Liebe Pat, das haben wir alle schon hinter uns!!! Lohnt nicht....also positive GEdanken!!! Es wird klappen, es wird klappen, es wird klappen...
Und ja, glaub mir, eine Freundin hat mal erzählt, dass es leichter war ohne jegliche Sicherheiten den Kredit für ihre Zahnarztpraxis von der Bank zu bekommen, als ihre Lilly aus dem Tierschutz....(ich glaub, das hab ich aber auch schon öfter erzählt...)
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Zitat von Darleen Es wird klappen, es wird klappen, es wird klappen...
Schließe mich diesen Gedanken an. Als Mantra.
Davon abgesehen, das hat null mit DIESEM Fall zu tun, bin ich absolut dafür, dass die finanziellen Verhältnisse, die Wohnungs- und Familiensituation, ebenso die geistige Gesinnung und das Verhalten Tieren gegenüber, jetzt und in der Vergangenheit, durchleuchtet werden. Ich finde, viele Tierschutzvereine sind viel zu wenig streng, sieht man an den vielen Abgabetieren, die nach Überfoderung oder weil sich die Lebensituation geändert hat (oder so...) wieder zurück kommen. Ich finde, man ist der Tierseele schuldig, dass man ihre Menschen sehr intensiv durchleuchtet und das Tier bestmöglich absichert. Ich vermittel inzwischen nur noch so. Für mich fallen Interessenten sofort raus, die darauf befremdlich reagieren. Aber die meisten erzählen gern von sich und freuen sich, dass sie ein schönes Heim bieten können. Mache so oft Vorkontrollen für andere Vereine. Manchmal sage ich sogar, dies und jedes will ich gar nicht sehen oder wissen, aber die interessanten Interessenten wollen alles zeigen. Die sind stolz, dass bei ihnen alles passt und was sie für das neue Familienmitglied alles tun wollen und können. Geld haben ist dabei auch gar nicht wichtig. Beispielsweise finde ich es gut, wenn die Leute dann eben "Flaschen sammeln" wollen oder so etwas, damit sie plötzliche Dinge bezahlen können. Ob das dann nachher notwendig ist, ist dabei sekundär, es geht um den Bereitschaftspegel, wie wichtig ist "mir" das neue Familienmitglied und was ist das für ein Menschen, der die Verantwortung für dieses Lebewesen übernehmen möchte. Ich finde also, die Tierschutzvereine/Tiervermittler sind zu wenig streng, sonst würde es nicht so viele Wanderpokale bei Tieren geben, die schon mehr als 2 Halter hatten. Und bei behinderten Tieren muss man noch genauer schauen, weil sich da noch mal wieder ein bestimmter Typ Mensch meldet.
Hier in diesem Fall hat das aber gar nichts mit Abforderungen an die einzelen Person zu tun. Dort ist die Ansicht vertreten, im Tierheim haben sie einen guten Platz. Woanders ist es unsicher. Man hat es wohl nicht mehr so sicher im Blick, wie es im TH für die Tiere ist und dass das kein guter Dauerort ist, sondern es lediglich eine Übergangslösung sein sollte. Vermutlich liebt die TH-Leitung die Tiere auch. Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass die Tiere in ein schönes Zuhause ziehen müssen. Jetzt passt alles. Und jetzt muss man dort Ben, Lilly und Sally loslassen. Das fällt dort sicher nicht leicht. Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. Es gibt dazu keine Alternative mehr, die vertretbar wäre.
*Das klappt jetzt! Das klappt jetzt! Das klappt jetzt!...* Außerdem hat Finchen dafür extra auf einen Platz verzichtet. Die Halterin wusste ohne unseren Hinweis gar nicht von BLS, sondern sie wollte Finchen adoptieren.
Wenn das also nicht klappt, alles andere würde mich wirklich, wirklich sehr anp... und richtig wütend machen.
*Das klappt jetzt! Das klappt jetzt! Das klappt jetzt!...*
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Hallo Nicole, keine Frage, ich seh das ganz genau so! Ich hab mittlerweile auch schon ein paar VK's und NK's hier in der Gegend gemacht. Ja, ganz oft wollen die Leute wirklich alles zeigen und freuen sich so unglaublich, ich hatte erst einen Fall, wo ich es abgelehnt habe, den Hund dorthin zu vermitteln (ja, u.a. auch finanzielle Gründe...).
