Nicole! -licht Willkommen!!!!!! Dankedankedanke, dass du der Dreier-Bande ein Zuhause gibst! Es scheint ja alles ganz prima zu laufen!
Ihr drei Süßen! Ich freue mich so für euch, dass ihr endlich Zuhause seid!!!
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Ich hab nach diesem aufregenden Tag gestern geschlafen, wie ein Stein. Das war ja echt so anstrengend und aufregend, als hätte ICH die drei adoptiert- lach.
Liebe Nicole! Nun aber erstmal ein von Herzen kommendes Willkommen hier. Ich freu mich d so, dass ihr da seid und wir nun aus erster Hand weiter mit von „Drillingen“ lesen, sehen und erfahren werden.
Ich hab auf die Schnelle mal paar Bildchen rausgekramt, weil du nach Spielzeug gefragt hast, dass keine Menschen benötigt.
Ich muss ja öfter mal in die Klinik und dann sind meine Jungs- Fliege und Smokey und meine Nada(Ataxiekatze) alleine. Also gut bewährt haben sich vor allen Dingen bei Nada Dinge, wo sie auch am Boden kratzen kann.
Da ich nicht weiß, wie das alles heißt… guckst du!
Diese Kurven in verschiedenen Varianten machen Nada auch Spaß.
Leider sind diese beiden Teile nach ein paar Monaten kaputt gespielt gewesen. Nada spielt ja sehr wild und die Jungs helfen randalieren.
Das grüne Ufoteil ist gebrochen und ich musste wegen Verletzungsgefahr entsorgen, von der Kurve pulen sie die Aufsatzteile immer ab und klauen dann die Bälle. Die Teile musste ich mit Klebeband fixieren, das sieht nicht so schön aus, erfüllt aber seinen Zweck und sie können es weiter nutzen. Sie mögen das sehr.
Am Besten war bis jetzt dieses Teil…
Damit spielen alle, besonders aber Nada am Allerliebsten…. Und es verträgt auch meine wilde Panne Katze, wie man sieht! Es ist sehr stabil und durch den Puschelball auch vielseitig und regt zum Greifen an usw.
Nada schläft auch regelmäßig darauf, sie findet das wohl bequem!
Ansonsten kann ich nur Marion zustimmen, hier wird auch Spielzeug genommen, dass eigentlich keins ist oder dass ich bastle. Du siehst auf dem einen Foto die Stoffmaus- ich hatte mal 3, zwei haben sie verschleppt, sie tauchen aber immer mal wieder auf. Das ist so die Größe an Spielmaterial, dass sie am Meisten lieben.
Weiterhin Hühnchenknochen( grins), Dekoteile mit Bändchen- im Moment kleine Ostereier, Feuerzeuge, Teelichter, welche die Jungs mühevoll aus den Teelichthaltern polken, dann au den Boden werfen, wo Nada, die ja alles kann, nur nirgends hochspringen- schon darauf wartet. Jaaa- die Jungs sind sehr solidarisch und verwöhnen meine kleine Nada-Panada.
Ich habe auch zwei große Kratzbäume, die Nada gut beklettert bzw. behangelt bis zu einer gewissen Höhe, aber kratzen tut sie lieber an dem blauen Spielzeug, da hat sie eben mehr Halt, weil sie liegen kann. Aber – liebe Nicole, wenn Du hoffst, mit einem Kratzbaum verhindern zu können, dass sie "Couch kratzen" dann doof finden…. Ööööhm- rechne in deinem Haushaltsplan lieber ein, dass du dieses Möbel alle paar Jahre mal neu beziehen oder austauschen musst. Lach.
Krtazbaum muss natürlich trotzdem sein, sonst kaufst du alle 6 Monate ne neue Couch. Und zum Klettern lernen und mal was von oben gucken oder chillen ist das auch wichtig.
Und der Rest liebe Nicole, wird sich von ganz selber finden und ergeben. Sie „sagen“ dir schon, was sie gern haben, was sie am Liebsten zum Spielen wollen und was sie vor allem am Liebsten fressen… kicher.
Am (vorläufigen) Ende meiner Klugscheißereien möchte ich noch einen Vorschlag machen. Jetzt wo die Drillinge ein neue eigenes zu Hause haben, neue Namen und eine neue Mutti- sollten sie da nicht einen Extra Thread bekommen, einen neuen für sich und ihr neues Leben alleine?
