klar, das ist in Ordnung! Niko ist jetzt echter Freigänger! Allerdings trägt er den weltweit kleinsten GPS-Tracker, weil wir kleine Schissnasen sind. Ihm scheint das egal zu sein, aber wir können sehen, wo er gerade ist. Das schien uns doch sicherer, weil er ja täglich seine Medizin haben muss. Wir haben gesehen, dass es ihn immer wieder magisch zu einigen Nachbarskatzen zieht. Er scheint sich aber nicht zu kloppen. Bisher nur ein bisschen gegenseitiges Anzicken. Vielleicht wird er noch zum "Partylöwen" Ansonsten ist er ein echter Frischluftfanatiker. Er muss aber ja auch viele Spaziergänge aus den letzten Jahren nachholen. Trotzdem sind wir jedes Mal froh, wenn er wieder an die Burg kommt.
Zitat von Antje KapunktNiko ist jetzt echter Freigänger! Allerdings trägt er den weltweit kleinsten GPS-Tracker...
Oh das ist doch einen eigenen Thread wert ...
;flöt:
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************