Haben Sie schon mal eine depressive Katze erlebt? Wir schon! Täglich sieht ihre Tierpflegerin die verzweifelte und schwermütige Cecilia in ihrem Gehege im TH Bremen und muss schlucken, weil das Katzenmädchen immer mehr resigniert und introvertiert. Noch nie (!!!) hat jemand im TH nach ihr gefragt! Sie scheint das zu wissen und man meint ihr anzumerken, dass sie um diese Ablehnung und das Desinteresse ganz genau weiß. Die Haut ist der Spiegel der Seele und bei Cecilia sieht man das auch ganz deutlich. Sie tut uns ganz arg leid!!
Wir hoffen aus ganzem Herzen, dass Cici`s Anzeige die richtigen Menschen lesen und ihr ein passendes und liebevolles Zuhause geben möchten. Sie braucht dringend ein eigenes Daheim. Das Internet ist jetzt unsere einzige Hoffnung.
Doch zunächst Cecilias Eckdaten:
Name: Cecilia Alter/Geburtsdatum: 01.05.2005 Geschlecht: weiblich Kastriert: ja Optik: Hauskatze, schwarz-weiß Kennzeichnung: Chip Impfstatus: 06.02.15 Seuche und Schnupfen getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein bisherige Haltung: Wohnung mit Freigang Sozialverträglichkeit: unverträglich mit anderen Katzen, Hunden und Kindern Krankenggeschichte: Allergikerin, Stressbrechen Allergietest positiv bei: Hausstaubmilben, Futtermilben, Vorratsmilben, Flöhen Symptome: starker Juckreiz, kratzt sich! Kein Fellverlust, keine kahlen Stellen, kommt gut klar bei richtiger Fütterung. Besonderer Pflegebedarf: getreidefreies Nass-Futter! Gerne eine Wohnung mit viel Laminat, Parkettboden oder Fliesen. Regelmäßige Kontrollen sind nicht nötig, sonst ist die Kleine körperlich gesund. Kosten: Wie bei normaler hochwertiger Fütterung. Aufenthaltsort: TH Bremen Ansprechpartnerin:: Tierheim Bremen: Sarah Martens, Tel.: 0176-22 03 57 24, sarah.martens@gmx.net
Über Cecilias ganz frühe Vergangenheit ist nichts bekannt. Am 23.01.2014 (!) standen Leute im Tierheim, die das Katzenmädchen dort abgaben, weil sie umgezogen sind und ihrer Katze nun keine Freigang mehr geben konnten oder wollten, auf den Cici jedoch besteht. Das sieht man auch im Tierheim. Sie sitzt bei Wind und Wetter gern draußen in ihrem kleinen Gehege und versucht die Tageslangeweile irgendwie zu bewältigen. Das gelingt ihr immer schlechter, manchmal gar nicht. Wenn sie anfangen würde zu weben, dann würde das niemanden wundern. Cecilia ist in einer beklemmenden und perspektivlosen Lage.
Seit Januar 2014 hockt das Kätzchen nun dort und wartet. Wartet auf ein Zuhause, was jedoch noch nie angeboten oder gar angedacht wurde. Im Gegenteil – an Cecilchen geht jeder vorbei und nicht mal eine einzige Anfrage zu ihrer Geschichte gab es je. Es bleibt noch nicht mal ein Besucher bei ihr stehen und schaut sie an. Noch nie!!! Noch nie seit Januar 2014! Da muss man schon durchatmen und das Mitleid mit der ignorierten Cecilia ist groß. Es ist, als wäre sie gar nicht da. Warum kann sich keiner erklären. Traurig, wenn man davon liest. Und dieses Katzenmädchen lebt dieses Leben. Ein Schrubber ersetzt ihr die Zuneigung und streichelnde Hände.
Charakterlich ist Cici verschmust, wenn sie die Menschen kennt. Sonst ist sie nicht mehr wirklich offen. Sie hat vermutlich längst aufgegeben, sich nett darzustellen. Würde uns sicher auch so gehen, wenn man immer ignoriert wird. Dann wird man einfach ablehnend und antriebsarm. Das darf man ihr doch nicht übel nehmen.
Die schöne Katzendame hat aber auch ein paar schwierige Seiten. Sie ist nicht mit Katzen, Hunden und Kindern verträglich. Wenn sie etwas nicht mag, dann kann sie energisch werden und haut mit ausgefahrenen Krallen zu. Und sie braucht unbedingt Freigang. Wenn sie den nicht bekommt, dann lässt Cecilia sich nicht händeln, wird ungehalten und ist richtig sauer.
Sonst ist Cici eine ruhige und bescheidene Katze. An guten Tagen, wenn sich ihre Pflegerin Zeit abknapsen kann, spielt die schöne Katze gern mit einer Spielangel. Doch die meiste Zeit, egal wieviel Mühe sich ihre engagierten Pflegerinnen im Tierheim geben, hockt Cecilia in einem ganz kleinen und trostlosen Gehege, schaut nach vorne auf die lauten und bellenden Hunde und sonst sieht sie gar nichts. Wirklich nichts! Jeden Tag, immer wieder. Ihr Zimmer ist 140 x 300, als Mensch kann man sich nur gerade eben umdrehen. Das hat ein bisschen was von einem trostlosen Knast.