Man kann ja mit nem Link verbindend da hin führen und aber ab deinem Eintritt hier, also dein Posting von heut mitgesehen, anfangen…
Marion würde das sicher händeln, wenn du das auch möchtest. Ist aber nur so eine Idee. Weil sie doch jetzt eben eh unter „zu Hause“ gefunden laufen.
Aber nun mach dich hier erstmal breit und vor Allem mach Fotos, Fotos Fotos- aber stell sie dann auch ein- lach.
Pat, mal ein kleiner Tipp. Wenn die Katzen die Oberteile der Cat Senses Spielschiene (so heißt das Ding ) abmachen, dann sind sie nicht richtig eingerastet. Ich hab das auch lange falsch gemacht und hatte das gleiche Problem. Man hat zwar das Gefühl , dass sie eingerastet sind, sind sie aber nicht.
Wenn die aber richtig drauf sind, dann bekommt die keine Katze ab. Das schaffe ich kaum noch. Ich hab sie kürzlich mal auseinandergemacht zum saubermachen. Das war ein ganz schöner Akt bis ich sie ab hatte.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Danke Marion, ich hab sie auch schon ausgetauscht untereinander, weil paar fest saßen, paar nicht. Aber Smokey bekommt immer eins ab mindestens. Er zerrt es umher, dann kommt Little Fly zu Hilfe und sie kippeln es um, grackeln es solange, bis sich ein Teil löst. Das knallt richtig gegen die Wand, liegt auf dem Kopf usw.....wenn sie sich daran tot arbeiten.
Es steht jetzt im Schlafzimmer, verklebt, einer der drei Bälle ist verschollen... und weils eben doof ausschaut mit den Klebebandstellen hab ich es dort aufgebaut, sie spielen aber dort dann damit. Ich hab aber lieber hier alles um ich rum... vor Allem die Cats- lach.
Ich werds die Tage mal neu zusammentun, muß eh mal abwischen alles.
Herzlich Willkommen liebe Nicole mit deinen Schätzchen.
Ja, hier ist die treueste Fangemeinde von Julchen , Mäggie und Schröder. Hier sind sie nie vergessen worden. Als erst Katzenbesitzer sind drei Katzen schon eine Hausnummer, aber glaube mir , das Gefühl viel Katzen zu haben verschwindet schnell. Alles wird sich einpendeln und die Drei werden sich , wenn sie erstmal deinen Rhythmus kennen, sich anpassen. hier wird wenn ich zur Arbeit bin viel geschlafen, das merke ich , wenn i c h mal ausser planmäßig Zuhause bin, das sie morgens gar nicht aus den Betten kommen. Fummelbretter und auch die Sachen die Pat fotografiert hat sind sehr beliebt. Kartons in allen Größen machen Freude , mit Zeitungspapierbällen und Leckerlies gefüllt noch mehr . Nur wie auch schon erwähnt , nichts mit Bändern und keine Tüten aus Plastik. Mit der Zeit findest du schnell herraus womit du deine Mäuse begeistern kannst.
Schön das du hier bist
" Gegenüber dem Tier ist der Mensch Gewohnheitsverbrecher" - Karl Heinz Descher
Zitat von SusanneKartons in allen Größen machen Freude , mit Zeitungspapierbällen und Leckerlies gefüllt noch mehr .
Ja Mensch, Susanne, wie konnt ich das wichtigste Spielzeug nur vergessen...
Hier auch beliebt, Polsterung aus den Zoo Plus Paketen... aber nur solange, bis die Luft aus den Polstern getretelt ist.
Nada liebt auch Tempotaschentuchpäckchen- die wirbelt sie rum, nagt dran, bis sie es auf hat und zieht dann alle Tücher raus... Ist abr nur was für Katzenmenschen mit Nerven, denn am Ende sieht die Bude aus, wie eingeschneit.
Fotos- hab keine, ich hab diese Nerven nicht lach... ich nehms vorher schnell weg.*zwinker*
Halli-hallo Nicole! Fein, dass du dich hier auch meldest.
Ich hatte heute Morgen dein Posting in der Winterhilfe gelesen und dort auch bereits geantwortet.
