Mein Geheimnis- wie du weißt nehme ich ja seit ein paar Jahren immer ab und zu Ab und ZU... gerade bin ich bei ZU. Das Hin und Her ist "supertoll" für die Haut, sie leiert so schön aus, faltet sich zusammen und krisselt dann so rum. Bindegewebe ist nicht ewig dehnbar und zurückdehnbar. Ich bin 55 - wenn ich bei ZU bin ist mein Bauch schöööön, mein Gesicht- wenn ich noich bissle Wasser habe- toll( immer altersgerecht gesehen) aber wenn ich bei Ab bin, ist Plissee ein glatter Stoff gegen meine Runzelhaut überall. Auch an den Oberarmen und anderen sichtbaren Stellen.
Meine Brust muss ich dann auch so in den BH legen, dass man mir kein Bügeleisen schenkt, wenn ich mal im Top unterwegs bin- und ich trag trotzig weiterhin Ausschnitt, weil ich das liebe. Ich lebe mit meinem Krinkelbusen...
Aber mein Hals liebe Hanni- mein Hals sagt mehr als 100 Geburtsurkunden- egal ob bei ZU oder AB. Uschi Glas ist glatt gagegen. Und immer denke ich eben nicht an die perfekte Kopfhaltung- macht auch einen steifen Nacken.
Es gibt so ca 1325 Fotos von Nada und mir oder Meta und mir beim Kuscheln, die ich NICHT zeige, weil ich nichtmal mit Fotoshop einen einigermaßen zumutbaren Hals vorzeogen könnte. Entweder ich hab ein Doppel Doppel Kinn oder eben diesen Gänsehals in Knitter- ja nach Ab oder ZU!
Und wie gesagt ich bin erst 55- was übrigens nicht stimmt- ich bin 54. Hab mich verzählt.
Innendrin bin ich 37 und bleibe das wohl auch immer. Und ich habe die Festtellung gemacht, dass man andre Menschen ganz anders wahrnimmt, als sich selber. Ich könnte dir nicht sagen welche Verkäuferin Falten hat und welche nicht, aber ich kann dir sagen welche ich mag und nett finde.
Ich mag keine alterslosen glatten Schönheiten. Ich mag hübsche fröhliche Menschen, die in sich stimmig sind und ihr Geld lieber für ein Tier in Not ausgeben, als für Botox und CO.
Ich schmink mich auch und ich bin AUCH bis zu einem gewissen Punkt eitel und will gepflegt aussehen. Aber hübscher macht mich sicher nicht mein Make up, oder ob ich eine Falte mehr habe oder weniger. Hübsch finde ich mich wenn es mir gut geht, ich innendrin fröhlich bin, meinen Humor wiederhabe nach ner dicken Schlappe usw., dann hat man eine ganz andre Haltung, alles streckt sich und man strahlt was aus.
Als ich mein zweites Auge wiederhatte, war es ja noch ganz entzüdet und ich durfte mich wochenlang nicht schminken- und das MIR- die nicht mal ohne Make up zur Biotonne ging zuvor... aber ich hab auch nicht mehr geschielt und bin niemanden mehr angerempelt- und ich fand mein Gesicht auch ohne Make up so schön, nur weil beide Augen wieder gerade guckten und nicht eins so trüb und starr war.
Und ich hab allen Menschen wieder in die Augen gesehen beim Kontakt und nicht mehr runter geguckt Glaub mir, da guckt keiner auf den Hals.
Das war kein Kommentar! *lach*... das war Pattchens Weisheit!
Hanni ich mag dich irre gern, ich finde dich eine tolle Frau, attraktiv, liebenswert und mit einem großen Herzen. Oder um es anders zu sagen: "Bei mir biste scheeen!" Basta!
