zwei 8 Monate alte Siamkatzenkinder suchen ein neues Zuhause. Es geht um den Kater Yoko und seine Schwester Lotti. Yoko hat durch eine Schwanzlähmung und schiefe Wirbelsäule Probleme beim Kotabsatz. Gelegentlich bleibt ein "Köttelchen" hängen. Auch scheint er eine Unverträglichkeit gegen manche Futtersorten zu haben, verträgt aber lt. Miriam selbstgekochtes Futter wohl sehr gut, dann bestimmt auch z.B. Barf.
Unten findet ihr die Daten der Katzenhalterin und Infos zu den beiden Katzen. Die beiden werden nur zusammen vermittelt und in Wohnungshaltung oder mit gesichertem Freigang / Balkon.
Charakter: -Katzenfreundlich,sehr sozial -sehr Menschen bezogen,sehr,sehr schmusig,braucht engen ,menschlichen Kontakt -sehr verspielt,bewegt sich gerne -Kinderfreundlich/Hundefreundlich:nicht bekannt
-neurologische Untersuchung & Röntgenbild:yoko hat eine leicht schiefe Wirbelsäule,dadurch eingeklemmte Nerven und somit kann er seinen Schwanz nur im ganz oberen Bereich etwas bewegen,Bewegungsfreiheit ist jedoch überhaupt nicht eingeschränk!Er läuft,springt,tobt einwandfrei! -Problem:Yoko verträgt verschiedene Futtersorten nicht,hatte sehr viel Durchfall oder Verstopfung! Jetzt bekommt er Kattovit,Magen-Darm Trockenfutter und Royal Canin sensible TF,was ihm gut bekommt,ganz normaler Stuhlgang aber manchmal auch Verstopfung! Denke frisches Futter wäre jedoch noch optimaler! Desweiteren hat Yoko Außen im Anal Bereich wenig Kontrolle,heisst,wenn der Kot nicht schwer genug ist,bleibt er hängen und fällt später an oder muss entfernt werden! -Wohnungskatze,aber gerne Freigang im Garten
Steckbrief Lotti: -wunderschöne,seltene weiße Siam,blaue Augen,8 Monate jung -weiblich,b Abgabe kastriert -2 fach geimpft Charakter: -sehr umgänglich,am Anfang eher scheu und zurückhaltend aber dann sehr Kontaktfreudig und wahnsinnig schmusig,bracht ebenso viel menschliche Wärme -total unkompliziert und umgänglich,ist eher ruhig u neugierig
-Katzenfreundlich:sehr -Hundefreundlich/Familienfreundlich:nicht bekannt - bisher Wohnungskatze
Herkunft:beide,Privathaushalt
Fotos folgen!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
gut, dass Du gewarnt hast. Die sind ja sowas von süß!
Hoffentlich lassen Interessenten sich nicht von Yokos Problemchen abschrecken. So dramatisch kann es nicht sein. Und es kann auch sein, dass sich da mit der Zeit noch eine Besserung einstellt, das weiß man nie! Aber selbst, wenn nicht, es gibt problematischere Katzen.
Dann hoffen wir mal ganz fest, dass die Beiden ein schönes Zuhause finden.
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
Die beiden sind ja sowas von zuckersüß! Ich drücke ihnen ganz ganz fest die Daumen, dass sich schnell jemand findet, der die beiden aufnimmt! Aber so süß wie die sind...
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
nachdem ich mich vorhin mit Pia ausgetauscht habe, steht erstmal fest, dass ich mir die beiden Zuckerschnuten vor Ort ansehen werde.
Werde mich als Interessentin ausgeben und mir einen Eindruck verschaffen, ob Dringlichkeit dahingehend geboten ist, die beiden schnellstens dort weg zu holen oder ob "in Ruhe" ein neues Zuhause für die Beiden gesucht werden kann.
Grundsätzlich bekam ich ja direkt Schnappatmung, als ich hörte, dass der Kater eingeschläfert werden soll...einfach unglaublich sowas....
Wenn ich dort war, werde ich hier selbstverständlich sofort weiter berichten..
Zitat von lutschbonbon&bierWerde mich als Interessentin ausgeben und mir einen Eindruck verschaffen, ob Dringlichkeit dahingehend geboten ist, die beiden schnellstens dort weg zu holen oder ob "in Ruhe" ein neues Zuhause für die Beiden gesucht werden kann.
..bin schon ganz hibbelig.
ganz aufgeregte Grüße, Anja
Super Idee, finde ich klasse...
Aber nicht schwach werden... ;flöt:
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Einschläfern - die haben doch ein Rad ab. Oh Mann, Siam war immer unser Traum, hat aber nie geklappt. Aber hier gibt es keine Aufstockung mehr.
Ich habe die beiden Schätzchen aber an 3 andere Katzenfreunde weitergeleitet. Vielleicht ergibt sich was.
Liebe Anja, Dank an dich für's Nachschauen.
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Zitat von RekhaHat sich für die beiden Süßen schon was ergeben ????
Info erfolgt nachher...kleinen Moment Geduld bitte noch...
