Auf dem letzten Foto sah sie so zart und krank aus.
Liebe Hanni, mein herzliches Beileid! Wie traurig.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
auch ich möchte euch mein tiefes Mitgefühl ausdrücken, so sehr hab ich gestern mit euch gebangt und gehofft!
Es tut mir so leid. Aber ich glaube, es ist wie Marion schreibt, ihr hattet wohl nie eine Chance und man weiss nicht, was Yaya damals hatte. Ich weiss, Worte können gar nicht trösten und mir fällt auch nichts ein. bin in Gedanken bei euch und weine mit euch.
Lauf schnell ins Licht kleine Yaya! Du wirst für immer unvergessen sein in all unseren Herzen kleines Sternchen!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Ich weiß- wie immer, nicht, was ich Dir sagen soll.
In mir wächst immer mehr die Wut, welch Schicksal viele unserer Tiere hinter sich hatten, welche miniale Lobby Tiere haben und wie Wenige dann hinsehen und helfen. Dann retten wir sie und dann haben sie nur so wenig Zeit, ihr neues Leben zu leben.
Dann muß man das aushalten, dass sie uns verlassen- früher als normal, manchmal nach wenig Zeit miteieinander, die aber durch die Pflege um so vieles intensiver und enger ist. Und dann gibt es Menschen hier, die immer wieder so kritische Fälle zu sich nehmen, die Mut haben, die Kraft haben und fast unmenschliche Liebe, denn sie müssen immer und immer wieder "gehen lassen".
In meine Tränen aus Trauer mischen sich immer öfter Tränen aus Zorn,Hilflosigkeit und Ohnmacht.
Und immer öfter frage ich mich, ob ich nicht zu empfindlich für so ein Forum hier bin, wo mehr Tiere als gewöhnlich vorzeitig gehen, wo das Leid oft so groß ist und wo alle Daumen letztlich nicht helfen können.
Vielleicht denken einige jetzt, das gehört nicht hier hin, aber es ist das, was auch schon Kitos Tod in mir auslöste, was ich fühlte, als Meta an den Spätfolgen ihrer ersten 4 Lebens-Monate starb und das fühle ich auch jetzt, wo wir von YaYa Abschied nehmen müssen.
Wenn ein "altes" Tier stirbt, dass lang bei uns war, ist das, als würden Großeltern sterben. Das ist sehr sehr traurig, weil man so viel gemeinsames Leben teilte, aber es ist "normal". Wenn aber eine Katze vor der Zeit geht, ist das, als würde ein Kind sterben- und das ist einfach nur schlimm.
Meine Gedanken sind bei Euch, liebe Hanni und sie sind bei YaYa. Und ich hoffe einmal mehr und stärker, dass es ihn gibt, den Regenbogen und das Land dahinter!
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
ich habe euren Thread jetzt erst gefunden und alles nachgelesen........es tut mir so leid.......RIP kleine Yaya......
Traurige Grüße
meine STERNCHEN im HERZEN !!!
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Hanni, ich muss ganz oft an euch und an Yaya denken. Ich umarme euch.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Vielen Dank an euch für euer Mitgefühl und eure lieben Worte.
Wir mussten Yaya leider am späten Donnerstag Nachmittag erlösen lassen. Sie hatte kurz nach 13 Uhr einen erneuten epileptischen Anfall, nach dem sie nicht mehr aufstehen konnte. Dies zusammen mit der Erblindung war so erschreckend, dass wir unsere TÄ noch vor der Sprechstunde um einen Hausbesuch baten. Sie kam dann gegen 16 Uhr während eines weiteren Anfalls von Yaya. Sie untersuchte Yaya sehr vorsichtig und stellte fest, dass sie schwere neurologische Störungen hatte. Yaya konnte sich nicht mehr aufrichten. Frau M. sah ihre Vermutung bestätigt, dass Yaya einen Schlaganfall gehabt haben muss. Auch ihre Atmung war eingeschränkt, die Herztöne sehr schwach und unregelmäßig.
