"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Den janzen Tach sitz ick am PC und wenn ick mir abends denn uffe Scheselonge lege, weil mir friert, passierts.
Wenn mir nicht ein Feuerwerkskörper von Nicole auf die Mollidecke geflogen wäre, hätte ich glatt das Feuerwerk verpasst.
Jetzt könnt ich ja ganz offiziell alles aus mir raus lassen, was ich aus Rücksicht im Zuge des guten Gelinges hier nicht mehr gepostet habe üder dieses TH und die Zets,könnte all das sagen, was ich zu euren Posts nicht mehr sagte und bräuchte mir nicht dauernd mehr suf die Zunge beißen, aber jetzt will ich nix mehr dazu sagen. JETZT ist es vorbei und ich bin glücklich für die Mäusle.
Das ist wie ein Befreiungschlag und ich hab noch nie- noch niemals, so mitgefiebert und das wo ich die Menschen, die die 3 nun bei sich haben, gar nicht kenne.
Ich hoffe und wünsche für die Zukunft nur, dass so ein Fall dort nie mehr auftritt, dass KEIN Tier warum auch immer FÜNF Jahre aus nebulösen Gründen dort festgehalten wird und eine gesunde Abwägung zwischen nötiger Kontrolle und ernsthaften Interessenten für diese Tiere stattfindet.
Eigensinn, Verbohrtheit und Selbstgerechtigkeit gehören in keine TH-Leitung oder was auch immer die Funktion dieser seltsamen Mitbestimmer dort sein mag.
Und ich ziehe meinen Hut vor der Nicole Familie, wo die 3 nun ein Leben haben werden- oder korrekter gesagt, überhaupt erstmal erfahren, was ein Leben ist und sein kann.
Ohne ihre Hartnäckigkeit und das Durchhalten und es wirklich wirklich wollen, hätten sie die 3 nie bekommen. Und wieviel Liebe müssen sie haben, um alle zusammen zu nehmen. Mögen den 5 verschenkten Jahren jetzt noch mindestens 3x so viel geschenkte Jahre folgen.
Und um bei Marions biblischem Vergleich zu bleiben, jetzt ist Ostren und die Auferstehung kann beginnen.
Amen (was ja nix anderes heißt, als: So sei es!)
Und jetzt wird sich aber erstmal nur noch gefreut!
Ich weiss gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll!!! Tue einfach beides!!!! Sogar mein Mann ist gerührt, seit tagen muss er sich meine Befüruchtungen anhören, hatte wohl schon Angst, dass ich auf dumme Gedanken käme, wenn es jetzt nicht klappt....!!!!
Ihr lieben süßen Ben, Lilly und Sally, ich wünsche euch von ganzem und aus allertiefstem Herzen ein wunderschönes neues Leben!!! Und vielleicht lesen wir von den dreien ja auch hier irgendwann etwas!!!!!
@Suse und Nicole: Ihr seid spitze!!!!
Und jetzt müssen wir die kleine Fiene unterstützen, da sie auf ihren Platz verzichtet hat!
Oh, ich weiss noch, was es für eine _Freude war, als Feivel und Willow nach so langer Zeit bei Pia einziehen durften!!
Hoffentlich meldet sich BSL-Nicole hier an! Wir würden so gerne Fotos sehen von den Süßen, ihre neuen Namen erfahren und sehen, wie sie aufblühen! Es sind drei wirklich ganz besondere Herzchen!!!! Ich bin ganz gerührt und glücklich, dass ich sie tatsächlich persönlich kennenlernen durfte!!!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
@Pat: Weisst du, für uns ist es so schlimm, dass die drei Süßen ihr ganzes Leben im TH verbracht haben, aber auch wenn ich es ganz genauso schlimm finde wie du und wie wir alle hier und man gar nicht aufhören kann, sich darüber zu ärgern, aber in all dem traurigen Unglück kann ich sagen, dass ich die drei Kiddys als unglaublich fröhliche Katzen kennernlernen durfte, sie kannten nie ein anderes Leben als dieses, zu allem Glück haben sie nicht mit ihrem Schicksal gehadert, als ich mal mit Sylvi dort war, haben sie sich unglaublich gefreut, Sylvi zu sehen, haben mit ihr gespielt, die kleine Lilly ist schier ausgeflippt, ist hin und her gesprungen, aht uns gezeigt, dass Ataxie gar nicht schlimm ist, wie ein kleines Mädchen, so zart "Schau mal Tante Sylvi, ich bin ganz gesund und schau mal, wie ich auf die Fensterbank klettern kann!!!" und dann sprang sie aufgeregt hin und her, auf die Fensterbank und runter und wieder rauf! Ben, der süße,liebe Junge und die kleine Sally, die kleine, schüchterne Maus, die sich etwas zurückhielt und trotzdem ganz doll freute!
