Wir sind immer noch im Yaya Thread- aber ich möchte noch schnell sagen, dass Nada schon erheblich ruhiger geworden ist und das macht sich eben auch bemerkbar daran, dass die 4 immer öfter zusammen hocken. Das wärmt mein geplagtes Herz sehr.
Aber du hast schon recht, sie regt die anderen schon an, sich gut zu bewegen! Aber jetzt halt schon viel friedlicher und alle haben sich an ihre "beschwipste Motorik" gewöhnt!
Hanni, ich musste die letzten Tage öfters an Yaya denken. Wie geht es ihr denn inzwischen?
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Zitat von merlinHihi Sabine, nein Strubbelchen Aber dafür ist Romeo manchmal der Freckert. Weißt du eigentlich, was die die „datt-watt“-Grenze ist?
... natürlich. Die Grenze zwischen dem moselfränkischen und dem rheinfränkischen Dialekt. Wir wohnen hier so ziemlich mitten drauf, weswegen wir recht flexibel sind. Auch wenn ich jetzt Monate für die Antwort gebraucht habe .
Yaya geht geht es guuuuuut! Habe seit ein paar Tagen PC-Verbot und bin aufgrund eines Augenproblems nur kurz hier. Bitte geduldet euch noch ein klein wenig. Dann berichte ich mehr - und wenn ich dann noch ein kompatibles Fotoprogrmam gefunden habe, gibt's auch wieder Bilder.
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Da freu ich mich sehr drauf und für Dich ganz schnell gute Besserung!
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
O.T. vorweg: Als ich eben diesen Thread suchte, habe ich festgestellt, dass ich auf verschiedene Anfrgen von euch auch in meinen anderen Threads nicht geantwortet habe. Tut mir wirklich leid, war keine böse Absicht. Ich sollte mich doch wieder etwas mehr konzentrieren auf das Wesentliche und mich nicht so sehr mit dem üblen Nachbarschaftsvolk beschäftigen. Ich versuche nun, auch die anderen Threads zu beantworten, folgt also nach.
Nun zu Yaya. Leider macht sie uns sehr große Sorgen seit gestern.
Gestern morgens schien noch alles okay zu sein, vormittags sah ich sie die Treppe rauftigern. Normalerweise muss ich ständig darauf achten, dass sie nicht grad zu Essenszeiten wie Frühstück und Mittag in die Räumlichkeiten meiner Mutter hochgeht, aber gestern habe ich vergessen, sie wieder runterzuholen, weil ich sie danach auch nicht mehr sah. Der Grund, sie nicht dort oben zu lassen, ist der, dass meine Mutter auf Deubel-komm-raus alles an die Katzen verfüttert, was sie an Essbarem findet. Ihre eigene Katze Nicki konnten wir nach einer Vergiftung grad noch mal retten. Dies vorweg.
Yaya suchte ich gestern erst wieder gegen 18 Uhr zur Fütterungszeit und fand sie oben bei meiner Mutter auf der offenen Dachbodengalerie in einem Katzenbettchen liegend vor. Ich nahm sie auf dem Arm mit nach unten und stellte fest, dass es ihr nicht gut ging. Entgegen ihrer sonstigen wehrhaften Art war sie apathisch und kauerte sich zusammen. Ich vermutete, dass sie leider wieder mal was Falsches zu fressen bekommen hat (aufgrund ihres BSD-Problems darf sie nichts Fettes und Gewürztes) und nun heftige Bauchschmerzen hat. Sie wirkte sehr apathisch und krank. Ich gab ihr Metacam. Wilfrid und ich hatten sie dann den ganzen Abend bis spät in die Nacht auf dem Arm.
Wilfrid nahm sie mitsamt einem Wärmekörbchen mit ins Schlafzimmer und ich schlief im Katzenzimmer. Um 2 Uhr rief mich Wilfrid rüber. Yaya lag auf dem Boden und hatte einen relativ langen epileptischen Anfall (ca. 2 Minuten) mit Kot- und Urinverlust. Danach war sie - anfalltypisch - ziemlich down und blieb apathisch im Körbchen liegen.
Ein 2. Anfall folgte gegen 7 Uhr morgens nach, der war dann aber kürzer und nicht ganz so heftig. Heute Morgen haben wir deshalb telefonisch unsere TÄ kontaktiert. Sie schlug vor, Yaya jetzt nicht noch das Einkenneln und die 20-minütige Autofahrt zuzumuten, weil das einen weiteren Anfall hervorrufen könnte. Frau M. (TÄ) vermutete aber nicht, dass es durch falsche Fütterung aufgetreten sein könnte, sondern tendierte eher zu einen Schlaganfall und riet uns, die Augen einem Lichttest zu unterziehen. Wir stellten kein Flackern und keine geweiteten Pupillen fest, was auf eine neurologische Störung schließen lässt. Dennoch stellten wir fest, dass Yaya erblindet ist und das linke Hinterbein beim Herumtappern leicht nachzieht. Sie läuft nun seit Stunden nur unruhig und bedächtig herum,trinkt auch, aber frisst nicht.
