So, jetzt ist es „amtlich“, dass Finchen Finnöggelchen Menke auf ihre Interessentin verzichtet hat und dafür drei Langzeitinsassen in der Nähe (seit 5 Jahren im Tierheim und alle 3 mit einer Ataxie) ein Zuhause verschafft. Ohne Finchen hätte die zukünftige Adoptantin von Ben, Lilly und Sally gar nicht von BLS erfahren. Das muss Finchen Finnöggelchen erst mal einer nachmachen. Doch jetzt muss sie dran sein! Sie braucht weiter Hilfe und Fürsprecher. Habe ein schönes Video von Finchen bekommen. Man sieht, wie verschmust sie ist. Doch ihre liebe Tierpflegerin muss sich um viele Tiere kümmern, so dass solche Momente einfach rar sind.
Ihre Anzeige ist noch nicht ganz so alt, aber sie sucht schon ihr ganzes Leben und hatte noch nie ein richtiges Zuhause!
Liebe und wohlwollende Unterstützer haben sie auch an anderen Stellen (Foren und so weiter) eingestellt und es wäre lieb, wenn ihr die aktuellen Bilder und das Video dort ergänzt und ihr Gesuch damit aktualisiert.
Bitte, wo sind ihre Menschen???
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Bei aller Freude um Ben, Lilly und Sally möchte ich jetzt auch noch mal an Finchen erinnern.
Ich hoffe so sehr, dass wir bald hier sitzen und genauso bei ihrem Einzug in ein neues tolles Zuhause mitfiebern. Und bei Rosalie natürlich auch.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Bei der ehrlichen und riesengroßen Freude darüber, dass eines oder sogar mehrere Tiere endlich ihr Glück genießen dürfen, schmecke ich nach kurzer Zeit doch immer wieder den Wermutstropfen, weil noch so viele arme Söckchen auf ein Zuhause warten.
Ich wünsche mir für Finchen, Rosalie und alle, die noch suchen, dass wir uns ganz bald mit ihnen freuen dürfen!
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Vor ein paar Tagen kam eine Anfrage aus Hamburg für Finchen an. Die hörte sich gut an, aber man muss eben immer erst sehen, ob die Leute dann auch kommen und ob es auch weiter passt. Jeder Vermittler kennt das, nicht aus jeder Anfrage wird etwas. Somit ist jede Anfrage erst mal mit einer lockeren Distanz zu betrachten.
Finchen sollte dann am Freitag Besuch bekommen, der war dann aber schon gestern extra aus Hamburg zu Finchen gekommen. Eine nette Frau hat Finchens Schicksal nicht mehr los gelassen und ist selbst körperlich etwas eingeschränkt. Sie hat Erfahrung mit Katzen und möchte die Ataxiekatze nach dem persönlichen Kennenlernen gern adoptieren. Frau Stendahl findet, es passt gut zwischen Finchen und der Hamburgerin.
Warten wir ab und drücken die Daumen, dass jetzt alles wirklich eine positive Wende für Finchen nimmt. Vielleicht gibt es hier bald ein Happyend.
Das wäre so schön. Ich hoffe so sehr, dass das klappt.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
*seufz* ...die Gartensaison ist in voller Blüte (im wahrsten Sinne des Wortes) und meine Zeit für die virtuelle Welt wird wieder arg knapp...daher lese ich jetzt erst von der Interessentin von Finchen!
Der schönste Beitrag für eine Threaderöffnerin von „Notfellchen sucht“ Anzeigen ist die Meldung, wenn die Suche des Schützlings erfolgreich war. Und dieser Zeitpunkt ist heute bei Finchen endlich und abschließend erreicht. Wir sind sehr glücklich!
Jetzt gerade, genau in diesen Minuten, wird die kleine Ataxiekatze aus dem Tierheim abgeholt und nach Hamburg in ihr neues Zuhause gebracht. Dort wird das Schildpattmädchen gegen 11.00 Uhr erwartet. Finchens neuer Mensch *hurra, sie hat jetzt einen eigenen Menschen* hätte sie gern persönlich abgeholt, doch im Smart der freundlichen Fahrerin (die Adoptantin von Alex, Emil und Lasse, die aus demselben Animal Hoarding Fall wie Finchen stammen), war für die Fahrerin, Finchen, die Katzentransportbox, Finchens Frauchen und die Gehhilfe von Finchens Frauchen nicht genug Platz, dafür ist das Auto zu klein.
Deswegen sitzt in Finnöggelchens neue Adresse gerade die Adoptantin auf heißen Kohlen und freut sich riesig und aufgeregt auf das neue Familienmitglied. Ein siebenjähriger melancholischer Kater und eine zweieinhalbjährige Langhaarkatze (beides ebenfalls Tierschutztiere) leisten ihr dabei Gesellschaft. Ganz viele Menschen sitzen an diesem Sonntag an ihren Frühstückstischen und freuen sich so sehr mit.
Vielen Dank an alle engagierten Unterstützer von Finchen Finnöggelchen Menke. Sie hatte sehr viele sichtbare und unsichtbare Helfer an vielen Orten, die dabei geholfen haben, dass die richtige Person Finchen finden konnte. Die breite Internetpräsenz und hohe Aufmerksamkeit auf dieses Katzenschicksal hat eine 4-jährige (!) Suche nach einem liebevollen, verantwortungsvollen und lebenslangen Zuhause beendet. Das „Finchen-Finnöggelchen-Menke-Vermittlungsteam“ sagt noch mal HERZLICHEN DANK für alle Hilfe und Unterstützung jeder Art!
Diese Thread kann in Zuhause gefunden verschoben werden! Finchen hat ein Zuhause gefunden.
Wie schön !!! Endlich hat Finchen auch mal Glück in ihrem Leben.
Und auch von mir nochmal Lieben Dank an alle Helfer.
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Mein kleines Finchen, ich freu mich unendlich, dass du kleine liebe Maus nach so langer Zeit und so furchtbaren Erfahrungen in deinem Leben nun ein wunderbares Zuhause bekommst!
Vergib uns Menschen alle schlimmen Erfahrungen und starte richtig durch in dein neues Leben!