Wir ließen sie erlösen. Yaya schläft nun im Garten neben Annabel.
Lieben Dank an dich, Marion, für das Heraussuchen von Yaya/Ginas altem Vermittlungsthread. So konnte ich alles noch einmal durchlesen, und das damalige Mitgefühl für das arme Wesen war wieder gegenwärtig. Ich hatte Wilfrid daraus noch ein paar Passagen vorgelesen, und wir erinnerten uns gemeinsam wieder daran, wie sie hier einzog und überhaupt nicht fremdelte. Yaya war eine winzige und zarte Katzenpersönlichkeit und hatte eine ganz besondere Art, die man nur schwer erklären kann. Sie machte immer den Eindruck, als sei sie sehr unabhängig, suchte aber sehr oft insbesondere Wilfrids Nähe und kuschelte sich behaglich in seine Arme, wenn er am PC oder auch am Esstisch saß. Wir nannten sie oft Schoßhund, weil man sie sich auch einfach so unter den Arm klemmen und mitnehmen konnte. Sie war ja so leicht wie eine Feder und ließ sich gern mal tragen.
Liebe kleine Yaya, wir lieben dich und vermissen dich sehr.
Such dir einen schönen Platz im Licht der Ewigkeit, meine kleine Minimaus.
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
so traurig ... aber auch so schöne Worte und liebevolle Erinnerungen!
Zitat von Hanni ... weil man sie sich auch einfach so unter den Arm klemmen und mitnehmen konnte. Sie war ja so leicht wie eine Feder und ließ sich gern mal tragen.
... ach ... das kann ich mir so gut vorstellen ... das erinnert mich an Gigi, sie war eine Burma und die sind sowieso so klein ... man konnte sie echt wie eine Mama mit Kleinkind bei alltäglichen, einhändig möglichen Verrichtungen in einem Arm mittragen ... so ähnlich stelle ich mir das vor ... .
Ein wunderschönes Bild mit Wilfried ... ich musste daran denken, dass ja auch Annabel eine besondere Beziehung gerade zu ihm hatte ... .
Zitat von Hanni Such dir einen schönen Platz im Licht der Ewigkeit, meine kleine Minimaus.
auch ich hatte die Tage nochmal die ganze GEschichte von Yaya gelesen, war wieder entsetzt,was ihr passiert ist und hab mich wieder mit gefreut, dass sie bei euch ein so wunderschönes Zuhause hatte. Ich glaube,w ir können es alle noch nicht glauben und haben es nicht realisiert.
Yaya wird eure Liebe mitgenommen haben, das war es, was zählte, die Zeit bei euch, wo sie bedingungslos geliebt wurde und ein schönes Katzenleben führen durfte. Ach die kleine, zarte Maus, danke für das schöne Bild mit Wilfried. Und eure Anabell, oft denke ich an sie, bei unserem Besuch hatte ich auch sie ganz besonders ins Herz geschlossen.
Und auch ich bin ganz sicher, dass Yaya einen schönen Platz im Licht gefunden hat, mit all euren Sternchen. Es ist ja immer zu früh, es fühlt sich so ungerecht an.
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Ihr habt alles genau richtig gemacht...es ist unsere Verpflichtung und ein Akt der Liebe und Selbstlosigkeit, sie erlösen zu lassen, wenn das Leid die Lebensqualität überwiegt!
Danke, dass ihr dem eigenwilligen Mädel so einen schönen letzten Lebensabschnitt gegeben habt!
Es tut mir so leid!!!
Gerade erst hast du zu Cadous Tod geschrieben und liebe Worte gefunden...und nun ist bei euch wieder ein Seelchen gegangen...ich frage mich manchmal (und gerade aktuell) woher wir die Kraft finden, diesen Weg immer und immer wieder mit geliebten Wesen zu gehen...aber sie haben ja nur uns...!