Einige von euch kennen die drei Schätze aus dem alten Forum und wissen das sie im Tierheim sind ! Immer noch wie ich gestern feststellen durfte, bis heute sind sie immer noch dort und was wirklich traurig ist, sie sind dort geboren worden und haben nie etwas anderes kennengelernt !
Ich war gestern mit Pia im Tierheim und wir haben ihren Patenkater Freddy besucht natürlich konnte ich es nicht lassen und habe mir alle Katzen angesehen und meine Bekanntschaften erneuert. Meine 3 Lieblinge sind zwar in ein anderes Zimmer gezogen aber immer noch dort. Ich habe ein paar Pfotos gemacht aber die meisten sind verwackelt weil die 3 am rumwuseln waren daher stelle ich auch noch die vorherigen Bilder von ihnen ein.
Hier alle drei Sally
Und hier Lilly nicht zu vergessen Ben
so und jetzt die Pfotos von gestern
Alle drei sind und bleiben einfach nur bezaubend und ich wünschte mir wirklich von Herzen das sie ein Zuhause gefunden hätten und es macht mich traurig das es leider nicht so ist !
hallo Sylvi habe die drei angeschaut sind liebe Fellis wie du sagst es traurig das sie keine neue Heimat bekommen . Sind dort geboren ! Sie kenne nichts anderes - Vielleicht klappt es doch ein mal Grüße Alex !!
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Es erschüttert mich, dass die Drei da in einem gekachelten Raum sitzen wie damals Carson und Charles. Und sie sitzen da noch viel länger.
Was kann man nur tun? Es ist wirklich unerträglich. Hat man denn mit euch über die drei Katzen gesprochen und ist vielleicht eine andere Peson inzwischen zuständig?
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Liebe Nicole Leider ist immer noch Frau Z. für die Katzen zuständig und sie war mit Pia und mir bei den dreien im Zimmer. Ich habe mal nen kleinen Testballon hochgehen lassen und gesagt wenn ich nächstes Jahr wiederkomme könnte ich ja versuchen Lilly bei mir aufzunehmen und zu schauen ob das klappen würde mit Lilly und meinen 3 Plüschis ! Ehrlich gesagt Begeisterung sieht anders aus als das was sie ausgestrahlt hat. Was sie so dazu sagte war dann: Ja ob sie bei ihrer Krankheit noch alles richtig verstehen würde und ob sie nicht total überfordert mit normalen gesunden Katzen wäre. Ach ja und ob ich wüßte das es für Lilly keine Heilung gibt und sie ja auch nicht klettern könnte. Schwupps in dem Moment kletterte Lilly vom kleinen Kratzbaum auf die Fensterbank ! ;flöt: Ich meinte dann, ich könnte Lilly ja auf jedenfall zur Probe nehmen und wenn es nicht klappt wüssten sie wenigsten Bescheid das Lilly damit nicht klar kommt. Na ja Pia und ich waren uns einig das Frau Zs freundliches Lächeln etwas aufgesetzt war. Ich glaube nicht das ich Lilly zur Probe bekommen werde, einfach weil ich ich bin und mich wieder in ihre Sachen einmische !
Ach je, Sylvi! Also dieser kalte gekachelte Raum, den finde ich auch ganz gruselig. Kann man nicht nochmal versuchen, die 3 zu vermitteln? Wie alt sind sie denn?
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Diese Fliesen sind doch in Ordnung es ist doch ein Heim da muss man doch immer wieder reinigen .
Wir im Heim haben keine es außer am Boden haben solche Schwierigkeiten mit den sauber halte . Haben Holz mit drinnen und es richt manchmal nicht Schlecht . Gruß Alex!!
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Die drei sind 2009 im Tierheim geboren worden. Was denkst du was man tun könnte mit der Frau Z. im Nacken ! Mich kennt sie und sie würde mir trotzdem keine Katze geben, obwohl wie ihr auch mitbekommen habt ich meine Katzen abgöttisch liebe und alles für meine Plüschis tun würde ! Das interessiert sie nicht ein bisschen ! Also wie wollt ihr diese Nuss knacken ?