Aber ich weiss auch von Fällen, wo man sich nur an den Kopf fassen kann, wie gesagt, ich kenne meine Freundin seit 15 Jahren, hab ihren verstorbenen Kater immer in ihrem Urlaub versorgt, es ist bei ihr ein Traumplatz. Man hat sich dort quergestellt, obwohl niemand bei ihr zu Hause war und es ging dann darum, dass ihr Mann nicht mitkommen konnte zur "Vorstellung" , da er für längere Zeit auf Montage im Ausland war.....aber sie war hartnäckig und hat nicht locker gelassen und konnte so dann doch überzeugen, aber sie war eben auch vor Ort und ist dort immer wieder hingefahren. Aber ich weiss auch von Fällen hier, wo es eher an Animal-Hording grenzt, als darum, den Tieren eine Vermittlungschance zu geben....
also: es wird klappen, es wird klappen.....
Die Interessentin war heute auch wieder im Tierheim. Wenn alles glatt geht, dann ziehen die drei Ataxisten nächste Woche Donnerstag in ihr neues Zuhause. Die Adoptantin freut sich schon sehr und bereitet bereits alles vor.
In "Zuhause gefunden" können Ben, Lilly und Sally aber erst nächste Woche, weil dann erst völlig sicher ist, ob auch alles mit dem Auszug aus dem TH - und Einzug in ein neues Leben - geklappt hat.
Es sieht prognostisch wohl gut aus!
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Liebe Nicole, ich wollte mit meinem Kommentar weder DICH noch die Arbeit der normalen Orgas und Tierheime angreifen.Im Gegenteil.
Ich bezog mich lediglich auf diesen Fall und ein Beispiel aus MEINER Erfahrung, wo doch mit ziemlich unkorrekter Vorgehensweise gehandelt wurde. Und ich habe freiwillig bei WEITEM mehr erbracht, als üblicherweise bei einer Vermittlung eingefordert wird. Sogar Leumundszeugnisse von kompetenten Personen, die für den TS aktiv sind.
Es gibt überall zwei Seiten und die Geschichte der drei Mäuse scheint mir eine der negativen Seite zu sein.
Garantien gibt es meiner Meinung nach bei keiner Vermittlung.
Ich habe nun ja Nada und nenn es ga halt Schicksal, auch wenn mich Ramses noch lange verfolgte, bis ich eben wußte nach Monaten, nun ist er in Deutschland und vegitiert nicht mehr in seinem Käfig. Ramses gehörte mir ja schon, ich hatte sogar schon den Termin, wann ich ihn in München abholen kann usw. Und der Absaggrund war dann so schwammig... aber ich mag nicht nochmal ausklabüsern, die Meisten hier kennen die Geschichte und wissen, wie weh mir das tat. Und das war dann die dritte Stelle, die wenig Interesse an Vermittlung hatte, denn es war mir schon zweimal voeher passiert, einmal kam gar keine Antwort, ertst Monate später aus Versehen wohl und einmal war der Weg zu weit... (Ruhrgebiet). Dieses schwer vermttebare alte blinde Tier ist noch immer nicht vermittelt.
Nada ist aus der Nähe von Moskau, denen war der Weg nicht zu weit.
Ich wollte da nie mehr ein Tier von einer offiziellen Stelle, aber Ludmilla von der TH in Russland hat dann meine Einstellung wieder etwas gerade gerückt. Sie war auch gründlich und hat alles geprüft und sich abgesichert, ehe sie mir Nada anvertraut haben, aber dabei hatte ich nicht das Gefühl, ein Verbrecher zu sein, der um Bewährung bittet. Ich hatte das Gefühl, dass man als Tierhalterin erwartet, nämlich, dass man sich freut ein schönes zu Hause für einen Notfall gefunden zu haben, den niemand mehr wollte.
Trotzdem würde ich mir den ganzen Akt nun nicht wieder antun- sei denn wieder über DIESE TS Orga, aber im Moment ist das so weit weg von spruchreif, wie nur was.
Also, ich hoffe du verstehst meine Einstellung zu diesem Thema und hast dich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Denn das klag mir fern.
Ich werd dann aber trotzdem hier in solchen Fällen besser meine Gedanken für mich behalten, drück den drei Ataxiechen aber weiter die Daumen und hoffe dass nicht weiter der Egoismus dort siegt.
