Bin gespannt! Schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst!
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
So, ich hatte gerade ein ganz tolles Gespräch mit Katharina, der Pflegemama von Paula. Zitat "Wenn ein staksiger Gang und ab und zu hinfallen Ataxiegrad 3 ist, dann hat Paula Ataxiegrad 5-6." Paula schafft kaum zwei Schritte hintereinander, sie kippt immer wieder um, aber sie ist ein lebensfrohes Kätzchen mit einer tollen Persönlichkeit. Und sie hat Potenzial! Mit Physiotherapie und vielleicht auch einem kleinen Rollwagen kann ihr Zustand bestimmt gebessert werden. Ich werde die kleine Paula im Oktober besuchen um mir ein richtiges Bild von ihr zu machen und freue mich schon darauf
Du wirst ihrem Charme erliegen Andrea, ganz sicher, man kann ihnen einfach nicht wiederstehen... sie sind so besonders, alleine schon vom Wesen her und eine kleine Schönheit ist Paula ja auch noch
Ein Leben ohne sie ist überhaupt nicht mehr möglich
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Das wäre so toll, wenn Paula ihren Weg zu dir findet! Super, dass du dir im Vorfeld schon so Mühe gibst und alles genau erkundest!
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Also ich bin jedenfalls sehr gespannt. Heute habe ich schon eine Preisübersicht einer Tierphysiotherapeutin bekommen, die auch Hausbesuche macht- was ich ja großartig finde. Diese Aufstellung wird sich zwar bestimmt noch etwas ändern, da die Therapeutin nur meine Schilderungen kennt und nicht die kleine Paula an sich, aber immerhin weiß man dann schon mal, was in etwa auf einen zukommt. Am 18. Oktober ist es soweit. Die Zeit ist in den letzten Wochen so schnell vergangen (Prüfungszeit -.-), aber ich wette, dass sich die Tage bis zu meinem Besuch hinziehen werden bis zum Geht-nicht-mehr. Elke kennt das aktuell ja auch
Ja, da wirst Du sicher nicht widerstehen können, das glaub ich auch
Zitat von NurmieZitat "Wenn ein staksiger Gang und ab und zu hinfallen Ataxiegrad 3 ist, dann hat Paula Ataxiegrad 5-6." Paula schafft kaum zwei Schritte hintereinander, sie kippt immer wieder um, aber sie ist ein lebensfrohes Kätzchen mit einer tollen Persönlichkeit.
Also wenn das stimmt, dann ist Benji innerhalb weniger Wochen von Ataxiegrad 5-6 auf 2 hoch Er hat zunächst auch kaum zwei Schritte geschafft ohne umzufallen. Übung und Training machen so viel aus. Benjis Lieblingsspielzeug ist jede Spielangel, mit der sind wir mit ihm durch die ganze Wohnung gejagt, haben ihn auf Sofa und Bett gelockt, das hat so viel gebracht! Benji war 2 Jahre alt, als er zu uns kam. Er lief bald ohne umzufallen unseren meterlangen Flur lang und spurtet heute Treppen hoch. Das kriegt ihr hin!
Zitat von VerenaJa, da wirst Du sicher nicht widerstehen können, das glaub ich auch
Zitat von NurmieZitat "Wenn ein staksiger Gang und ab und zu hinfallen Ataxiegrad 3 ist, dann hat Paula Ataxiegrad 5-6." Paula schafft kaum zwei Schritte hintereinander, sie kippt immer wieder um, aber sie ist ein lebensfrohes Kätzchen mit einer tollen Persönlichkeit.
Also wenn das stimmt, dann ist Benji innerhalb weniger Wochen von Ataxiegrad 5-6 auf 2 hoch Er hat zunächst auch kaum zwei Schritte geschafft ohne umzufallen. Übung und Training machen so viel aus. Benjis Lieblingsspielzeug ist jede Spielangel, mit der sind wir mit ihm durch die ganze Wohnung gejagt, haben ihn auf Sofa und Bett gelockt, das hat so viel gebracht! Benji war 2 Jahre alt, als er zu uns kam. Er lief bald ohne umzufallen unseren meterlangen Flur lang und spurtet heute Treppen hoch. Das kriegt ihr hin!
Öhmmm, liebe Andrea, Mausemann Fritz war der schwarz- weiße , der keine drei Schritte geradeaus gehen kann und ständig von links nach rechts fliegt. Der im Klo nur liegen kann , seine Murmelbahn im liegen betätigt , breitbeinig sitzt, das er nicht umfällt , der den Kopf manchmal.so behindert in den Nacken legt und dabei umfällt und mindestens 20 x am Tag richtig hinbrettert.
Es macht mich sehr froh, das.du den Fritz ganz anders wahrgenommen hast. Er ist ist auch so wie du ihn gesehen hast, fröhlich, unverdrossen, mutig, stark, absolut niedlich mit seinem Holzpferdchengang. Fritz , ist auch der , der plötzlich fliegen kann , wenn er den Laserpointer sieht.. Fritz ist Lebensfreude, aber Fritz ist.wirklich schwer behindert. Fritz ist durch trainiert und ich wünsche mir von Herzen, das Paula genau wie Benji von Verena und viele andere so eine Entwicklung durchmacht.
" Gegenüber dem Tier ist der Mensch Gewohnheitsverbrecher" - Karl Heinz Descher
Nein, Fritz war nie beim Physiotherapeuten. Als er ca. 6 Monate alt war , habe ich es in Erwägung gezogen, ich habe gedacht, er wird nie wirklich fit. Hatte kurz die Option mit einer Physiotherapeutin , das ist aber nie zustande gekommen. Sie war aus dem näheren Bekanntenkreis und für Menschen, hat ihren Hund aber sehr gut therapiert. Fritz musste und muss immer noch viel laufen. Er Spielt sehr gerne mit dem Laserpointer und dann auch auf Strecke, Flur Rauf und runter. Die anderen Katzen fordern ihn auch, ich denke es ist einfach wichtig , das sie viel Laufen. Mai hat wie gesagt auch mit Mäntelchen trainiert, das war aber ehrlich gesagt ohne Erfolg. Ataxisten muss man auch "machen" lassen. Sie dürfen nie in Gefahr kommen, aber wenn sie rennen , lassen ! und nicht überbehüten, sie lernen sich einzuschätzen. Wenn sie fallen und sich stoßen, nicht bemitleiden , auch wenn es schwer fällt, sondern so tun als wäre nichts gewesen, sie kriegen sich dann auch schneller wieder ein und werden nicht so unsicher. beim Kuscheln kann man ihnen dann sagen , wie unendlich lieb man sie und was sie teilweise für arme Socken sind. Dann kann man auch vorsichtig die krummen Füße und Zehen ausstreichen, die Hinterbeinchen leicht massieren und die Blessuren streicheln, die abgebrochenen Eckzähne bedauern und was sonst noch auffällt. Dann ist aber auch wieder gut.
" Gegenüber dem Tier ist der Mensch Gewohnheitsverbrecher" - Karl Heinz Descher