Öhm, wenn jemand kommt und eine Probe-Aufnahme für einen Langzeit-Insassen anbietet, sollte man doch eigentlich total aus dem Häuschen sein??? Natürlich muss man auf alles Wissenswerte hinweisen, so dass kein Tier wegen Unwissen zurückgebracht wird.
Die drei sind wirklich bezaubernd!
Natürlich sind Fliesen einfach zu reinigen, Alex! Aber man kann auch waschbare Teppiche drauflegen (so wie auf den neuen Fotos), dass die armen nicht auf dem kalten Boden liegen müssen! Das sind ziemlich trist und karg aus...
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Das klingt vielleicht komisch aber ich denke sie will das allerbeste für die Katzen und es melden sich nur Leute die in ihren Augen nicht gut genug sind. So wie ich eben.
Hallo Ihr, ich kann nur bestätigen: Die drei sind richtige Sonnenscheine!!!! Die Ataxie ist wirklich so gering, ich glaube, sie hätten kaum Probleme, wenn sie etwas Training hätten und sich mehr bewegen könnten. Lilly ist richtig ausgeflippt vor Freude über Sylvi udn drehte total auf! So ein süßer Wirbelwind die kleine Maus. Die beiden Mädchen sind sehr klein und zart, Lilly ist sehr aufgeweckt und bestimmt hochintelligent! Sally ist schüchtern, aber ein richtig kleiner Schatz und Ben ist bestimmt ein Kampfschmuser, wenn man ihn liesse. Er hat dann auch gleich ratzfatz eine verirrte Fliege gefangen um Frau Z. zu zeigen, dass er sich gar nicht behindert fühlt.
Ja, Frau Z. hat Sorge, dass die Katzen ja merken, wenn sie mit nichtbehinderten zusammenleben, dass sie Dinge nicht könnten (haha, wenn Lilly will kann die alles!!!! und die anderen auch!) und sie ist überzeugt, dass niemand diese Ataxiekatzen wirklich haben möchte.
Wegen einer Vermittlung? also ich habe angedeutet, dass ich mit meinem Mann reden möchte und dass wir (na ja ich, meinen Mann konnte ich noch nicht überzeugen....) Freddy gerne adoptieren möchten und sie meinte, sie würde ihn mir natürlich sofort mitgeben.....auf meine vorsichtige Andeutung, dass ich aber weit weg wohne, kam nur, dass wäre kein probelm, sie würde ja sehen, dass ich Freddy mag und meine Fotos von unseren Tieren hat sie gar nicht richtig angesehen.....also da werde ich dran bleiben und meinen Mann bearbeiten. Sollte es so sein,d ass ich Freddy mit bekomme, dann sollten wir vielleicht wirklich trotz allem versuchen, bei der Vermittlung zu helfen! Sie sind so liebe Schätze. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Lilly getrennt vermitteln könnte, wie eben zu Sylvi, aber ich denke, dass besonders Sally ihren Bruder Ben bräuchte....also nur so mein Eindruck von dem kurzen BEsuch. Ehrlich gesagt, hätte ich die drei auch am liebsten gleich eingepackt! Nachdem ich jetzt Remy kennenlernte und die drei Geschwister, nachdem ich Grisu von Sabine sehen durfte, hab ich echt gesehen, dass Ataxisten wirklich Sonnenscheinkatzen sind!
Und Ben. Lilly und Sally haben wirklich nur eine geringe Ataxie, sie wackeln gerade mal ein bisschen mit dem Popo beim Laufen und Lilly war ruckzuck auf die Fensterbank geklettert und wieder runter.
Was mich etwas traurig machte, dass man merkte, wie Lilly sich über Sylvis Besuch freute wie verrückt....aber auf Frau Z., eine ihrer täglichen Kontaktpersonen gar nicht reagierte......
Warum Fr. Z. so handelt??? Keine Ahnung, irgendwie will sie schon das Beste für die KAtzen. Sie ist aber nicht offen, kann sich nicht vorstellen,d ass jemand bewusst gehandicapte Katzen aufnimmt, keiner macht es gut genug und sie kann nichts aus der Hand geben vielleicht. Sie denkt, die Katzen fühlen sich behindert und wären traurig, wenn sie merken, dass sie Dinge nicht können, die andere KAtzen können. Ich glaube nicht,d ass sie aus "bösartigkeit" so handelt, sie wird auf ihre Art wirklich besorgt sein.