Sie haben das Leben so genommen, wie es kam und jetzt haben sie ein ganz eigenes Zuhause! Ich hoffe, sie konnten all die Zeit spüren, dass sie doch geliebt wurden und jetzt ihre eigenen Menschen haben!!!!
So, jetzt muss ich Tränen abwischen, sonst geht der PC kaputt und dann muss ich mich weiter freuen!!!!!!!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Die drei Katzen kriegen neue Namen, schreibt BLS-Nicole im Forum. Und zu Susanne hat sie gesagt, eventuell postet sie da auch bald Bilder. Habe ihr den Link zu diesem Thread gemailt und damit sie sie mitlesen kann, dass hier eine Party anlässlicher der Adoption gefeiert wird und sie herzlich eingeladen ist, sich zu uns zu gesellen. Und das hier heute wie Silvester war und viele an die Vier an vielen Stellen gedacht haben.
Pia, danke dass du in dieser frohen Stunde auch an Finchen denkst!
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Pia du weißt ja Tante Sylvi hätte Lilly gerne genommen aber ich bekomme ja von dort keine Katze weil Queen Mum mir keine gönnt! Ich sitze hier und habe ganz feuchte Augen vor Glück das sie dort endlich weg sind! Es gibt hier in OHZ noch viele andere die sich sehr darüber freuen werden, denn die drei Goldschätze haben viele Leute die dort ehrenamtlich gearbeitet haben ums Pfötchen gewickelt. Ich habe heute mit einer von ihnen gesprochen und ich wurde gleich dazu verdonnert Bescheid zu sagen wenn es mit dem neuen Zuhause geklappt hat. Die drei waren ihre Lieblinge dort im Heim. Auch wenn die drei Goldis nur in ihrem Zimmer waren haben sie viele Herzen für sich gewonnen und wurden mit Streicheleinheiten und Leckerchen verwöhnt. Jetzt habe sie jemanden der für immer für sie da ist ,was besseres gibt es nicht!
Ich habe gerade die Haushälterin der drei Süßen hier freigeschaltet.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Auch wenn sie noch sehr ungewohnt sind, finde ich die neuen Namen klasse.
Julchen und Maggie finde ich sehr schöne Namen und auch sehr treffend. Und Schröder passt wirklich wie Faust auf Auge zu Ben.
Guten Morgen allerseits... das ist ja unglaublich hier! Ich hab gestern Abend schon angefangen, in diesem Thread zu lesen... ich hatte ja keine Ahnung, das Schröder, Julchen und Maggie ( ehemals Ben, Lilly und Sally..) so eine großen Fangemeinde haben
Also ich kann berichten, das es eine ziemlich kurze erste Nacht hier war...ich weiß ja nicht, ob das allen Katzenneubesitzern so geht, aber ich hab stundenlang wach gelegen und gelauscht, ob unten im Wohnzimmer womöglich gerade mein Mobiliar geschreddert wird ... und hatte dann zwischendurch noch Anfälle von" Bist Du eigentlich des Wahnsinns fette Beute drei Katzen auf einmal auf zu nehmen?!?" über "hoffentlich funktioniert das alles..." und "hast Du Dir das eigentlich gut überlegt?" bis zu "PANIK!!!!!" ...
Und dann kam ich heute morgen mit RIngen unter den Augen ins Wohnzimmer ...die Möbel stehen alle noch ... die Gardinen hängen noch (naja, halt mit Kabelbindern hochgebunden, sicher ist sicher) und drei Fellnasen schauen mich erwartungsvoll an... ("da bist Du ja endlich... schieb mal Futter rüber und dann kümmer' Dich um die Klos, die habens nötig ... ).
Jetzt haben die drei gefuttert, die erste Runde Streicheleinheiten eingefordert und die ersten Nachbarskatzen auf der Terrasse gesichtet...und ich brauch gleich den nächsten Kaffee (und heute mittag definitiv 'ne Runde Mittagsschlaf!)
