Nachdem Kim von Villa Vacht wirklich alles versucht hat, dass Jottum ein glückliches Leben führen kann, aber auch die gesamte Katzengruppe, sucht Kim ein neues Zuhause für Jottum.
Ich versuche zu übersetzen, was Kim über ihn schreibt:
- Hirnverletzung, wodurch er zwanghaft im Kreis läuft, wenn er aufgeregt oder begeistert ist - Taub (er ist dadurch etwas lauter als ander Katzen..) - Katzenklo-Phobie. Schnitzel aus Pappe im Katzenklo benutzt er hin und wieder, aber er zieht es vor auf dem Boden zu machen oder an die Wand zu sprühen. - Unvorhersehbar anderen Katzen gegenüber. Teilweise agressiv. Er hat einen Kater- Freund (Vlo) bei Villa Vacht mit dem er momentan im Gartenhaus lebt. Diese Situation ist natürlich nichts auf Dauer. - Mensen gegenüber is Jottum ein unheimlicher Kuschelbär. Er liebt menschliche Zuwendung.
Wer kann Jottum, gerne zusammen mit Vlo, ein neues Zuhause geben? Oder es zumindest versuchen? Falls es nicht klappen sollte, wird Kim eine andere Lösung finden müssen. Es kann durchaus sein, dass seine Extremitäten sich verbessern, wenn er volle Aufmerksamkeit von einem lieben, katzenerfahrenem Menschen bekommt und in einer kleinen Katzengruppe, nur mit Vlo oder alleine lebt. Geschickt wäre eine Adresse in der Nähe der niederländischen Grenze (Aachen), muss aber nicht sein.
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Keine leichte Sache, diese Vermittlung. Gibt es bei Facebook ein Vermittlungsgesuch für ihn? Ich würde es dann teilen.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Auf der FB Seite von Villa Vacht ist ein Gesucht gepostet - allerdings auf Holländisch und die deutsche FB online Übersetzung ist leider grotten schlecht ... es wäre toll, wenn es ein deutschsprachiges Gesuch gäbe..würde es auch gern teilen...irgendwo da draußen gibt es bestimmt die/den richtigen Menschen für die beiden...
Liebe Grüße, Nicole
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
Würde das auch gern an anderen Stellen posten, wenn es eine Anzeige mit Kontaktdaten, Bildern und so gibt. So sind die Informationen woanders nicht zu verteilen, weil es zig Rückfragen geben wird, die ich nicht beantworten könnte.
Wünsche dem Kerlchen alles Gute und hoffentlich bald das passende Zuhause.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Ich habe gerade das Posting von Villa Vacht übersetzt:
Die Bilder sind etwas groß und dadurch auch unvollständig, ich habe keine Ahnung, wie ich sie anders posten kann. Diejenigen mit Facebook können sich die Bilder ja von der Villa Vacht Seite kopieren und von ihrer Facebookseite aus teilen. Vielen Dank für das Interesse!
Wir wissen nicht mehr weiter. Jottum’s Rucksack ist so schwer und kompliziert, dass wir Angst haben, dass niemand die Möglichkeit hat diesen zu tragen. Ausgenommen Jottum selbst, der merkt es selber nicht...
Jottum ist glücklich, wenn er genügend Aufmerksamkeit bekommt.
Wir wissen nicht mehr weiter. Jottum’s Rucksack ist so schwer und kompliziert, dass wir Angst haben, dass niemand die Möglichkeit hat diesen zu tragen. Ausgenommen Juttom selbst, der merkt es selber nicht...
Jottum ist glücklich, wenn er genug Aufmerksamkeit bekommt und die können wir ihm nicht mehr geben.
Sein Leben begann ungefähr vor 6 Jahren in Rumänien. Er wurde auf der Straße gefunden und mitgenommen, weil er immer im Kreis lief. Vor anderthalb Jahren kam er zu Villa Vacht und wir bemerkten schon schnell, dass sein Benehmen auf ein Hirntrauma zurückzuführen ist.