Und wenn dir das nicht reicht, guck dir mal andre Frauen in deinem Alter an- das mach ich immer im TV- entweder sie sind völlig zugekleister und überschminkt und die Kamera darf nicht mehr ran, oder sie sind starr weil beim lachen die Narben aufplatzen würden und haben keine Mimik mehr... was totaaal unnatürlich und häßlich ist... oder sie sind 10 Jahre jünger und sehen 15 Jähre älter aus.
LG Pat
Attraktivität ist für mich ein Gesamtbid, eine Ausstrahlung, ein offner Blick und so Sachen.
Zitat von RekhaLiebe Hanni Egal was du auch sagst für mich bist du schön, mehr noch als schön denn du hast genau das was einen schönen Menschen ausmacht ein liebevolles Herz, unendlich viel Mitgefühl und dir sind deine Mitgeschöpfe wichtiger als das Geld!!!!!! Was sind Äußerlichkeiten bei so viel innerer Schönheit! Du strahlst so viel liebevolle Wärme aus und Hanni du wirst geliebt weil du so bist wie du bist von Mensch und Tier!
LG Sylvi
Liebe Sylvi,
wow, wenn das nicht ein gelungenes "Wort zum Sonntag" ist, was dann? Danke für deine lieben Worte, Sylvi. Du hast so heftig übertrieben, dass ich dabei während des Lesens schmunzeln musste, aber es tut sooo gut, wenn man aufgebaut wird!
Zitat von Pat Und wenn dir das nicht reicht, guck dir mal andre Frauen in deinem Alter an- das mach ich immer im TV-
Mach ich doch auch! Und daher weiß ich ja, dass mein eigener höchstpersönlicher Alterungsprozess mit Meilensteinen voranschreitet und bei (den meisten) anderen Frauen nicht. Wir sollten mal einen Plauderthread aufmachen, wo wir auch noch all unsere kleinen Wehwehchen aufzählen können. Nachdem ich dran war, würde jedenfalls keiner mehr was schreiben, denn ihr würdet vor Neid erblassen, was ich alles habe und ihr nicht ...
Übrigens: Mein Busen ist noch glatt und un-hängend, aber dazwischen und darüber nimmt das Elend seinen Lauf ...
@ Alex Du möchtest sicherlich, dass wir zum Thema zurückkommen und meinst neue Katzenfotos, nicht wahr? Es sei denn, du vera... mich, dann haue ich dir den Hintern aus.
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Und weil hier schon so viele kluge Worte dazu gesagt wurde, begnüge ich mich mal hiermit
Zum Vergleich
Und eine Frau, die mal - wie ich finde -eine ganz tolle Ausstrahlung hatte und der ein Gesicht voller Falten bestimmt toll gestanden hätte
@Alex Ich hab mich grad gekringelt vor lachen
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Oh IHr, wenn das Thema nicht so traurig wäre, dann müsste ich jetzt sooooo lachen!!!!
Liebe Hanni, wir haben soooo viele Nacktschnecken, wenn du es probieren möchtest, bringe ich sie dir alle persönlich vorbei!!!
Seht euch doch die Botox-Frauen und die Operierten an! Die wunderschöne Meg Ryan z.B., ihr Gesicht ist zu einer Fratze verzerrt nach ihren OP's!
Ach hanni, du bist eine so attraktive Frau! Und das äusserlich und innerlich! Was willste denn etwas faltenfrei und steril irgendwann ins Grab schlittern!! Neeee!! Man soll uns irgendwann ansehen, dass wir gelebt haben!
Als ich mal Arbeitskolleginnen erzählte, dass von Katze Lilly (die Katze meines Ex) das Bäuchlein immer so schlackert beim Laufen, da meinte eine Kollegin: Oh nee, gut, dass wir nicht auf vier Beinen laufen müssen!!!! Siehst du, auch unsere Katzen haben ihre Problemzonen!!!! Und wir haben uns kaputt gelacht, da wir uns alle vorstellten, wie unsere "Bäuchlein" schlackern würden!!!
