ich habe heute die „Mama“ von Yoko und Lotti besucht
Den beiden geht es sehr gut, haben sich schon etwas eingelebt und haben ihren Kuschelplatz im Kratzbaum gegen einen Kuschelplatz im neuen Kuschelkörbchen vor der Heizung getauscht. Beide haben sich von mir gern auf den Arm nehmen lassen und ich konnte ihnen das Bäuchlein kraulen, bei Lotti ist noch ein winziger Faden im Bauch, ansonsten ist die Kastrationsnarbe sehr gut verheilt.
Sehr gefreut hat mich, das Lotti in der kurzen Zeit gewachsen ist und merklich zugenommen hat, wobei Yoko immer noch ein Leichtgewicht ist...wir glauben auch, dass er nicht mehr allzu viel wachsen wird, sondern ein quirliger Bruder Leichtfuß bleiben wird. Yoko ist immer und überall dabei, ganz doll neugierig und sehr verschmust und ein absoluter Charmeur, auf der anderen Seite aber auch immer noch unsicher und hypersensibel wird er auch immer bleiben.
Energiearbeit und Tierkommunikation gestalten sich bei ihm nicht so einfach, es hat ein Weilchen gedauert, bis er überhaupt bereit war, zu kommunizieren..doch mittlerweile sind alle zuversichtlich, dass der kleine Mann sich weiter entspannen wird und sein Trauma überwinden wird.
Die Energiearbeit der Tochter hat schon ein Stückweit angeschlagen, er ist im unteren Rücken jetzt richtig entspannt, nicht mehr die Spur verkrampft - wobei seine Unsauberkeit aktuell leider noch recht heftig ist (er „verliert“ regelmässig ein Würstchen..irgendwo in der Wohnung.) und ihm das selbst auch zu schaffen macht, auch muss er begreifen, dass er nicht nochmal umziehen muss und das gestaltet sich nicht so einfach – ist aber machbar, dauert halt nur seine Zeit
Die Fotos hab ich mit dem Handy gemacht und beide waren von dem Blitz nicht besonders begeistert, darum die nicht so freundlichen Blicke. Trotzdem ging mir heute das Herz auf, die beiden Schätzchen wieder zu sehen und zu merken, wie gut sie es bei ihrer Katzenmama und ihrer Tochter haben. Da ist sooooo viel Liebe drin, einfach wunderbar.
Zitat von lutschbonbon&bierwobei seine Unsauberkeit aktuell leider noch recht heftig ist (er „verliert“ regelmässig ein Würstchen..irgendwo in der Wohnung.) und ihm das selbst auch zu schaffen macht, auch muss er begreifen, dass er nicht nochmal umziehen muss und das gestaltet sich nicht so einfach – ist aber machbar, dauert halt nur seine Zeit
Das ist ein wichtiger Punkt, neben er medizinischen Seite. Unter welchem Erfolgsdruck stehen die Tiere denn sonst? Ich finde es ganz toll, dass ihm signalisiert wird, dass er nicht mehr umziehen muss und er mit und ohne Toilettenproblem angekommen ist. Wenn das die Regel wäre, wäre das wundervoll. Da ich in dieser Woche mal wieder mit einem ganz schlimmen und miesen Abgabefall mit äußert schlechten Prognosen konfrontiert bin, nur auf Gleichgültigkeit stoße, Egoismus und Egozentrik, sauge ich Berichte von so schönen Vermittlungen, die unter dem Motto "in guten wie in schlechten Zeiten" praktiziert werden, auf wie ein Schwamm und freue mich von ganzem Herzen für diese Tiere. Solche Vermittlungen werden immer seltener, fühlt sich so an.
Magst du nicht mal ein Gangbildvideo einstellen, bzw. ist das Gangbild überhaupt verändert? Oder ist es tatsächlich "nur" der Schwanz, der Probleme macht? Die Kotinkontinenz kann ja verschiedene Gründe haben. Manchmal kann ma das wirklich in den Griff bekommen, je nach Ursache. Habt ihr denn schon Behandlungsansätze focussiert oder von der vorherigen Stelle Untersuchungsbereichte? Als Erstmaßnahmen fallen mir jetzt Vitam B-Kur (hochdosiert zur Nervenregeneration) und Magentfeldtherpie ein.
