Ich hab gesehen, das er bei den Notfallkatzen.de noch nicht eingestellt ist - ich werde ihn am nächsten WE dort auch mal anmelden... man soll ja keine Chance ungenutzt lassen!
Es tut echt weh wenn man Nikolaus sieht, wie er im TH sehnsüchtig aus dem Fenster schaut
Ach übrigens - FIPS ist auf der o.g. Seite übrigens noch als suchend aufgeführt - ich weiß nicht, wer ihn dort eingestellt hat, aber da er ein Zuhause gefunden hat, könnte er eigentlich dort gelöscht werden, oder...!?
Liebe Grüße, Nicole
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
Hatte dort Bescheid gegeben wegen Fips, ich hatte ih dort eingestellt....von dort kam null Resonance, gar nichts deshalb hatte ich Niko dort nicht rein gestellt.......
meine STERNCHEN im HERZEN !!!
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Zitat von jejokaroHatte dort Bescheid gegeben wegen Fips, ich hatte ih dort eingestellt....von dort kam null Resonance, gar nichts deshalb hatte ich Niko dort nicht rein gestellt.......
Oh okay, schade... was wäre dann hiermit - https://shelta.tasso.net/fuer-tierheime das hab ich heute im Tasso Newsletter entdeckt - wollen wir es dort mal probieren?
Liebe Grüße, Nicole
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
Oh ja, gerne, jeder Platz auf dem er gefunden werden könnte, ist ganz prima! Danke!
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Ja ganz bezaubernd das Video......es ist schon Dank Suse auf FB.....normal hätte ich heute frei gehabt und wollte ihn aktualisieren, aber leider Nein arfbeiten mit Samstag / Sonntag........aber vlt ist morgen bisl eher FA dann wird er aktualisiert......wir haben aber neue Mitstreiter gewonnen die sich speziell für NIko umsehen und die Werbetrommel rühren.........nochmal eine Mglichkeit......
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Danke Mary, dass du Niko ein so schönes Knotenkissen geschenkt hast.
Das glaube ich gerne, dass ihm das gut gefällt.
Mensch jetzt ist doch Nikolaus Und keiner will dich haben.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Hab noch darum gebeten, dass im Tierheim darüber nachgedacht wird, ob Nikolaus nicht auch in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden kann, damit sich seine Chancen erhöhen. Nach so vielen Jahren im Tierheim vom unbedingten Freigang auszugehen, finde ich überprüfenswert.
Mintha wird sich diese Woche darum kümmern und im Tierheim ein Gespräch darüber führen, ob die Vermittlungskriterien nicht angepasst werden können, damit er endlich aus dem Tierheim in ein eigenes Zuhause kommen kann.
Ein Zuhause mit Wohnung und Balkonhaltung wird sich vermutlich eher finden.
Sein Aufenthalt im Tierheim jährt sich erneut, das ist so traurig für den verschmusten Kater.
Bei Nikolaus bekomm ich auch immer Tränen in die Augen. Dazu kommt, dass er Shadow so ähnlich sieht. Wünsche ihm so sehr ein eigenes Zuhause und ein eigenes Fenster, aus dem er schauen kann .....
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
[quote="Katzenfreundin"]Hab noch darum gebeten, dass im Tierheim darüber nachgedacht wird, ob Nikolaus nicht auch in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden kann, damit sich seine Chancen erhöhen. Nach so vielen Jahren im Tierheim vom unbedingten Freigang auszugehen, finde ich überprüfenswert.
Mintha wird sich diese Woche darum kümmern und im Tierheim ein Gespräch darüber führen, ob die Vermittlungskriterien nicht angepasst werden können, damit er endlich aus dem Tierheim in ein eigenes Zuhause kommen kann.
Ein Zuhause mit Wohnung und Balkonhaltung wird sich vermutlich eher finden.
Sein Aufenthalt im Tierheim jährt sich erneut, das ist so traurig für den verschmusten Kater.
DAS FINDE ICH GUT UND RICHTIG !!!!!!!!!!! VLT GEHT DAS TH DARAUF EIN UND NIKO KOMMT NACH HAUSE !!!!!! ICH WÜNSCHE ES IHM SO SEHR !!!!!!!!!!!
Ich fänd es auch super, wenn sich das TH darauf einlassen würde die Vermittlungskriterien ein bißchen weniger "streng" auszulegen - zumal sie ja schon bei der maximalen Entfernung eine recht starre Haltung an den Tag legen...
Liebe Grüße, Nicole
Hoffe auch, dass Susanne gut argumentiert und das TH überzeugt! Ich finde es nur verständlich, dass er gern im Gehege ist, weil er diesen kleinen Raum hat. Das muss doch nicht heißen, ohne Freigang kann er nicht leben. Das macht er im TH auch und in einem eigenen Zuhause mit Balkon geht es ihm sicher wohler.
Drücke ihm die Daumen, denn dann finden wir bestimmt einen Platz. So geht es doch nicht weiter.
Zum Thema Shelta - leider kann ich Nikolaus dort nicht einstellen, das TH Bremen muss sich dort registieren und kann dann eine Anzeige für Nikolaus schalten...
ZitatLos geht's – Einfache Registrierung Mit wenigen Klicks registrieren Sie Ihr Tierheim oder Ihre Tierschutzorganisation. Nach interner Prüfung schalten wir Sie frei, und Sie können die Tierprofile der zu vermittelnden Tiere erstellen. Gleichzeitig werden Ihre Schützlinge automatisch bei TASSO im Haustierregister erfasst und sind somit im Vermisstenfall besser geschützt. (Foto: Clipdealer / Kirschner710)
Liebe Grüße, Nicole
Daumen drücken, Daumen drücken, Daumen drücken........ ernstgemeinte Anfrage, pass sich alles, Entfernung, keine Katze vorhanden, Freigang......heute Nachmittag wird telefoniert, auf Grund von arbeiten nächste Woche besucht .........
Zitat von jejokaroDaumen drücken, Daumen drücken, Daumen drücken........ ernstgemeinte Anfrage, pass sich alles, Entfernung, keine Katze vorhanden, Freigang......heute Nachmittag wird telefoniert, auf Grund von arbeiten nächste Woche besucht .........
Oh, das ist ja toll ---
Liebe Grüße, Nicole