Wir warten bis heute Nachmittag, ob eine Besserung eintritt, wenn nicht, werden wir mit ihr zu Frau M. in die Praxis fahren. Alles Weitere danach. Wer das hier jetzt liest, möge bitte die Daumen für Yaya drücken.
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Es läuft mir grad eiskalt den Rücken runter, besondes hart traf mich die plötzliche Erblindung von jetzt auf Gleich. Meta hatte zwar keine Probleme mit dem Laufen, aber die Erinnerung- gerade dieser Tage, wie ihre schönen Augen plötzlich tot waren...
Auch Meta hat ja das Fressen zuerst eingestellt. Daher hatte sie keinen oder kaum noch Stuhl. Einmal in 39 Tagen.Sonst nur Pipi, aber das wo immer sie lag.
Liebe Hanni, Lieber Wilfried! Natürlich denke ich an Euch und Yaya und natürlich hoffe ich fest mit euch, dass sich die Maus wieder erholt. Vor Allem hoffe ich, dass sie bald wieder Appetit hat.
Es ist so grausam, was unsere Katzen ohne Vorwarnung alles treffen kann. Ich bekomme das mit Metamaus bis heute nicht im Kopf klar. Gerade war noch alles in Ordnung und in der nächsten Minute ist sie so krank.
Und bitte, mach dir mal keine Gedanken über nicht beantwortete Threads. Jetzt braucht euch Yaya.
Liebe Hanni Ich bin im Gedanken bei euch und wir drücken alle Daumen und Pfötchen für YaYa!!!! Alles Liebe und viele positive Gedanken für euch. Sylvi + Cats
ach je, was für schlimme Nachrichten! Auch ich drücke selbstverständlich die Daumen!
Yaya ist ja noch sehr jung, oder? Eigentlich bekommen Katzen selten einen Schlaganfall, aber man weiss ja nie. Sie läuft aber keine Kreise? Denkst du, sie kann wirklich nichts sehen oder reagieren die Pupillen einfach nicht? Hält sie das Köpfchen schief?
Hoffen wir, dass es ihr schnell besser geht, die Süße!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Zitat von Hanni ... Ihre eigene Katze Nicki konnten wir nach einer Vergiftung grad noch mal retten.
... auweia!
Zitat von Hanni Wilfrid nahm sie mitsamt einem Wärmekörbchen mit ins Schlafzimmer und ich schlief im Katzenzimmer. Um 2 Uhr rief mich Wilfrid rüber. Yaya lag auf dem Boden und hatte einen relativ langen epileptischen Anfall (ca. 2 Minuten) mit Kot- und Urinverlust. Danach war sie - anfalltypisch - ziemlich down und blieb apathisch im Körbchen liegen.
... !
Zitat von Hanni ... sondern tendierte eher zu einen Schlaganfall und riet uns, die Augen einem Lichttest zu unterziehen. Wir stellten kein Flackern und keine geweiteten Pupillen fest, was auf eine neurologische Störung schließen lässt. Dennoch stellten wir fest, dass Yaya erblindet ist und das linke Hinterbein beim Herumtappern leicht nachzieht. Sie läuft nun seit Stunden nur unruhig und bedächtig herum, trinkt auch, aber frisst nicht.
... ich lese jetzt erst ... drücke aber trotzdem noch schnell ?
Du hast mittags zuletzt geschrieben ... wart ihr denn beim Doc?
Wir drücken ganz ganz fest und denken an euch und die kleinen Yaya
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
... mir ist gerade der Film abgelaufen, wie schwer sie es am Anfang hatte ... die langen Behandlungen ... dass man lange nicht richtig wusste, was ihr fehlt und wie weiter mit ihr ... und dann eure Zusage, dass ihr sie nehmt ... Wilfrieds beiläufiges "Jaja ..." das zu dem neuen Namen führte ... und wie sie zunahm ... und wie sie glücklicher und runder aussah ... wie schön sie sich entwickelt hatte ...
... und nun ist sie nicht mehr da?
Es tut mir so leid. Ich warte, was Du später schreibst ... und denk' an euch!
Was haben wir mit ihr gezittert als es ihr damals so schlecht ging.
Hanni, ich weiß, wie wenig tröstliches in solch einer Situation ankommt.
Aber ich erinnere mich noch gut, wie wir damals um sie gebangt haben als sie noch bei Frau Dinser war. Und ich weiß noch, dass im Raum stand ob sie evtl. misshandelt worden ist. Und ich erinnere mich auch noch daran, dass ich damals sofort auf einen Schlaganfall getippt habe.
Das steht jetzt für mich fest.
Und das heißt, du hättest nicht mehr machen können. Das nun geschehene war nur eine Sache der Zeit. Im Gegenteil. Sie hatte noch weit über zwei Jahre ein superschönes Leben, dass ihr ihr gegeben hat. Und zwei Jahre sind sehr lang nach einem ersten Schlaganfall bei einer Katze.
Arme Yaya, ich habe sie damals sofort von der ersten Minute an in mein Herz geschlossen.
Arme Hanni, ich weiß, wie weh es tut und ich drücke euch beiden ganz fest.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Oh Gott, nein! Hanni... Das tut mir unendlich leid! Mir fehlen echt die Worte...
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.