Es wäre jetzt wirklich interessant, ob sie mir halt den Freddy mitgibt....bitte drückt mir fest die Daumen, dass mein Mann zustimmt. Etwas Zweifel hab ich ja selbst noch, weil wir nicht wissen, was mit Tiggi ist und ob wir ihr im Augenblick schon weiteren STress mit noch einem Neuzugang zumuten können, da unser Pipiproblem leider noch nicht gelöst ist und wir diesen Monat horrende Tierarztkosten hatten....
HAch, wenn man immer könnte, wie man möchte.....
Aber kurz gesagt, wenn sie mir, die 200 km weit weg wohnt, den Freddy mitgibt, dann würde vielleicht diese Ausrede nicht mehr gelten können. Aber ich fürchte auch, sie hat mir das nur so schnell zugesagt, damit ich nicht im Falle einer Ablehung die Patenschaft kündige.
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Sylvia und Pia, danke, dass ihr so ausführlich berichtet. Ich grüble auch schon die ganze Zeit, wie man den 3 Katzen helfen kann.
Sollte Ben wirklich zu dir kommen, das wäre echt schön, dann sind Lilly und Sally vielleicht auch leichter als Paar zu vermitteln. Es ist schon schön, wenn die dann zusammen sein können. Und der Garten ist ja jetzt auch katzensicher bei dir. Also ideal. Schön, dass Remy dir den letzten Ataxiekatzenkick gegeben hat.
Vor allem müssen dann neue Vermittlungstexte und bestimmte Fotos her. Denn so wie die da leben, ich dachte das wäre da so eine Innen- Und Außenanlage mit Wohnzimmercharakter, ist ja wohl gar nichts für einen Daueraufenthalt. Wie bei Carson und Charles, das war genauso, auch die Vermittlungsstruktur und Bemühungen. Es sind einfach so viele, die ein Zuhause suchen. Die meisten Tierheime haben Aufnahmestopp und selbst für Notfallabgaben Wartelisten. Im Tierschutz sind wie immer ganz schlimme Zeiten bezüglich der Katzenvermittlung und Katzenmenge.
Susanne hat sich bereit erklärt, in nächster Zeit dort auch hinzufahren und das direkte Gespräch zu suchen. Danke dafür! Ich denke, da muss man jetzt richtig am Ball bleiben und direkte und kontinuierliche Unterstützung für die Vermittlung anbieten. Und aufklären! Vielleicht schließt du dich mit Susanne zusammen, Pia, damit da jetzt wieder richtig Bewegung und Verbindlichkeit reinkommt. Da Frau Zierbell Sylvia gegenüber nicht so offen erscheint, ist es vermutlich sinnvoll, dass Vorort Ansprechpartner sind, denen Frau Zierbell offener begegnet. Aufklärung und Überzeugungsarbeit und vor allem beständiger Vor-Ort-Kontakt scheint mir hier dringend nötig, damit die Leiterin Vertrauen fasst und auf Ratschläge hört.
Frau Zierbell scheint die Ataxiethematik nicht richtig einzuschätzen, wobei ich schon denke, dass sie sie vielleicht eher beschützen möchte. Aber eben mit fatalen Folgen aufgrund von Missverständnissen.
Wenn ich mit Vermittlungstexten oder weiteren Aktivitäten unterstützen kann, lasst es mich bitte wissen. Ich finde jetzt sowieso keine Ruhe mehr, bevor die 3 Ataxisten ein Zuhause haben. Im letzten Jahr hatten wir zwar Interessenten, aber man muss hier eben sehr hartnäckig sein. Vor Ort geht das sicherlich besser als per Telefon und Co.
Es sind nur 3 von zig Millionen, aber ....
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Hallo Nicole Du hast da etwas missverstanden, Pia möchte Freddy ihren Patenkater gerne Adoptieren und nicht Ben! Obwohl das bestimmt auch eine tolle Idee wäre. Ben,Lilly und Sally sind einfach nur zum liebhaben man kann gar nicht anders und Lilly ist wirklich ein Zuckerstück.