Eine Katze wird adoptiert aus dem Tierheim OHZ heißt:
Es gibt keine richtige Vorkontrolle obwohl Fr. K. das gerne haben möchte. Es gibt keine festgelegte Zeit wann sie die Katzen bringen, beide Z. sind fast 80 Jahre alt. Das entscheiden sie so wie sie lustig sind außer es wurde etwas mit dem künftigen Dosi ausgemacht. Die Katzen werden ins Auto geladen und müssen am Ziel im Auto warten denn die beiden gehen meist erstmal ohne Katzen in die jeweilige Wohnung und schaun sich diese an. Gefällt das Umfeld werden die Katzen aus dem Auto geholt und dem Dosie übergeben wenn nicht steigen die Beiden wieder ins Auto und fahren mit den Katzen zurück ins Heim.
Ich war einmal dabei als sie eine Katze hingebracht haben, das war bei Maya der Katze die ich gerne gehabt hätte. Daher weiß ich den Ablauf.
Frau K. wird diesmal auf eine Vorkontrolle bestehen denke ich weil sie ganz sicher sein will das es alle drei gut haben werden. Wenn Frau Z. ihr wieder zeigen will wer eigendlich dort das sagen hat dann wird es so ablaufen wie immer. Nur werden dann im Heim die Wände wackeln weil Fr.K. die drei sehr am Herzen liegen und sie auch wirklich sicher sein will das sie einen guten Platz bekommen.
Was auch passiert wir drücken hier alles an Daumen und Pfötchen !!!
was hast du denn für ein gefühl, sylvia? ist das heute ein durchmarsch und die katzen dürfen aus dem auto in ihr neues leben?
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Manno... ich sollte vor 12 Uhr einkaufen gehen, weil nur bis Mittag Markt ist...
Wie soll man denn aber SO aus dem Haus. Es passiert doch garnatiert was, wenn ICH 5 Minuten nicht da bin. Andrerseits, wärs dann ENDLICH passiert und ich tät allen Geburtshelfern hier einen Gefallen.
Ich geh also jetzt los... kann das einer dem TH sagen? Sie könne dann auch losfahren und die Mäuse heim bringen....
Langsam komm ich mir vor, als bekäme ICH die drei. Vielleicht sollte ICH auch noch Fenster putzen- vorsichtshalber- rein solidarisch... Aber die leute haben die VK ja scon geschafft.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Ganz ehrlich ich weiß es nicht!!!!! Ich weiß aber das Fr. K. nichts davon weiß das die drei " Heute" zur neuen Dosine gebracht werden sollen. Ich habe gestern mit ihr telefoniert und nein ich habe nicht gesagt das ich weiß das sie vermittelt sind. Sie erzählte mir das es wohl eine Interessentin für die drei gibt, sie diese aber nicht kennen gelernt hat. Fr. K. hat den beiden Alten angeboten die VK zu machen damit sie sicher sind das die drei ein gutes Zuhause bekommen aber ob die Alten da mitspielen!!!! Es gibt ja diesen eingebildeten Konkurenzkampf zwischen Fr. Z. und Fr. K., von Frau Z. eingebildet weil ja nur Sie das sagen hat und kein anderer und sie es überhaupt nicht versteht, das manche Leute das nicht so sehen! Also letzter Stand bei mir ist Fr. K. weiß nichts davon das die drei heute ins neue Zuhause kommen. Wenn die Alten wie immer das machen was sie wollen hat das aber nichts zu sagen!
Ich und meine drei Plüschis drücken weiterhin Daumen und Pfötchen!
Wie jetzt???? Die offizielle Tierheimleitung (also nicht Queen Mum sondern die Premierministerin) weiss nichts von der Adoption???? Ich kriech hier grad Schnappatmung!!!!
Oh, ich glaub, wenn da was schiefgeht sollten wir uns alle in OHZ treffen und eine Demo organisieren!!!
WIR WOLLEN EIN ZUHAUSE FÜR BEN, LILLY UND SALLY!!!!!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Es geht nicht nur um das Wohl und Wehe dieser drei Katzen liebe Claudia, es gibt ja noch viel mehr im Heim. Fr. Z. ist der Meinung nur Sie sollte vermitteln wenn Fr. K. mal ein Tier versucht zu vermitteln wird das in Frage gestellt! Nur bei Fr. Z. macht sich das Alter bemerkbar sie weiß zum größten Teil nicht mehr die Namen der Tiere oder was für einen Charakter sie haben weil sie sich auch nicht mehr mit ihnen beschäftigt. Wenn jemand ein Tier auf der Heimseite im Net gesehen hat und sich dieses Tier ansehen will, auch den Namen sagt führt Fr. Z. die Person durchs ganze Heim weil sie nicht weiß welches Tier gemeint ist.
Sucht jemand eine schwarze Katze werden auch alle Tiere gezeigt weil sie nicht mehr weiß in welchen Zimmern sich schwarze Katzen befinden. Gibts nicht !!! Doch alles schon passiert!