Alle lieben Wünsche für dich und die drei Wackelchen nun auch nochmal von hier aus! Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, denn du siehst ja, hier ist eine rührige Fangemeinde um euch versammelt.
LG, Hanni/Stephanie alias Hannisoka
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Vielen lieben Dank für die tollen Tips... da hab ich eine Menge Sachen, die ich ausprobieren kann...Aktuell ist hier gerade Siesta angesagt... und werde mich gleich stumpf auf dem Sofa zu Schröder gesellen, mir fallen nämlich auch gleich die Augen zu...
Liebe Grüße, Nicole
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
HERZLICH WILLKOMMEN!!!! Na jetzt hast du gesehen, hier war Party!!! ich kann dir sagen, wir lagen mit dir in den Wehen!!! Hier mussten einige Fingernägel dran glauben. Hab Familie Z. ja auch mal kennengelernt....
Und ist jetzt Maggie = Sally und Julchen = Lilly?
Ach so, Spielzeug, nööö, brauchste kaum was, lass einfach die Deko stehen und die Gardinen runterhängen, dann machen die Kiddies den Rest schon von alleine.....neee, war Spass, ganz ehrlich, drei oder zwei Katzen machen weniger kaputt, als eine einzige! Unsere spielen viel miteinander, Sammy hat am liebsten sein Bällchen, das schleppt er die Treppe hoch, lässt es fallen und jagt es dann und das kann er ganz lange. Ansonsten ist Leckerchen werfen eine tolle Sache oder eben diese Fummelbretter, die man auch gut selber basteln kann aus Klorollen etc.. Das mit einem Karton und darin Zeitungsbälle, halb zugestopfte Klorollen etc. wird auch gerne genommen, ansonsten Fliegen jagen und sowas.
Stoff- oder Sisalmäuschen kommen auch immer gut, aber da pass ich auf, dass ich nicht die mit den Plastikaugen nehme oder knibbel vorher die Plastikaugen raus. Zum Kratzen hab ich so ein Kartonteil u.a. das gab es mal bei Zooplus für die Bonuspunkte, fand ich total blöd, aber die Katzen lieben das Ding!
Oh, hatte ich schon erwähnt, das sich mich freue!!! Hatte heute morgen bei Zähneputzen schon wieder Freundentränen in den Augen.....
@Nicole(Katzenfreundin): klar vergessen wir Finöggelchen nicht!!!
Ach und eine gute Anschaffung: Bachblüten Notfalltropfen...kannst ruhig die mit Alkohol nehmen....also echt, wenn man kurz vorm Herzkasper steht, weil die Katzen mal wieder aufgeräumt haben, dann helfen die echt, tief durchatmen und ne Ladung Bachblüten einwerfen, dann räumt man gleich viel entspannter wieder auf! bei mir wirkt es! Nee Nicole, auch das ist Spass, weisst du, wir Katzenmenschen sind eine der leidensfähigsten Menschengruppen, aber auch eine der glücklichsten, wenn es nur den Samtpfötchen gut geht, dann ist unsere kleine Welt in Ordnung!
und wir beantworten gerne alle Fragen!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
auch von mir ein herzliches Willkommen! Auf den Fotos sehen deine Schätzchen voll vergnügt und entpannt aus, auch wenn das für euch alle erst mal eine sehr aufregdne Zeit ist. Toll, dass wir überhaupt schon Fotos sehen können!
Auf dem Bild mit Maggie und Julchen ist hinten ein Kissen zu sehen. Ist das ein Antidekubituskissen?
LG Nicole
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Wie schön, das fotografieren ein Hobby von dir ist. Die Bilder sind klasse. Sie lümmeln sich ja richtig auf dem Teppich und man sieht sie genießen es. super auch die Katzenhöhle. Das Kissen interessiert mich auch, das sieht sehr kuschelig aus.
" Gegenüber dem Tier ist der Mensch Gewohnheitsverbrecher" - Karl Heinz Descher
Fühl Dich wohl hier, wir freuen uns sehr, daß Du da bist und besonders glücklich macht uns, daß diese drei besonderen Schätze endlich ein Zuhause gefunden haben...
Und bei Fragen immer her damit, es gibt nämlich keine dummen Fragen...
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************