Aaah, wieder so eine arme Ataxie-Katze, die keine Lebensqualität hat ;flöt:
So süß die kleine Dame! Sie sieht so lieb aus! Sie ist so ein Kandidat, den man einfach nur in den Arm nehmen möchte Ich finde die roten Flecken im Tigerpelz einfach nur zum Knutschen schön
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Ich finde, sie hat eine sehr außergewöhnliche und schöne Augenform.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Meine Güte, ist die niedlich. Bin schwer verliebt und freue mich, dass sie nun da ist.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Wir sind zurück vom Tierarzt Sajka hat gut mitgemacht
allerdings müssen unbedingt ihre Zähne gemacht werden die sind total entzündet und vereitert ich habe es ja schon geahnt weil es nicht sehr gut aus ihrem Mund riecht aber das es so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht deshalb frißt sie nur wenn sie richtig Hunger hat man was muss sie für Schmerzen haben und dann in Russland fast nur Trockenfutter
Bis Donnerstag müssen wir warten bis die Werte da sind und danach wollen wir schauen wie schnell wir die Zähne sanieren wenns geht so schnell wie möglich habe jetzt schon Bange wegen der Narkose
Gebe ihr jetzt Myristica das ist gut gegen Entzündete und eitrige Zähne
ich glaube es kommt eine auf Reibene Zeit auf uns zu
Die arme kleine Maus! Dann wundert einen auch nicht, dass sie nicht essen mag. Zum Glück ist auch das bald vorbei und vor allem nicht lebensbedrohlich! Und heute gibt es schon so schonende Narkosen, da braucht man auch bei Ataxiekatzen keine Angst mehr zu haben. Nada und Ainu haben das auch gut weggesteckt - allerdings für die Kastration. Aber egal, so viel länger dauert die Zahnsanierung sicher auch nicht.
Ja, eins nach dem anderen, aber wenn man wenigstens weiß, was gemacht werden muss, ist man schon ein ganzes Stück weiter und kann handeln.
Irgendwann krieg ich meine Daumen gar nicht mehr gerade...
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
Sajka sieht so niedlich aus und es ist wirklich traurig das erst jetzt festgestellt wird das ihre Zähne nicht in Ordnung und entzündet sind ! Ich bin froh das du dich so gut um sie kümmerst. Wir werden auf jeden Fall Daumen und Pfötchen drücken damit es unserer Sajka bald wieder besser geht. Feuchtfutter ist für sie bestimmt besser zu essen, hat sie noch Medikamente bekommen gegen die Endzündung und Schmerzen? Gib Sajka ein paar Streicheleinheiten von mir.Alles gute für das Schätzchen! :glück: :glück: :glück:
Kein Wunder, dass sie Probleme beim Essen hat! Jeder weiß glaube ich wie fies Zahnschmerzen sind! Ainu hat im Sommer auch einen Zahn rausoperiert bekommen. Das hat wunderbar funktioniert und danach war sie sehr schnell wieder fit. Das klappt bei Sajka auch!
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Andererseits, man muss ja auch immer versuchen, das Positive zu sehen. Wer weiß, wie sich die Zähne und die Schmerzen auf ihren Allgemeinzustand auswirken.
Vielleicht gibt es ja dadurch eine ganz steile Kurve nach oben, wenn das erst einmal geschafft ist.
Hoffentlich ist das BB morgen einigermaßen.
Wie verhält sie sich denn inzwischen? Und wie klappt es mit deiner Bande?
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Sajka geht es soweit gut und meine Bande nehmen Sajka gut an bin so froh darüber
Habe eine Mail von Ludmilla bekommen indem sie mir die Abstrich Ergebnisse mitteilt und die sind leider positiv auf Mycoplasmen feline und Fel. Caliziviren getestet,wäre schön gewesen wenn ich das deutlich früher gewußt hätte da wäre Sajka noch in Karantäne ich hoffe ich habe jetzt kein Dominodefekt mit meinen anderen Katzen was kann ich jetzt am besten tun
Habe gute Neuigkeiten das einzige was etwas auffällig in Sajka's Blutbild ist sind die Leukozyten dies kann man aber mit den positiven Abstrich von Mycoplasmen und den schlechten Zähnen in Verbindung bringen sie bekommt jetzt Doxycillin und am Dienstag haben wir ein Termin für die Zahnsanierung Bin so froh das all die anderen Werte im grünen Bereich liegen
Gott sei Dank das sind wirklich schon mal gute Nachrichten und für Dienstag werden wieder alle Daumen und Pfötchen gedrückt!!! :glück: :glück: :glück: :glück: :glück:
Aha, also laufe ich weiter mit eingeknickten Daumen und meine vier Puschel mit eingerollten Zehen herum.
Nee, mal im Ernst. Ich freue mich für Sajka, dass sie ansonsten körperlich in Ordnung zu sein scheint. Kranke Zähne sind natürlich sehr unangenehm, da ist das AB sicher schon eine gute Unterstützung gegen die Entzündungen. Und es erledigt hoffentlich auch gleichzeitig die Mycoplasmen.
Wie ist es denn jetzt mit ihrer Bauchspeichel- oder Schilddrüse? Habt Ihr da etwas feststellen können?
Wie schön, dass Deine anderen Katzen es so locker aufnehmen, dass eine neue dazugekommen ist. Und wie verhält sich Sajka ihnen gegenüber? Beobachtet sie nur oder nähert sie sich ihnen schon? Dass sie häufig umfällt, finden die anderen sicher nicht besonders ungewöhnlich. Das hatten sie ja schon bei Mato gesehen. Hat sie denn schon Lieblingsplätze?
Und wie ist es, wenn sie nach dem Klogang gesäubert werden muss? Lässt sie sich das einigermaßen gefallen?
Die Bilder von ihr sind so niedlich, sie ist wirklich eine ganz Hübsche und wirkt auf mich auch so friedlich. Ich weiß, das kann täuschen, aber bei ihr denke ich das eigentlich nicht.
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
Ingrid du täuscht dich nicht sie ist sehr friedlich sie reagiert nicht wenn mal ein Faucher kommt mein Blindchen hatte anfangs immer geknurrt das hat sich aber gelegt sie genießt es wenn sie gemeinsam ihr Kuschelplätzchen teilen Lieblingsplätze ist mein Bett und in der Küche an der Heizung auf ein Kissen
Schildrüsen und Pankreaswerte liegen alle in Normalbereich selbst Leber und Niere es sind nur die Leukozyten erhöht meine TA hat damit auch nicht gerechnet und es stellt sich heraus das ich mit meiner Vermutung richtig lag das die Pankreatitis nicht schlimm sein konnte da die Nierenwerte in Russland gut waren.
Da Sajka zum Glück das Futter verträgt und festen Kot hat brauche ich sie nicht säubern ich brauchte es erst 1 mal und das fand sie gar nicht schön
Schön, dass sie ein normales und gutes Blutbild hat. Aber das wundert auch nicht, sie hat ja "nur" eine Ataxie und ist nicht krank. Hast du denn noch irgendeine Sorge, dass was nicht in Ordnung ist?
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)