Den ganzen Tag unterwegs gewesen und das allerbeste verpasst!!!
-Willkommen im neuen Zuhause, süße, kleine Yaya! Meine Güte, ist das eine Zuckerschnute! Wie anhänglich sie gleich ist! Und diese zarte Ausstrahlung! Und diese Farben! Und.... Hach, ich freue mich total!!!
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
@'Marion: ich muss gerade so lachen,von wegen bei Hanni und Wilfried als Katze na gut, alternativ als Hund einziehen: Vielleicht waren ja all diese Tiere bei Hanni und Wilfried in einem früheren Leben als Menschen im selben Katzenforum wie Hanni (natürlich auch in einem vorigen Leben) und hatten genau diesen Wunsch! Ach so, wie, da gab es noch kein Internet und keine Katzenforen??????? Na gut, aber wenn ich einen Wunsch für mein nächstes Leben hätte, würde ich auch gerne bei einem von euch Katze werden.....obwohl wenn ich sehe, wie viele Spinnen und Insekten Sammy draußen vertilgt.....aber das muss ich dann ja nicht tun! Und zu Marly, Sammy und Tiggi haben wir auch schon gesagt, während wir putzten udn schufteten und die kleinen Herrschaften auf der Couch lagen: So, Kinders, im nächsten Leben wird getauscht und dann liegen wir da auf der Couch und schauen euch bei der Arbeit zu !!!!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
ab heute Nachmittag durfte sie auch das Katzenzimmer verlassen, was sie fauchender und brummelnder Weise auch ganz mutig getan hat. Sie hat sich bis ins Wohnzimmer meiner Mutter getraut und saß dort auf dem Tisch, als ich zufällig hochkam. Meine Mutter hatte sie da grad gefragt, ob sie Nicki heißt (bei meiner Mutter heißen alle Katzen Nicki, sie kann sich sonst keinen Namen merken).
Die anderen Katzen haben glaube ich gar nicht geschnallt, dass Yaya grad neu eingezogen ist. Es herrscht entspannte Atmosphäre. Doch der Schein kann trügen, denn nicht alle Katzen gehen ins Obergeschoss, und unten war Yaya bisher noch nicht. Das ist auch gut so, denn unten würde sie wahrscheinlich ganz fix die Katzenklappen für sich entdecken. Damit soll sie sich aber bitteschön noch ein paar Tage Zeit lassen, erst muss sie mehr Sicherheit gewinnen.
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Ich stell mir nämlich das hanni Mutter- Katzengespräh vor.
Mutter fragt: Heißt du Nicki? Katze antwort: Yaya!
Da muss deine Mutter doch denken, dass sie Nicki heißt! *grins*
Auf alle Fälle ist sie eine mutige Maus- und das deine Katzen vieleicht denken, Yaya ist schon immer da, kann ich nachvollziehen.
Entweder sie merken gar nicht mehr wer neu ist, weil das ja schon etwas "unübersichtlich" für sie werden könnte,und sie nicht mehr wissen, wer war jetzt schon immer da, und wer nicht... oder aber sie denken: Ach- nur ne Neue- wie immer- alles klar!
Du bekommst das shon in den Griff- oder Yaya bekommts in den Griff. Zu hause ist sie ja schon, wie man merkt!
Sie hat immer noch längst nicht alle Katzen kennengelernt. Mittlerweile haben wir aber auch herausgefunden, dass ihre Sehkraft ziemlich eingeschränkt ist. An vielen Dingen schaut sie einfach vorbei oder registriert sie nicht. Das hatte Frau Dinser ja auch festgestellt.
Ansonsten kann sie grummeln wie ein Weltmeister. Wer ihr zu nahe kommt, kassiert schon mal einen rasanten Touch. Also geht man ihr respektvoll aus dem Weg. Fazit: Sie ist klein aber nicht ohne!
LG, Hanni
Leider musste ich Bild Nr. 3 grad wieder rausnehmen. Imageshack hat immer noch technische Probleme. Das Bild war nur halb zu sehen. Langsam nervt das!!!
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Hanni, ich hätte sie bald nicht wiedererkannt. Weißt du eigentlich, dass sich Yaya in den paar Tagen total verändert hat.
Seltsam.......
Ich finde es ganz toll, dass sie sich trotz der Behinderung zu behaupten scheint. Und das wird dann bestimmt auch weniger mit dem austeilen, wenn sie sich mal sicherer fühlt.
Auf einigen Fotos (man beachte die Schreibweise - liebe Hanni), sieht es so aus, als ob ihre Pupillen nicht gleichmäßig sind. Wirkt das nur auf den Fotos so?
Ach und Pia, ich will ja nicht erst im nächsten Leben dort einziehen, sondern jetzt und sofort.
Hanni hatte auch schon mal Ja gesagt. (Hanni fasst sich halt lieber kürzer als Ja-Ja-Wilfried).
Aber dann kam der Haken mit der extrem vielen Gartenarbeit. Und da Gartenarbeiten im ganz großen Stil eher nicht so mein Ding sind...........
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Auf einigen Fotos (man beachte die Schreibweise - liebe Hanni), sieht es so aus, als ob ihre Pupillen nicht gleichmäßig sind. Wirkt das nur auf den Fotos so?
Genau das haben wir auch festgestellt - und auch, dass sie an manchen Dingen vorbeischaut. Nun denn, dann ist es halt so. Hauptsache, sie kommt gut damit zurecht, und das sieht ganz danach aus.
Übrigens, heute hat sie nur noch sporadisch gegrummelt ...
Ach ja, ich freue mich, dass DU keine "Rechtschreibschwäche" hast!
LG, Hanni
LG Hanni
Neee liebe Hanni, hab ich nicht, ich habs heut nur mal dir zuliebe falsch geschrieben.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Zitat von merlinNeee liebe Hanni, hab ich nicht, ich habs heut nur mal dir zuliebe falsch geschrieben.
Das "P" ist so unnötig wie das Gehänge hinter dem "immel" ...
LG, Hanni
LG Hanni
Das mit den Pupillen ist mir auch aufgefallen, nur Marion war schneller als ich...
Und sie sieht wirklich schon total anders aus, diese Phänomene trifft man immer wieder...schönes Zuhause und alles ändert sich, Gesicht, Ausdruck, Körperhaltung...
Habe hier gerade schallend über Eurer beider Humor lachen müssen...und jetzt schwitze ich dadurch noch mehr als sonst...
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Ich meine, sie hatte es bei Frau Dinser ja richtig gut.
Aber wisst ihr was anders ist?
SIe sieht so unglaublich entschlossen aus.
So als ob sie denkt: Hier bin ich und hier bleibe ich. !!! Und wehe wenn ncht !!!
Uiiii Hanni, wollte grad schreiben: Lass das man nicht den Alex hören mit dem "immel" und dem unnötig.
Zuuuu späääät