Wir werden hier sicherlich noch eine Weile brauchen, bis sich die Aufregung komplett gelegt hat - aber grundsätzlich sieht es schon gut aus ... sie fressen, die Klos werden benutzt (allgmeines Aufatmen!) und alle drei scheinen sich wohl zu fühlen... Julchen is zeitweise echt 'ne Zicke und verpuhlt ab und zu Maggie eine, Schröder ist gar nicht so träge, wie ich ihn im TH erlebt habe und Maggie ist die Schmusebacke vor dem Herrn...
Wenn Ihr noch ein paar gute Tips für mich habt für die Eingewöhnungsphase (ich brauche definitiv noch einen großen Kratzstamm für Julchen, sonst ist in ein paar Wochen von meiner Couch nix mehr über und die Katzenklos müssen asap in den Hauswirtschaftsraum, ich hab pfundweise Katzenstreu unter den Fußsohlen... ) , dann lasst es mich wissen. Oh und ich werde sicherlich hier noch mit Fragen um mich werfen... die erste wäre - welches Spielzeug kann ich den dreien für Tagsüber (wenn ich zur Arbeit bin) hinstellen, damit sie sich etwas beschäftigen können? Gibt es da Sachen, die sich bewährt haben? Ich bin da echt ein wenig überfordert bei der Masse an Dingen die angeboten werden...
So, das erst mal für den Moment...die Kaffeemaschine ruft und Maggie schaut mich an, als würde sie gern eine Runde spielen...
Liebe Grüße, Nicole
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
P.S. - Es gab übrigens keine Vorkontrolle von Seiten des TH - allerdings haben mir die Z. mitgeteilt das Nora (das dürfte Frau K. sein), wohl darauf bestehen würde, eine Nachkontrolle zu machen.. Womit ich überhaupt kein Problem habe... wir sind so verblieben, das sie sich bei mir meldet und wir einen Termn absprechen.... ich bin gespannt.
Insgesamt denke ich, das das TH in OHZ mehr ehrenamtliche MAs haben und mehr Tiere vermitteln könnten, wenn die ganzen Umstände dort freundlicher, offener und angenehmer wären... da liegt Bauschutt hinterm Haus, ein Schrottauto vorn auf dem Besucherparkplatz (!), ein anderes hinten auf dem Gelände, die Außenbereiche der Katzenstation sind mit diversem Gerümpel vollgestellt, die Küche(Aufenthaltsraum) riecht stark nach Nikotin ... das ist alles nicht wirklich einladend...
Liebe Grüße, Nicole
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
Auch hier an dieser Stelle nochmals ein ganz liebes Herzlich Willkommen hier bei uns.
Zuerst mal: Ja, so geht es allen. Aber mit gleich dreien hast du ja auch echt den Vogel abgeschossen.
Aber ich finde diese Entscheidung von dir einfach nur toll. Ich hätte niemals geglaubt, dass es jemals gelingen wird, dass alle drei zusammen bleiben können.
Deshalb ach von mir noch mal ein ganz liebes DANKE an dich.
Und auch ein Danke an Hanni für den Anstoß, an Nicole für die zündende Idee und an alle anderen Beteiligten natürlich auch.
Und du wirst sehr schnell sehen, du hast dir gleich 3 mal die Sonne ins Haus geholt. Ataxisten sind etwas so besonderes.
Und du kannst hier sehr gerne so viel fragen wie du möchtest.
Hier ist unser Themenbereich Ataxie. Da findest du viele Tipps, unter anderem auch zum Thema Spielzeug
Da die Ataxie der drei nicht so stark ist wird es beim Spielzeug wohl so sein wie bei den meisten Katzen. Unterschiedliche Vorlieben, unterschiedliche Geschmäcker, die du ratzfatz durch ausprobieren herausfinden wirst.
Ich persönlich habe im großen und ganzen die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht das fertige Spielzeug ist sondern eben zum Beispiel Zeitungsbälle. Du könntest zum Beispiel mal mit dem Korken der Rotweinflasche von gestern abend anfangen.
Schmink dir aber besser gleich ab, dass du sie durch Spielzeug davon abhalten wirst allerlei Blödsinn anzustellen. ;flöt:
Aufpassen tue ich generell (aber bei allen Katzen) bei allen Arten von Bändern und Schnüren (unbeaufsichtigt), bei Nylontüten und bei allem scharfkantigem. Sonst ist hier fast alles erlaubt.
Bitte füllt mal noch ein wenig unsere Spielzeugecke bei den Ataxisten mit euren tollen Ideen. Habe gerade selbst gesehen, die ist ziemlich mager.