Meine Hochachtung vor Finchen (ich liebe diesen Namen...er passt so gut...schön, dass wir jetzt ihren Vornamen wissen...Frau Menke war viel zu steif) aber auch mein Mitgefühl mit ihr wächst!
In den Videos kommt sehr deutlich rüber, dass das Finöggelchen nicht agressiv sondern defensiv ist...ihre Körperhaltung und Mimik zeigen das in den verschiedenen Situationen sehr deutlich!
In dieser Großgruppe auf beengtem Raum kann eine behinderte Katze nur zerbrechen oder wie das tapfere Finchen versuchen, sich in ihrem bisschen Lebensraum zu behaupten.
Und was ist sie doch für ein tolles Mädchen, hat sich trotz ihrer Behinderung in diesem schwierigen Lebensumfeld ihr Interesse und ihre Spielfreudigkeit bewahrt...mit dem Mut der Verzweiflung, wie mir scheint. Ich hatte jetzt auch mehrmals Tränen in den Augen!
Ich werd das tapfere Finchen gleich mal mit dieser zutreffenderen Einschätzung in FB einstellen und ins Tierschutzforum!
Auch für sie warten irgendwo IHRE Menschen...wir müssen sie nur finden!
ZitatIch werd das tapfere Finchen gleich mal mit dieser zutreffenderen Einschätzung in FB einstellen und ins Tierschutzforum!
DANKE!!!
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Also in keinem der Videos ist auch nur der Hauch von Dominanz zu sehen.
Ich denke auch, dass ihr laufen auf einem anderen Untergrund schon ganz anders aussehen würde. Ihr Problem liegt sehr beim wegrutschen mit den Hinterbeinen auf diesem Boden. Und bei dem Spielvideo mit Rosalie sieht man deutlich, dass auch Rosalie das gleiche Problem mit dem rutschen hat. Aber Finchen kann richtig gut springen beim spielen. Wie sicher sie da stellenweise auf den Pfötchen landet.
Wenn Finchen manchmal anders rüberkommt, man darf ja auch nicht vergessen, dass Ataxiekatzen in allem, was sie tun immer extremer wirken als "normale" Katzen. Ich denke, da kann so etwas schon mal leicht auch etwas falsch eingeschätzt werden.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
So, ich habe die beiden Vermittlungstexte sinnvoll gekürzt und zusammengefügt (ich hoffe, ist ok...weil seitenlange Vermittlungstexte überfordern die meisten und werden weggescrollt) und mit vier Fotos in FB und im Tierschutzforum "Verlassene Pfoten" eingestellt!
Hab sie geteilt, auf meiner und auch auf der Sonnenkätzchen-Seite.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Ein paar Bilder von PFFM, vielleicht verliebt sich ja jemand in Finchen?
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Ich weiß, es tut sich ein wenig was in Bezug auf Finchen Menke. Es gibt da eine Interessentin aus einem anderen Forum, in dem ich auch bin. Sie hat grad die Verbindungen zum TH bzw. der Tierpflegerin geknüpft und möchte Finchen Menke besuchen. Ich bin gespannt und drücke dem Herzchen ganz fest die Daumen dafür, dass es klappt.
LG, Stephanie
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Ja Hanni, die Info hab ich auch gerade bekommen. Ein User aus dem VP-Forum hatte meinen Aufruf in ein anderes Forum mitgenommen und da hat sich die Interessentin gemeldet.
Boah....Herzklopfen!!!
Ich halte meinem kleinen Finchen so sehr die Daumen!!!!!!!!!
Oh man...die Interessentin hat schon mit Frau Stendahl telefoniert und fährt morgen schon das Finchen besuchen...UND sie interessiert sich zusätzlich für die andere Ataxiekatze...das kann ja nur Rosalie sein...!
Meine Güte...ich hab richtig Herzklabastern!
Bitte drückt alle die Däumchen...fürs Finchen und die süße Rosalie!!!
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Finchen sucht weiterhin ein Zuhause und ihre Menschen! Rosalie auch!
Ich muss jetzt mal dieses Foto hier posten, weil es unglaublich eindringlich zeigt, wie solche vernachlässigte, arme Seelen regelrecht aufblühen in liebevoll fördernder Umgebung.
Es ist ein vorher/nachher-Bild von Alex!
Alex und Lasse (beide Ataxie) und Emil (mit Kopfschiefhaltung), drei behinderte Kater aus demselben schrecklichen Animal-Hoarding-Fall wie Finchen, wurden heute vor zwei Wochen zusammen adoptiert.
Das ist ihr Thread in einem anderen Forum, wo ihr neues Frauchen über das neue Leben der drei Kater berichtet:
Insbesondere Lasse (Ataxie, taub und Mobbingopfer der gesamten Gruppe) und Alex (Ataxie und extrem menschenscheu und unsicher) waren ganz arme Schlümpfe! Alex verbrachte sein gesamtes Leben in einer Kratzbaumtonne als halbwegs sicherem Rückzugsort...dort hockte er tagein/tagaus mit traurigen Augen und bangem Blick.
Dieses Foto hier treibt mir Freudentränen in die Augen...die direkte Gegenüberstellung...links das unsäglich traurige "Tonnenbild" von Alex im TH...und rechts der spielende, vertrauensvolle Alex nach EINER WOCHE im neuen Zuhause!
Bitte...welche lieben Menschen möchten Finchen dieses Glück schenken und ihr ein wunderbares Zuhause geben???