Ich habe mich das schon die ganze Zeit gefragt, ob er vielleicht am Schwanz "festgehalten" wurde oder einen Kippfensterunfall hatte?
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
...ich hatte seinerzeit bei Miriam ein kleines Video von ihm gemacht, es ist aber 25MB groß (keine Ahnung, warum...) und ich kann es irgendwie nicht hier hochladen, geschweige denn verkleinern... :-( ...hast du da vllt. noch einen Tipp für mich, Nicole? Ich sprech es mal klar aus, der TA von Miriam war fürn Eimer, das Röntgenbild grottenschlecht und die Infos aus Yokos Vergangenheit (also bevor er bei Miriam ankam) rudimentär. Seine jetzige Familie ist sehr einfühlsam in Bezug auf das Seelenleben der 4-beinigen Bewohner und legt aktuell erstmal den Focus auf das "Ankommen" und zur Ruhe kommen von Yoko. Lotti ist da echt tiefenentspannt gegen, eine freundliche, ausgeglichene kleine Prinzessin mit vornehmer Zurückhaltung
Die Tochter hat in der kurzen Zeit schon einiges mit ihrer Energiearbeit für das hochsensible Katerseelchen ausrichten können, nimmt jetzt langsam eine Futterumstellung für Yoko in Angriff, also weg vom TA empfohlenen RC TroFu für sensible Katzenmägen. Erstmal weiter Energiearbeit und ganz viel Zeit für Yoko. Sie wird ihn auch noch mal diesbezüglich einem TA vorstellen, hält es aber vernünftigerweise derzeit für nicht angebracht, den kleinen Kerl noch weiter zu stressen und ist sehr zuversichtlich, das die ganzheitliche Energiearbeit bei Yoko Erfolg bringen wird. Der "Erfolgsdruck", von dem Du sprichst, ist bei Yoko ein sehr, sehr wichtiger Punkt (das hat sie in einer TK mit ihm mittlerweile auch herausgefunden) und der muss ihm erst mal genommen werden, dann kann man sehen, was von seinem "Problem" wirklich körperlich ist und ggf. behandeln....über B-Vitamine hatten wir diesbezüglich auch schon gesprochen.
...ich hatte seinerzeit bei Miriam ein kleines Video von ihm gemacht, es ist aber 25MB groß (keine Ahnung, warum...) und ich kann es irgendwie nicht hier hochladen, geschweige denn verkleinern... :-( ...hast du da vllt. noch einen Tipp für mich, Nicole?
25 MB für ein kürzeres Video ist jetzt nicht ungewöhnlich. Das passt in der Regel locker auf Youtube. Hast du es da hochgeladen? Das empfehle ich eigentlich immer, dann kann man den Link einstellen.
1
Die Tochter hat in der kurzen Zeit schon einiges mit ihrer Energiearbeit für das [u]hochsensible Katerseelchen[/u] ausrichten können, nimmt [u]jetzt langsam eine Futterumstellung für Yoko in Angriff, also weg vom TA empfohlenen RC TroFu für sensible Katzenmägen[/u]. Erstmal weiter Energiearbeit und [u]ganz viel Zeit für Yoko[/u]. [u]Sie wird ihn auch noch mal diesbezüglich einem TA vorstellen, hält es aber vernünftigerweise derzeit für nicht angebracht, den kleinen Kerl noch weiter zu stressen [/u]und ist sehr zuversichtlich, das die ganzheitliche Energiearbeit bei Yoko Erfolg bringen wird. Der "Erfolgsdruck", von dem Du sprichst, ist bei Yoko ein sehr, sehr wichtiger Punkt (das hat sie in einer TK mit ihm mittlerweile auch herausgefunden) und [u]der muss ihm erst mal genommen werden, dann kann man sehen, was von seinem "Problem" wirklich körperlich ist und ggf. behandeln.[/u]...über B-Vitamine hatten wir diesbezüglich auch schon gesprochen.