Beide Alten klammern sich am Heim fest und wollen nicht loslassen obwohl es zuviel für sie wird und das liegt nicht an der Arbeit, sondern sie wollen weiterhin bestimmen was gemacht wird und nur sie dürfen das bestimmen kein anderer!!!!!
OH Sylvi, gut, dass sie damals den Freddy loswerden wollten!!!! Sonst sässe er auch heute noch dort! Aber schlimm ist ja, dass ich denke, dass Queen Mum davon überzeugt ist, dass sie nur im Wohle der Tiere handelt.....
Alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut.....
...ich seh schon, ihr hängt hier alle wie ich schon den ganzen morgen am PC, wenn ich euch erzähle, dass ich im Büro sitze, ganz viel Arbeit habe, gar nicht ins Internet darf und hoffentlich ab nächste Woche Urlaub habe (mein Chef ist noch weg und hat den Urlaubsantrag noch nicht unterschriebne.....).....aber wie soll ich denn arbeiten, wenn so ein wichtiges Ereignis im Gange ist!!!
Pat, bist du wirklich zum Markt gegangen??? Dann geh ich gleich mal zu Mittagspause, vielleicht gibt es Neuigkeiten, wenn ich zurück bin.....
ich glaub , ich helf Nicole dann mal beim Fensterputzen!
Wie war das : Lieber Gott, schenk mir Geduld, aber bitte zügig!!!!
also wenn die da heute nicht hinkommen, dann bin ich auch für eine richtige demo. aber im ernst!!! das geht doch nicht!
nein, es klappt heute. ich finde auch, dass nicole (die adoptantin von BLS) so wirkt als hätte sie keinerlei zweifel. das kann man doch positiv werten, wenn keine anderen instinkte bei ihr aktiviert sind.
die ziehen heute abend aus! und wenn nicht, dann finde ich das mit der demo wirklich richtig!
aber das klappt!
hoffe ich ....
Ja Pia, ich musste HEUTE zum Matkt, weil nur HEUTE Markt ist... und Samstag wohl auch- aber da ist JEDER da und wenn ich unausgeschlafen "mitten in der Nacht kurz vor Mittag" dann da angewankt komme, bekomm ich meine Sachen nicht mehr, weil es da leergekauft ist..
Ich hab morgens immer eine ziemliche Anlaufzeit- aber nicht aus Faulheit, ist eben so mit meinem Herzkasperl.
Ich geh dazu auch nicht aus dem Haus, wenn der Haushalt nicht fertig ist, die Cats nicht versorgt sind, für den Fall, dass ich umfall oder nicht wiederkomme.
Dann brauch ich Kaffee und heut hab ich noch im Forum gebummelt.Und so schnell laufen kann ich dann auch nicht.
Das geht dann Donnerstags ja noch, weil da nur Rentner und Hausfrauen einkaufen gehen morgens- und ICH natürlich. Aber Samtsags geht der Rest und das ist dann wie Völkerwanderung. Fehlt nur noch Moses der alle durch die Stände führt!
Außerdem brauchte ich weiße Eier und kleine neue dreckige Kartoffeln für Pellkartoffeln und Gurke in Schmandsoße. Fleisch ist ja K- Freitag nicht.....
Ich färbe aber immer K-Freitag schon Eier, dann hab ich länger Ostern und es ist schon nett anzusehen zwischen der Deko.
Also ging nur heute, auch wenn ich wie gesagt eh den Donnerstagsmarkt bevorzuge.
Bin aber jetzt wieder da und lese hier den blanken Horror.
SO war das NICHT abgemacht Freunde! Heute war Liefertag ausgehandelt, dann IST heute auch Liefertag. Ich denke im "blauen" Forum( was immer das ist) stand drin, es ist HEUTE????
Pia... wenn du schon Fensterputzen hilfst, werd ich mal Nicoles Blumen wieder auf Vordermann bringen- das kann ich am Besten. Die Fettschmiere auf der Küchenlampe soll sie mal schön selber abschrubben!
ZitatIch geh dazu auch nicht aus dem Haus, wenn der Haushalt nicht fertig ist, die Cats nicht versorgt sind, für den Fall, dass ich umfall oder nicht wiederkomme.
oh pat, was für eine last du da mit dir rumschleppst. deine zeilen haben mich jetzt sehr bewegt.
ZitatSO war das NICHT abgemacht Freunde! Heute war Liefertag ausgehandelt, dann IST heute auch Liefertag. Ich denke im "blauen" Forum( was immer das ist) stand drin, es ist HEUTE????
ja, heute!!!
ZitatPia... wenn du schon Fensterputzen hilfst, werd ich mal Nicoles Blumen wieder auf Vordermann bringen- das kann ich am Besten. Die Fettschmiere auf der Küchenlampe soll sie mal schön selber abschrubben!
Nicole ist die adoptantin von ben, lilly und sally. könnt ihr nicht sagen - bls-nicole - dann kommen wir nicht durcheinander. ich habe nämlich keine fettschlieren auf der küchenlampe!