Liebe Pat, ich habe beide ERfahrungen bei anderen erlebt, also du und Nicole, ihr habt beide recht. Ich bin auch der Meinung, dass es ganz ganz wichtig ist, ein neues Zuhause zu kontrollieren! Aber in vernünftigem Rahmen, jemandem abzusagen, ohne ihn gesehen und kennengelernt zu haben, ist auch nicht fair, da hast du recht. Und ich kenne auch einen privaten TSV, der den Ruf hat, dass dort niemand Interesse hat, die Tiere zu vermitteln, das höre ich aus jeder Ecke und auch von engagierten Tierschützern, einige die ich kenne haben auch schon gesagt, dass sie dort gar nicht erst hingehen, da dort eh niemand ein Tier bekommt (und davon sind alle die ich kenne Menschen, denen man wirklich bedenkenlos Tiere anvertrauen kann), aber ich denke, es gibt immer krasse Beispiele auf jeder Seite. Und du musst verstehen, dass die Tierschützer sich tagtäglich die frechsten Ausreden anhören ,die schlimmsten Dinge sehen usw., da kann ich manchmal verstehen, dass man schlichtweg das Vertrauen in Menschen verliert. Du solltest versuchen, das nicht so sehr zu Herzen zu nehmen und nicht persönlich, auch wenn es natürlich schon weh tut, allein um der Tiere willen, die am Ende darunter ja am meisten leiden....
hallo pat und pia, wir tauschen doch nur meinungen und ansichten aus. habe mich persönlich absolut nicht angesprochen oder gar kritisiert gefühlt. nicht die bohne. alles ist gut!
nächste woche sind ben, lilly und sally schon im eigenen zuhause.
Da kann ich nur mit hopsen vor Freude für die drei. Aber bis sie endlich daheim sind halte ich weiter fest die Daumen- logo.
Meine Gedanken sidn auch bei den Leuten, die sie nehmen.
Ich weiß noch wie ich gezittert habe, bis Ludmilla endlich hier war mit meiner Nada. Und dann war ja wegen der Umstände und weil ich so arg weit weg wohne gleichzeitig noch die Kontrolle und Ludmilla hätte Nada auch wieder mitgenommen, wenn hier was nicht gepasst hätte. Sie war sehr gründlich aber eben nicht übertrieben streng. Es gab aber auch keine Beanstandungen. Angst hat man trotz aller guten Vorbereitungen aber immer. Und ich habe Jani damals so beneidet, weil sie Ainu- Nadas Schwester zuerst bekam- sie lag näher auf dem Weg und kannte dann auch meine Nada schon. Wir hatten dann kurz Kontakt, als Nada endlich unterwegs nach Ösiland war- und dann verspätete sich alles noch um Stunden und erst gegen 22 Uhr konnte ich Nada in Empfang nehmen.
Das war der aufregendste Tag meines Lebens. Und ich war so froh, als Ludmilla dann ihren Tragekorb zusammenklappte. Denn da wusste ich, Nada darf bei mir bleiben.
Kommen mir jetzt noch die Tränchen....
Also weiter Toi Toi Toi
Das wird ein schönes Ostern für die Familie und für die Mäuse.
Tierschutz ist nicht immer gleich Tierschutz und das haben hier schon einige erlebt.Manche Leute aus dem Tierschutz scheinen nach einiger Zeit doch recht stark unter Größenwahn zu leiden und zu meinen nur Sie können und dürfen alles entscheiden! Da steht dann ein Tier ganz schnell an zweiter oder dritter Stelle nach dem eigenem Ego! Wer jetzt denkt ich rede von Dingen über die ich nicht bescheid weiß täuscht sich, denn ich habe es in meinem Tierheim erlebt und Alex in seinem!!!! Es ist nicht so das nicht alles mal mit guten Vorsätzen angefangen hat, das bestreite ich gar nicht aber die Einstellung dieser Menschen hat sich mit der Zeit geändert. Erst waren die Tiere das wichtigste jetzt sind sie es !!!! Die drei Goldschätze sind deswegen so lange im Tierheim weil es genau so ist.
Also hab ich jetzt richtig verstanden, dass die Drei nächste Woche umziehen??????
Nicht, dass das jetzt bei allen Gedanken über Tierschutzvereine irgendwie untergeht???? Dürfen wir uns echt freuen??? Ich fall fast vom Stuhl und könnte vor Freude gleich losheulen!!!!
Es ist wohl fast geschafft??? Das wäre soooo toll für die drei!!! Sie warten doch schon so lange! Hoffentlich hat sich das lange Warten gelohnt und sie finden ihr Traumplätzchen! Daumen sind gedrückt
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Zitat von DarleenAlso hab ich jetzt richtig verstanden, dass die Drei nächste Woche umziehen??????
Ja, Gründonnerstag soll der Auszug/Umzug/Einzug sein, so die Verabredung der unmittelbar Beteiligten (also TH-Leitung und Adoptantin).
Ich persönlich freue mich erst richtig, wenn Ben, Lilly und Sally am Donnerstag auch wirklich in ihr neues Heim eingezogen sind und alles geklappt hat.