stell die Katzen unbedingt auch im blauen Forum ein. Da ist ein enormer Zulauf und dort habe ich schon einige Katzen vermittelt. Die Leute dort verteilen auch fleißig mit. Du müsstest ihn dort nur selbst einstellen, aber die Anmeldung lohnt sich.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Marion, stellst du bitte mal noch den Link zu FB ein, ich würde ihn gerne teilen.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
stell die Katzen unbedingt auch im blauen Forum ein. Da ist ein enormer Zulauf und dort habe ich schon einige Katzen vermittelt. Die Leute dort verteilen auch fleißig mit. Du müsstest ihn dort nur selbst einstellen, aber die Anmeldung lohnt sich.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Jottum und Vlo ins blaue Forum zu stellen (Meine Schwiegermutter ist gestern verstorben..). Am Samstagabend war ich aber noch im Gartenhaus von Vlo und Jottum, Kim hat eine Videoaufnahme gemacht, die sie aber noch nicht bearbeitet hat. Es sind jetzt noch 6:48 min Film an einem Stück (die auf dem Boden mit der Brille bin übrigens ich).
Zitat von GabyIch bin leider noch nicht dazu gekommen Jottum und Vlo ins blaue Forum zu stellen Am Samstagabend war ich aber noch im Gartenhaus von Vlo und Jottum, Kim hat eine Videoaufnahme gemacht, die sie aber noch nicht bearbeitet hat. Es sind jetzt noch 6:48 min Film an einem Stück (die auf dem Boden mit der Brille bin übrigens ich).
Das mit dem blauen Forum wäre echt gut. Das ist tolle Vermittlungsplattform, wenn du die Anzeige pflegst.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Am Freitagabend besuche ich die Villa Vacht und lerne Jottum und alle anderen kennen.
Meine Freundin Silke und ich fahren zur Villa Vacht um Kim wegen des armen Katers mit den neurologischen Auffälligkeiten zu beraten...Silke hat schon Kontakt mit Kim, sie haben sich schon ausgetauscht, da Silke auch Katzen mit neurologischen Erkrankungen hat und viel Erfahrung in Diagnostik und Therapiemöglichkeiten.
Zitat von remyAm Freitagabend besuche ich die Villa Vacht und lerne Jottum und alle anderen kennen.
Meine Freundin Silke und ich fahren zur Villa Vacht um Kim wegen des armen Katers mit den neurologischen Auffälligkeiten zu beraten...Silke hat schon Kontakt mit Kim, sie haben sich schon ausgetauscht, da Silke auch Katzen mit neurologischen Erkrankungen hat und viel Erfahrung in Diagnostik und Therapiemöglichkeiten.
Ich werde berichten!
Super! Bin schon gespannt, was du berichtest.
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Danke! Es war gut so, sie ohne Schmerzen in unserem Kreis eingeschlafen. Aber dies ist offtopic...
Ich wusste noch nichts vom Besuch zweier Forummitglieder bei Villa Vacht. Finde ich aber total klasse! Kim freut sich immer, wenn sie austauschen kann. Leider gibt es eine Art Neid zwischen den niederländischen Organisationen, keine Ahnung warum. Da wird erst selber probiert und nichts angenommen von anderen, die schon Erfahrung haben. Oft endet dies mit dem Einschläfern der Katzen... Kim ist Gott sei Dank nicht so!
Ja...ich freu mich auch schon sehr auf den Besuch...bestimmt kann ich viele Anregungen zur Wohnraumgestaltung für meine Bande mitnehmen...die Bilder auf der HP sind ja schon total inspirierend.
Und ich freu mich, Kim und Loode kennenzulernen...und am meisten freu ich mich natürlich auf die Tiere, vor allem die Katzels. Ganz besonders auf Sushi, Spruitje, Pummebeer und Lobbes!
Nicole, ich weiß nicht, ob du die Katzenprofile auf der HP gesehen hast...mit Zoya hat auch Kim eine Zweibeinerin, ebenfalls amputierte Hinterbeine.
Nicole, ich weiß nicht, ob du die Katzenprofile auf der HP gesehen hast...mit Zoya hat auch Kim eine Zweibeinerin, ebenfalls amputierte Hinterbeine.