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Hallohoooo.... so, da bin ich....zuallererst...den beiden zauberhaften Winzlingen (ja, gegen unsere BKH-Möpse sind beide winzigwinzigklein...) geht es gut...nicht nur ok, sondern gut. Sie werden von der Miriam gut versorgt, sind gut drauf und entspannt, werden bekuschelt, bespaßt, bespielt usw. Also absolut kein Grund – überstürzt in einer Nacht- und Nebelaktion die beiden schnell dort weg zu holen.
Beide haben die typische halbstarke kätzische Neugier, haben keinerlei Scheu gezeigt und bereits nach 5 Minuten lag der kleine Yoko bei mir auf dem Schoß und hat sich verwöhnen lassen. Lotti war ein kleines bisschen zurückhaltender, aber nicht die Spur verängstigt oder sowas. Yoko ist der Entschlossenere von beiden, hat einen starken Willen sich durchzusetzen und ist ziemlich angstfrei. Ausserdem ist er eindeutig von der Sorte „Ich kann Dir bis in die Seele schauen“ ))))
Der Nackenbiss zum Paarungsakt wird von ihm geübt, obwohl das Säckchen leer ist. Zum Leidwesen von Lotti, die sich aber nachdrücklich zu wehren weiss Pubertierende Jungs eben.... Yoko's Schwanzwurzel ist sichtbar seitlich verkrümmt und ein Stück weit gelähmt (Miriam sagt, manchmal pinkelt er auch drauf...), in seinen Bewegungen ist er aber weitgehend normal, soweit ich das – in diesem Punkt nicht praxiserfahren – beurteilen kann. Er läuft, springt, tobt....manchmal am Ansatz des Loslaufens ganz kurz etwas hakelig, das ist es dann aber auch schon, beeinträchtigen tut es ihn nicht. Trotzdem wäre es gut, zu wissen, was dem süßen Kerl passiert ist, denn neben den bereits von Miriam beschriebenen Kotabsatzschwierigkeiten ist Yoko nämlich auch ein kleines Auslaufmodell (teelöffelgroße Pfützchen...) kein Markieren, wie man es kennt.
An einen Geburtsfehler glaube ich – ehrlich gesagt – nicht...für mich sieht es so aus, als wäre er als Kitten verletzt, bzw. an der Schwanzwurzel gequetscht worden.
Auch wenn die beiden keine „Notfelle“ in dem Sinne sind, dass sie schnellstmöglich dort weggeholt werden müssen, so bin ich doch der Meinung, dass die beiden ein kuscheliges, solides Zuhause für den Rest dieses Lebens verdient haben, mit Dosis, die sich ihrer Verantwortung dauerhaft bewußt sind und diese auch leben. Ich werde am Wochenende die Option auf Familienzuwachs mit meinem Mann besprechen, vorher kann ich nichts Verbindliches sagen, ob die beiden ggf. zu uns kommen.
Bis dahin haltet bitte alle weiter Augen und Ohren im Hinblick auf ein neues Zuhause für die Beiden offen, sie haben es wirklich verdient. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...
Yoko....ist er nicht zauberhaft....? die kleine weisse Prinzessin
hmmm...das duftet nach fremden kater...aber sowas von... so besuch ist ganz schön anstrengend dieser blick es ist nicht so, dass die beiden keine Kuschelplätze haben... Lotti hat einen ganz kleinen schwarzen Punkt auf dem rosa Näschen ....
Super... Danke für den tollen ausführlichen Bericht und die schönen Bilder...dieser Silberblick von Yoko... und diese Kulleraugen von Lotti...
Gesundheitlich klingt das doch ganz gut/zuversichtlich mit Yoko...
Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken...
seufz...kann nicht schlafen...Yoko geht mir nicht aus dem Kopf..schxxxx was wäre wenn Gedanken.. Habe noch n bisschen über Schwanzlãhmung und dessen Begleiterscheinungen recherchiert....daher dann auch die Absatzprobleme..denke ich... Was ich vorhin nicht erwähnt hatte, habe Miriam gebeten, mir die Röntgenbilder zu besorgen...die werde ich dann meiner TÄ zeigen und ich kann mir vorstellen, dass sie zu einem anderen Ergebnis kommt. ...
Hallo Anja, oh, danke für diesen Bericht und die vielen schönen Pfotos! Ja, ich hatte nachher auch nicht mehr das GEfühl, dass die beiden dort dringend weg müssten. Sie sind so wunderschön. Und dort auf den Bildern sind Kerzen und Deko zu sehen....wäre bei uns schon längst umdekoriert und die Katzenkinder wären wohl mit verbranntem Fell unterwegs...
Es freut und beruhigt mich, dass die Beiden sehr gut aufgehoben sind! Und sollte irgendwas sein, dass Miriam nicht mehr klar kommt, gibt es zwei Pflegestellenangebote.
Oh Anja, und nun, sorry, an die Option hatte ich gar nicht gedacht, wäre natürlich für die Beiden klasse, es tut mir nur leid, da mir nicht klar war, wie sehr dich das berühren und belasten wird....
WEnn es noch beruhigt: Der Steckbrief der Beiden ist von Nordfriesland bis München durch ganz Deutschland unterwegs, da muss doch was gehen!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala