Das freut mich so für euch alle!!! Es ist so toll, dass wieder eine Geschichte, bei der alle mitgefiebert haben, so ein tolles Happy End findet!!!
Wann ist es denn so weit? Wie wird die "Logistik" ablaufen?
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Ich hatte am Freitag ein sehr nettes und ausführliches Telefonat mit Frau Dinser. Wir vereinbarten, dass sie sich unser Angebot noch einmal durch den Kopf gehen lassen soll, und heute Vormittag hat sie nun sehr zu unserer Freude zugesagt.
Zum Ablauf: Frau Dinser hat eine Tierschutz-Freundin, und deren Sohn(?) fliegt alle 14 Tage von Stuttgart nach Bremen. So auch wieder am kommenden Montag, und er bringt die süße Gina im Handgepäck mit. Wir holen sie dann morgens um 8 Uhr am Flughafen Bremen ab. Soweit die Logistik.
Ich muss nun noch nach einem neuen Namen für das Miezchen suchen, denn wir haben schon eine Gina. Erst einmal werden wir in ihr Gesichtchen schauen und dann hoffentlich eine Eingebung haben. Auf der Tierschutz-Seite ist leider nur ein einziges Foto von ihr abgebildet - zu wenig, um ihr einen Namen zu geben.
Frau Dinser und ich haben ganz vergessen, auch die vertragliche und finanzielle Seite zu regeln. Ich werde gleich mal auf die HP schauen, ob da auch was über die Vermittlungsgebühr steht.
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Am kommenden Montag schon? Super!!! Da wird Iris ganz schön neidisch sein, dass es bei euch so schnell geht
Ja natürlich, da muss ein neuer Name her! Gina eins und Gina zwei geht gar nicht! Ich bin gespannt, wie sie heißen wird. Es freut mich besonders, dass Noch-Gina eine neue Hanni-Cat wird! Erinnert sie mich doch so an unsere verstorbene Annablume.
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Nein, im Ernst: ich freue mich ganz doll, dass die Süße nun bald eine Hanni-Cat wird. Je eher, desto besser. Sie musste so lange auf ein eigenes Zuhause warten. Besser hätte sie es wirklich nicht treffen können.
Lieber Gruß Iris mit Kessy, Tommy, Molly, Benito, Lucky und Elf
Wieder ein Sonnenkätzchen, das soooooooo viel Glück haben darf.
Ich freu mich so mit
Und schon so schnell
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Alex, unsere Bedenken wurden eher durch die Frau Dinser zerstreut. Ich hatte ihr auch erzählt, dass wir im letzten Winter eine Katze wegen des Teichs betrauern mussten, doch sie scheint eine sehr weltoffene Frau zu sein, die sicherlich weiß, dass das Schicksal überall zuschlagen kann. Und Gina hat ja nur eine sehr leichte Ataxie, dazu allerdings einen ab und zu auftretenden Tremor des Kopfes, der aber ebenfalls nicht stark ausgeprägt sein soll. Damit kommen wir sicherlich klar.
Nun sind wir jedenfalls sehr froh, dass sich wieder ein Kätzchen hier integrieren kann, das nicht nur in der Wohnung leben möchte und mit allen Sinnen nach draußen himmelt. Wenn ich bedenke, was diese Katze durchgemacht hat, dann hat sie alles das verdient, was ihr Leben bereichert. Wir tun unser Bestes dazu.
Alex, nachgefragt hat erst die Birgit, dann hatte sie mir die Telefon-Nr. von Frau Dinser gegeben. So nahm alles seinen guten Lauf.
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Zitat von HanniUnd Gina hat ja nur eine sehr leichte Ataxie, dazu allerdings einen ab und zu auftretenden Tremor des Kopfes, der aber ebenfalls nicht stark ausgeprägt sein soll. Damit kommen wir sicherlich klar.
Nun sind wir jedenfalls sehr froh, dass sich wieder ein Kätzchen hier integrieren kann, das nicht nur in der Wohnung leben möchte und mit allen Sinnen nach draußen himmelt.
LG, Hanni
Hanni, ich kann nachfühlen, daß ihr euch Gedanken macht, aber vielleicht kann auch ich ein bißchen dazu beitragen, daß die Sorgen sich in Grenzen halten.
Mein Wackelchen Willow hatte anfangs ja auch diesen Tremor des Kopfes. Das ist inzwischen jedoch gänzlich verschwunden und bei aller Lebenslust und -freude weiß mein Großer genau, daß es besser ist Unbekanntem zunächst mal vorsichtig zu begegnen. Daher denke ich, daß auch Gina vorsichtig ihre neue Welt erkunden wird. Unsere Wackelchen wissen meist sehr genau was sie sich zutrauen können und was nicht.
Ach, ich freue mich schon auf viele neue Fotos aus Katzenhausen.
ich freue mich so sehr, dass die kleine Gina schon so bald zu Euch in ein neues Zuhause und damit in ein neues Leben einziehen darf. Sie hat das ganz große Glück, in ein Tierparadies zu kommen. Das hat sie nach allem, was sie durchmachen musste, wirklich verdient.
Ich bin schon gespannt auf ihren neuen Namen und viele Fotos von ihr!
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
Ich erzählte Wilfrid in der Vergangenheit schon oft von Gina, wobei er lediglich eine fast kommentarlose Zuhörerfunktion übernahm. Nun holte Alex den Thread vor einigen Tagen wieder hervor, was ich erneut zum Anlass nahm, mit Wilfrid über Gina zu reden, denn diese Katze hat mich immer wieder beschäftigt. Über Wilfrids kürzliche Einwände hatte ich ja bereits berichtet.
Als ich ihn dann fragte, ob ich mal nähere Erkundigungen über Gina einholen solle, antwortete er beiläufig, "Ja-ja, mach mal!". Dieser Moment entschied über Ginas Schicksal. Und in Anlehnung an Wilfrids Worte soll Gina nun mit neuem Namen "Yaya" heißen. Der Name ist also positiv besetzt.
@ Alex Wenn du mitgelesen hast: Du bist schuld daran, dass Yaya ins norddeutsche Ausland abwandert!
LG, Hanni
LG Hanni
Als ich ihn dann fragte, ob ich mal nähere Erkundigungen über Gina einholen solle, antwortete er beiläufig, "Ja-ja, mach mal!". Dieser Moment entschied über Ginas Schicksal. Und in Anlehnung an Wilfrids Worte soll Gina nun mit neuem Namen "Yaya" heißen. Der Name ist also positiv besetzt.
LG, Hanni
Was für eine tolle Idee, Hanni, und mein Kompliment an Deinen Wilfrid für die treffende Wahl.
Das sind die schönsten Geschichten und Ideen wie ein Name entsteht...
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************