Ja, habe sie dank deines Hinweises gefunden. Habe sie eben zu den Zweibeinchen mit lebensfreude kopiert. Ob sie auch ein Zuhause sucht? Und auch bei ihr - sie kommt super klar.
Bin schon gespannt, was du berichtest, wenn ihr dort gewesen seid. Ich kannte die Villa Yacht bisher nicht. Die Bilder von den Katzenbereichen sehen toll aus. Und so viele behinderte Tiere dort. Berichte doch bitte ausführlich, wenn du wieder da bist, ja? Zum Beispiel, welche Art von Hilfe wird benötigt und so. Vielleicht kann Gaby auch schon was erzählen?
LG Nicole
Ich könnte soviel über Villa Vacht und ihre Bewohner berichten.... Es gibt täglich neue Herausforderungen und Anpassungen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Kim's Tage mehr Stunden hat als mein Tag, wenn sie mir erzählt, was sie alles auf die Beine gestellt hat!
Es schwierig zu beantworten, welche Art von Hilfe benötigt wird. Eine helfende Hand eigentlich immer, aber das ist natürlich für Leute, die weit weg wohnen nicht zu realisieren.
Zoya sucht kein neues Zuhause und sie kommt wirklich super zurecht. Sie kann ohne Probleme Treppen steigen, klettern und wieder herunter springen.
Sprookje hat nach einem Verkehrsunfall eine spastische Lähmung in beiden Hinterläufen. Die Beinchen werden immer steifer und mittlerweile zu einem Störfaktor für Sprookje; er bleibt oft irgendwo hängen und schleppt die Beine eigentlich nur mit sich rum. Nach Absprache mit der Physiotherapeutin, die Villa Vacht einmal im Monat besucht, werden ihm auch bald die Hinterläufe amputiert.
Villa Vacht hat zwei vollkommen gesunde Katzen, die noch ein neues Zuhause suchen, da dann wieder ein Plätzchen frei wird für Katzen mit Behinderungen.
Pixie sollte mit einer querschnittsgelähmten Katzenfreundin Mounya aus Libanon zu Villa Vacht. Zwei Tage vor der großen Reise ist Mounya leider verstorben. Da die Reise schon geplant war, ist Pixie ohne Ihre Freundin angekommen. Pixie ist eine Dame mit eigenem Willen und kann manchmal sehr frech sein. Aber genau das mag ich an ihr!
Und Roek (sprich: Ruck), der bei den Nachbarn von Villa Vacht anlief und um Essen und Aufmerksamkeit bettelte. Nicht gechipt, nicht kastiert und wahrscheinlich auch nicht mehr erwünscht. Kim hat wochenlang versucht herauszufinden, wohin er gehört. Roek ist ein herzensguter Kater, dem alles gefällt und der sich sehr schnell bei Villa Vacht eingewöhnt hat.
Ich werde am Freitagabend auch bei Villa Vacht vorbeischauen um ein wenig zu übersetzen. Allerdings schaffe ich es erst ab 20 Uhr da zu sein.
Danke für deine berührenden Informationen. Du solltst unbedingt in dem blauben Forum einen Account anlegen und dort die Tiere einstellen. Aber keinen Sammelthread, Paare oder Einzelkatzen immer in jeweils einem Thread. Gerade Handicats oder Tiere mit einem heftigen Hintergrund finden da schnell Zupruch. Das ist eine prima Vermittlungsplattform, wenn man die Anzeigen pflegt.
Zitat von GabyZoya sucht kein neues Zuhause und sie kommt wirklich super zurecht. Sie kann ohne Probleme Treppen steigen, klettern und wieder herunter springen.
Sprookje hat nach einem Verkehrsunfall eine spastische Lähmung in beiden Hinterläufen. Die Beinchen werden immer steifer und mittlerweile zu einem Störfaktor für Sprookje; er bleibt oft irgendwo hängen und schleppt die Beine eigentlich nur mit sich rum. Nach Absprache mit der Physiotherapeutin, die Villa Vacht einmal im Monat besucht, werden ihm auch bald die Hinterläufe amputiert.
Das glaube ich dir aufs Wort, also das Zoya gut zurecht kommt und Sprookje gut zurecht kommen wird.
Die Villa Vacht finde ich echt prima, was ich so bisher mitbekommen habe.