Ich lese schon, ist das schön , da sind wirklich die richtigen Menschen für die Tiere da, und das mit einem gesunden Bewusstsein über Tierbedürfnisse. Wieviel Raum der Psyche der beiden Katzen gegeben wird, ohne den Körper außer acht zu lassen, ist wirklich prima. Hier wird bestimmt alles gut. So oder so, bzw. hier ist alles gut.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Ich finde sie machen das genau richtig...Zeit lassen und ankommen lassen... ...er gibt die Richtung und die Zeitspanne vor und alles wird gut!
Weiterhin viel Erfolg mit der Energiearbeit!
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Also besser hätten es die beiden wirklich nicht treffen können.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
lieben Dank für den Link, Nicole, den werde ich an Yokos' FAmilie mal gleich weiterleiten.
Ich muss mich mal mit Youtube beschäftigen, heute nicht mehr, bin schon auf dem Weg in die Horizontale...wenn ich es dann geschafft hab, stell ich die Videos auf jeden Fall hier ein, dass das mal von fachfraulichen Augen begutachtet werden kann.
ich bin auch sooo glücklich, dass es so gekommen ist - wo ich doch erst richtig traurig war, dass ich die beiden nicht selbst zu mir nehmen konnte.
Hallo Anja, danke für den schönen Bericht. Es macht mich richtig traurig, wie schwer das alles für Yoko ist, wie sehr doch so eine kleine Katzenseele unter Druck stehen kann und wie gedankenlos wir Menschen leider sehr oft damit umgehen. Aber es freut mich so so sehr, dass die Beiden endlich angekommen sind. Wenn man deine Berichte liest und die Bilder sieht, da kann einem nur das Herz aufgehen.
Angeblich soll ja Yoko die letze Zeit im alten Zuhause so gut wie gar kein Kotproblem mehr gehabt haben, ob das so stimmt, keine Ahnung, er wird ja auch die innerliche Unruhe zu Hause mitbekommen haben.
DANKE Anja!!!!!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Deine Erzählungen rühren mich wirklich, Anja! Ich bin so so so froh für die beiden, dass sie ein endgültiges Zuhause gefunden haben, in dem sie so toll versorgt werden und ihre Bedürfnisse mit so viel Mühe erfüllt werden. Ich drücke die Daumen, dass Yoko bald ankommt und feststellt, dass er nichts mehr zu befürchten hat!
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Auf meine Nachfrage von heute erhielt ich die Antwort....Alles Gut und ALLES entspannt... die neue katzenmama muss zwar morgens etwas aufpassen, dass sie nicht in Yokos verlorenes Würstl tritt, aber das sind nur die Reste, die bei ihm erst baumeln und dann irgendwann abfallen...ansonsten wird artig ins Klöchen gemacht die Energiearbeit hat wohl schon ihre Früchte getragen LG, Anja
Suuuupppppeeerrrrrrr und schön, daß sie so entspannt damit umgehen kann...manches darf man einfach auch mit Humor nehmen... ...schlaftrunken morgens in schon mal gegessenes zu treten, was dann so schön zwischen den Zehen hochquillt, ist schlimmer... ...
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Zitat von Darleen ...ach soll das nicht GLück bringen...mit dem Reintreten????
Pia, ich glaube, da verwechselst Du etwas...
Aber an dieser Stelle möchte ich auch einmal sagen, dass ich es wirklich schön finde, wie gut es die beiden Hübschen getroffen haben. Es zeigt, wie viel man mit Geduld, Verständnis und Liebe erreichen kann. Ich ziehe den Hut vor diesen verständnisvollen Frauen!
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
hmpf...dann walte Kraft deines Amtes, Bibi - lösch es...hab nicht gesehen, dass der Thread dort , über 3 Seiten ging....sorry, alles noch da....bin heute morgen wohl mit dem falschen Bein aufgestanden und mit dem Besen zur Arbeit geritten den beiden geht es GUT!!!!