Er läuft im Kreis, wenn er aufgeregt oder von irgendetwas begeistert ist. Er ist taub und hat eine Beschädigung an einem Auge. Weil er taub ist und sich selber nicht hören kann, schreit er um Aufmerksamkeit .
Vor einigen Monaten haben wir ihn notgedrungen von der Katzengruppe trennen müssen... Mit dem Katzenklo-Problem konnten wir Leben, aber sein unberechenbares Benehmen den anderen Katzen gegenüber wurde zu einem Risiko, dieses Risiko können wir nicht eingehen.
Auch wenn sein bester und einziger Freund Vlo mit ihm im Gartenhaus lebt, vermisst Jottum die stetige Aufmerksamkeit von einem so Menschen sehr, dass sein zwanghaftes Benehmen einen Höhepunkt erreicht hat und er auch stark abgenommen hat.
Wir suchen deshalb dringend ein neues Zuhause für Jottum. Die Chance ist wahrscheinlich klein, dass wir ein neues Zuhause für ihn finden werden, aber es ist noch die einzige Möglichkeit...
Es wäre schön, wenn jeder diesen Aufruf teilt, in der Hoffnung, dass wir jemanden finden werden, der diese Herausforderung auf sich nehmen möchte.
Jottum sucht ein Zuhause oder Zimmer: - im Haus oder mit gesichertem Garten - wo er genug menschliche Aufmerksamkeit bekommt - wo sein Freund Vlo auch willkommen ist - wo keine weiteren Katzen wohnen - und auch keine kleinen Kinder
Er sucht einen Menschen: - der Herausforderungen mag - der Erfahrung mit Katzen hat - der genügend Durchsetzungsvermögen hat - der keinen Wert auf seine Einrichtung legt - der gerne mit Katzen schmust - der genügend Zeit hat
Woran man denken sollte: - Jottum sprüht und ist (hier) regelmäßig nicht stubenrein: Urin und Kot - er benutzt nur ein Katzenklo mit Papp- oder Zeitungsschnitzel - er kann viel Lärm machen, wenn er nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt - er ist taub - er schmust übertrieben gerne und mit voller Begeisterung - er kann sich anderen Katzen gegenüber aggressiv verhalten - mit Hunden hatte er noch nie ein Problem - wir wissen nicht, wie und ob sich das Verhalten in Zukunft ändern wird
Jottum ist: - 6 Jahre alt - kastriert - geimpft und gechipt - frei von Ungeziefer - seine Blutwerte zeigen keine Auffälligkeiten
Vlo ist: - an einem Auge blind - in 2013 geboren - kastriert - geimpft und gechipt - frei von Ungeziefer
Für denjenigen, der die Herausforderung auf sich nehmen möchte: - falls es wirklich nicht klappen sollte, kommt er wieder zurück zu uns - beide Herren werden vorher vom Tierarzt untersucht - wir wohnen in Kerkrade, Niederlande
Für weitere Info und/ oder ein unverbindliches Kennenlernen mailt bitte an: villavacht@outlook.com
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Oh, was für ein hübsches Kerlchen! Da muss doch irgendwo sein Mensch auf ihn warten ...
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Ja, das ist er! Wahrscheinlich hat er in Rumänien einen Schlag auf den Kopf bekommen, das tut mir sooo leid. Er ist ein echter (treuer) Menschenfreund, aber hat halt alle diesen "Macken"... Aber wer weiß, wenn er das Reich zusammen mit Vlo für sich alleine hat (oder zumindest in einer viel kleineren Katzengruppe)?
Wenn ich Text und Bilder nutzen darf würde ich sie sonst morgen Abend, geht nicht eher, arbeiten, dort in drei Guten Gruppen einstellen.
meine STERNCHEN im HERZEN !!!
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Ja, sehr gerne! Danke! Je mehr Leute davon erfahren umso größer ist die Chance ihn zu vermitteln, Du findest den Originalpost auf Facebook unter "Villa Vacht".
Ich bin morgen Nachmittag wieder bei Villa Vacht und werde versuchen noch ein Video aufnehmen zu lassen, wenn ich mit ihm schmuse
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.