Also ich denke, das war nur ein schlechter Tag und heute geht es schon wieder gut! Und @ Pat und ihr Mädels, dann lasst uns mal schön gegen die Falten anfuttern!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Boah äh, kaum ist man mal weg und schon wirds interessant.
Und ganz ehrlich? Ohne das Foto gesehen zu haben, bin ich davon überzeugt, daß Du eine tolle Frau bist, Hanni.
Wenn ich mich selbst im Spiegel begucke seh ich ne ganze Menge, das mir nicht so gefällt, aber auch genug was mir gefällt. Und im Vergleich zu so manch anderen Frauen in meinem Alter (ich bin 53 Jahre alt), prominent oder nicht prominent, finde ich, daß ich mich durchaus gut gehalten habe und irgendwo muß sich schließlich der Kummer der letzten Jahrzehnte niederschlagen. Aber ich möchte nie nicht so aussehen, wie diese aufgespritzen Ex Schönheiten in Hollywood, egal ob sie Midler oder Ryan heißen.
Ich ziehe den Hut vor Frauen wie Helen Mirren, Judi Dench, Meryl Streep, Hannelore Hoger, Hannelore Elsner und Christiane Hörbiger, die allesamt mehr Schönheit ausstrahlen als jedes noch so gut geliftete Gesicht!
Also, Hanni, Finger weg von Skalpell und/oder irgendwelchen Nervengiften!
Also, Hanni, Finger weg von Skalpell und/oder irgendwelchen Nervengiften!
Bei aller Liebe - so etwas hatte ich "niemals nich'" vor, auch wenn es vielleicht so geklungen hat. Ihr könnt also ganz beruhigt sein.
Es ist einfach nur so, dass ich extrem trockene Reibeisen-Haut bekommen habe, die sich auch durch viel Trinken und Unmengen an Cremes nicht wirklich verbessert. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich nur mit meiner Äußerlichkeit und sonst mit nichts Weltbewegendem hadere.
Aber trotzdem danke, dass ihr so liebevoll versucht, mich zu trösten.
LG, Hanni
LG Hanni
Ich bin erleichtert, das zu hören, Hanni, und von der Sache mit der extrem trockenen Haut kann ich auch ein Lied singen. Bei mir haben die Hautprobleme mit den Wechseljahren begonnen und werden mit den Jahren immer zahlreicher. Als Teenager hatte ich nicht mal in der Pubertät unreine Haut und jetzt? Neurodermitis, Psoriasis und Rosacea welchseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab. Igitt! Aber wenn mein cholerischer, trinkender Ex schon nicht untergekriegt hat, dann diese 'Gesellen' erst recht nicht!
Hadere nicht mit Deinem Äußeren (ändert nix), tu Dir stattdessen lieber was Gutes (ändert auch nix, tut aber soooo unendlich gut).
Ach ja, YaYa zuzusehen wie sie ihre Welt erkundet ist einfach wundervoll. Hat sie sich nicht andauernd umgeschaut, um zu sehen wer da so beharrlich hinter ihr her läuft?
ja, die süße Yaya hat sich gut bei uns eingelebt. Sie ist eine von der Art und Weise, die bedächtig und ohne Eile ihren Weg gehen und alles in Ruhe erkunden. Man sieht sie mal hier und mal dort, mal draußen, mal drinnen. Sie ist eine sehr ausgeglichene Katze, die nur ab dem ersten kleinsten Morgengrauen für 2 Stunden wirklich aktiv ist.
Aktiv in dem Sinne, dass sie dann von draußen kommt, aufs Bett springt und mit ihren nassen und meist erdigen Pfötchen gefühlte 20 mal auf dem Bett auf und ab stiefelt, Nasenküsschen gibt, wieder runterspringt, wieder hochspringt und alles wiederholt sich so alle 5 Minuten. Schließlich hat man ja auch morgens ab halb fünf nicht mehr zu schlafen, sondern soll putzmuntere Kätzchen streicheln.
Ich muss wirklich mal wieder ein paar Bilder machen ...
LG, Hanni
LG Hanni