Ja, Gina-Yaya hatte es bei Frau Dinser mit Sicherheit sehr-sehr gut und hatte viel Liebe auf Zukwendung bekommen. Dass sie hier etwas entschlossener wirkt, kann vielleicht daran liegen, dass sie immer noch viel Neues zu entdecken hat. Na, das wird sich auch noch steigern, wenn sie vermutlich bald den Garten inspiziert.
Liebe Marion, viel dank für die Änderung der Überschrift. Du warst das vermutlich?
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Zitat von Hanni Dass sie hier etwas entschlossener wirkt, kann vielleicht daran liegen, dass sie immer noch viel Neues zu entdecken hat. Na, das wird sich auch noch steigern, wenn sie vermutlich bald den Garten inspiziert.
LG, Hanni
Genau das ist es. Ich nenne das übrigens 'Stärkung des Selbstbewußtseins'.
War bei meinen zwei Zuckerschnuten ja genauso. Als sie einzogen waren sie schüchtern und zurückhaltend und seht sie euch heute an - selbstbewußt und forsch. Und genauso wollen wir sie ja auch, gelle?!
Ja, das sicher auch. Ich meinte aber etwas anderes. Ich meinte irgendwie eher so "trotzig"-entschlossen.
So in die Richtung:
Hier bin ich angekommen - und hier bleib ich - da könnt ihr machen was ihr wollt. So als ob sie sagen wollte, ich musste soooo oft mein Zuhause wechseln - Hier bleib ich, BASTA !!!
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Hanni, Hanni, Hanni - wie toll ist das denn! Da ist die Gina-Yaya bei Euch ins Katzenparadies gezogen großartig! Und ich gebe Marion absolut recht: Sie strahlt aus, dass sie bei Euch jetzt zuhause ist! Hier bin ich und hier bleib ich, sagt ihr ganzer Körper. Wie freu ich mich für Euch alle
Heute war Yaya ziemlich viel unterwegs und kam auch das erste Mal ganz allein runter und setzte sich auf die Liege im Wohnzimmer und betrachtete neugierig von ihrer etwas erhöhten Position aus die Hunde und ein paar Katzen.
Dann zeigten wir ihr die Katzenklappen, doch so ganz allein schaffte sie das Rausgehen und Reinkommen noch nicht, obwohl wir es mit ihr mehrmals geübt haben. Bei Frau Dinser kannte sie die Katzenklappe, aber vielleicht ist unsere etwas schwergängiger. Sie wird sich daran gewöhnen, da bin ich sicher. Jedenfalls hat sie dann draußen die neue Welt und die neuen Gerüche mit allen Sinnen aufgenommen. Sie hatte überhaupt keinen Blick mehr für uns und inspizierte alles sehr intensiv.
Tja, und dann stellte sich ihr Kimba in den Weg und starrte sie an, aber Yaya zeigte sich angstlos und gab ihm einen rasant-schnellen Touch mit dem Pfötchen. Leider war meine Kamera dafür nicht schnell genug, aber Kimba trollte sich dann erst einmal davon – gut so.
Mit den Hunden kommt sie auch sehr gut klar und beachtet sie gar nicht.
Dann hatte sie eine volle Stunde im Garten verbracht, ist aber nirgends hochgeklettert, sondern hat alles nur unten inspiziert. Wäre schön, wenn es so bliebe, denn ein klein wenig Wackelkatze ist nicht zu leugnen. Noch einmal kurz am Teich vorbeigeschaut – und ich nahm sie auf den Arm und ging wieder mit ihr ins Haus.
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Oh Hanni, was sind das für schöne Bilder! Wie selbstbewusst die kleine Maus die Gegend erkundet. Und ja, sie ist ja wirklich eine kleine Maus! Und so eine Hübsche!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Ich bin begeistert davon wie sie jeden Tag ein bißchen mehr von ihrer Welt entdeckt und sich so prima integriert und sogar Kimba in die Schranken weist. Sie ist angekommen, Hanni. Vielen Dank, daß sie nun eine Hanni-Cat sein darf. Die Maus sieht so glücklich aus! Das ist so schön zu sehen!
Ach, die Fotos könnte ich mir stundenlang ansehen.
Die kleine Yaya im großen Hanni-Garten Superschöne Bilder!! Die könnte ich mir hundertmal ansehen und sie wären immer noch nicht langweilig!!
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
ich musste gerade an die ersten Bilder von Gina/Yaya denken. An dieses kleine Häufchen Elend. Mehr tot als lebendig und an diese kaputten Füße.
Und dann dies hier......es treibt einem echt die Tränen in die Augen. Danke schön an Euch.
Ich freue mich so sehr wenn ich diese Bilder sehe von Yaya wie sie so selbst bewusst durch den Garten geht und sich so mit allen verträgt . Grüße Alex !!
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
sie ist wirklich eine erstaunlich selbstsichere Katze. Und eigentlich könnte sie recht gut ohne ihre Artgenossen leben, fast schon wie eine Einzelkatze. Das Funktionieren der Katzenklappen im Haus hat sie nun doch schon sehr schnell begriffen und geht ganz nach Belieben ein und aus - ähem, eher mehr aus als ein, denn der Garten, die Gräser, Büsche, Blüten - all das ist ihr Gebiet, sie ist eine Sommerkatze und genießt mit allen Sinnen.
Dabei ist sie solch ein dünnes schmales Kätzchen, deren Kopf im Verhältnis zum Körper fast zu groß erscheint. Und ihr angegebenes Alter mit 5 Jahren steht dazu noch in einem weiteren krassen Missverhältnis, aber es wird wohl so sein, wenn Frau Dinser dies mehrfach in Erfahrung gebracht hat. Morgen werde ich sie mal wiegen, ich schätze sie auf nicht viel mehr als 1,5 kg.
Heute Nacht hat sie mich allerdings ziemlich wach gehalten: Sie kuschelte sich an meinen Hals, schnurrte vor Wohlbehagen und sabberte mich und meine Bettdecke voll - meine Güte, die läuft ja richtig aus ... So bin ich aufgestanden, habe ein Handtuch geholt und ihr das untergelegt. Ging gar nicht, sie will Hautkontakt. Oh je, das wird heut ja wieder 'ne Nacht ...
LG, Hanni
LG Hanni
Zitat von HanniHeute Nacht hat sie mich allerdings ziemlich wach gehalten: Sie kuschelte sich an meinen Hals, schnurrte vor Wohlbehagen und sabberte mich und meine Bettdecke voll - meine Güte, die läuft ja richtig aus ... So bin ich aufgestanden, habe ein Handtuch geholt und ihr das untergelegt. Ging gar nicht, sie will Hautkontakt. Oh je, das wird heut ja wieder 'ne Nacht ...
Tja, wie du ja schon geschrieben hast, sie genießt halt mit allen Sinnen.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mich ihre Geschichte ganz unglaublich an die von Merlin erinnert. Auch was du jetzt so schreibst, ist oft so ähnlich, dass du auch Merlin meinen könntest.
Ich denke wirklich, dass die Ursache der Behinderung (die ja bei beiden unklar ist), in die gleiche Richtung geht.
Na, wenn das zwischen ihr und Kimba nicht noch die ganz große Liebe gibt Hanni... ...zwei so besondere Charaktere...da hat er wohl seine Meisterin gefunden...
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************