Ihre Gehegelage liegt leider sehr ungünstig. Im Tierheim sind bedauerlicherweise so viele Zuhause suchende Tiere, da ist Platz überall rar. Alle geben ihr Bestes, aber es gibt einfach so viele Tiere, die kein Zuhause finden. Es ist zum Haare raufen …oder auch zum Heulen.
Cecilia braucht endlich ein richtiges Zuhause. Denn sie zieht sich immer mehr in sich zurück. Wird immer stiller, sichtbar desinteressierter, introvertierter und ihre Umwelt nimmt sie nur noch selten wahr. Wirklich wahr, sie wirkt inzwischen richtig depressiv! Hinzu kommt, dass sie bei großer Unruhe im TH (die normal ist) zum Stresserbrechen neigt. Das verstärkt sich, wenn Handwerker Bau- oder Reparaturlärm machen. So geht es doch nicht weiter! Wie lange soll sie das noch aushalten?
Wer möchte Cecilia wieder glücklich machen?
Sie sucht ein Zuhause mit folgenden Eckdaten:
- Keine anderen Katzen, Hunde und Kinder - Menschen, die sie lieben und behüten möchten, sie psychisch wieder aufpäppeln - Leute, die mit Katzenpersönlichkeiten umgehen können - Artgerechtes Futter anbieten - Freigang in einer Freigänger tauglichen Gegend bieten können
Sie finden, dass Sie zu dem Katzenmädchen passen oder wollen ihr anders helfen, dann wenden Sie sich bitte direkt an ihre Tierpflegerin: Tierheim Bremen: Sarah Martens, Tel.: 0176 - 22035724, sarah.martens@gmx.net
Cecilia wird im Umkreis von ca. 200 KM von Bremen vermittelt. Über eine weitere Entfernung wird, angesichts der Gesamtumstände, im Einzelfall entschieden. Wir bitten um Verständnis.
Natürlich finden sich auf Vermittlungsplattformen wie dieser eher Menschen mit anderen Katzen. Aber wenn Sie anderen Menschen von Cecilia erzählen, dann hat sie vielleicht Glück und findet durch Öffentlichkeit ein Zuhause wie Smax und Dimmi, die auch durch die Verteilung der Vermittlungsanzeigen gefunden wurden. Wir würden uns über Unterstützung freuen, weil Cecilia wirklich leidet und kein Zuhause in Sicht ist. Danke für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Cecilia ist wirklich obersüß........kann sie nicht doch evtl zu einer 2. Katze dazu wenn eine ZF langsam gestartet wird, oder lehnt sie alle Katzen rigeros ab???????? Sie hat ihren FB auftritt und wurde bereits 444 x geteilt. Die anteilnahme dort ist groß........nur haben eben die meisten wie hier auch Tiere..........
meine STERNCHEN im HERZEN !!!
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Zitat von jejokaroCecilia ist wirklich obersüß........kann sie nicht doch evtl zu einer 2. Katze dazu wenn eine ZF langsam gestartet wird, oder lehnt sie alle Katzen rigeros ab???????? Sie hat ihren FB auftritt und wurde bereits 444 x geteilt. Die anteilnahme dort ist groß........nur haben eben die meisten wie hier auch Tiere..........
Liebe Marion, erstmal wieder ganz herzlichen Dank fürs einstellen bei Facebook. Cecilia ist leider unverträglich. Es wurde immer wieder probiert, sie kann sich nicht mit anderen Katzen arrangieren, leider.
" Gegenüber dem Tier ist der Mensch Gewohnheitsverbrecher" - Karl Heinz Descher
wo auf FB finde ich denn Eintrag für Cecilia? Dann würde ich die Suchanzeige in meinem Bekanntenkreis auch mit teilen...
Liebe Grüße, Nicole
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Morgen meldet sich jemand wegen Celi und spricht mit dem Th ob es vlt passen könnte......:-) Daumen drücken........
Celi wurde bereits 1400 mal bei FB geteilt, die Anteilnahme ist wirklich groß
Na dann auch hier die Daumen gedrückt für die Süße ............
"Meine Katze frisst mir zwar die Haare vom Kopf, aber dafür bekomme ich auch sehr viele Haare zurück!" (unbekannter Verfasser) -- Aus dem Leben einer Wackelkatzendosi https://wackelkatzendosi.jimdo.com/
Es ist so beruhigend, dass Cici nun so viel Beachtung bekommt, ihre Lage auch andere Menschen traurig finden und Cecilia nun am Montag sogar Besuch erhält. Ob es passt, muss man schauen. Das wäre ja richtig toll.
Es gibt auch noch eine andere Anfrage.
Ob das kleine Katzenmädchen wohl spürt, dass im Hintergrund aktuell viel über sie nachgedacht und mit ihr gefühlt wird?
Die Daumen sind gedrückt, dass Cici bald ihre Menschen hat, es langfristig das richtige Zuhause für sie ist und die schwarz-weiße Katze glücklich wird.
Vielleicht spürt die süße Cici wirklich das sich viel Gedanken um sie gemacht wird.....in den letzten Tagen wurde ich betreffs FB wieder eines besseren belehrt ( FB kann auch wirklich nützlich sein und helfen ) .......Unsere CICI wurde dort geschlagene 2646 mal geteilt..........viele Menschen haben sich Gedanken um sie gemacht, viele haben wieter geteilt.....haben sehr viel Anteil an ihrem Schicksal genommen.......viele hätten es sie gern zu sich genommen was nicht ging durch die anderen Tiere.......Morgen melden sich noch 2 Interessenten bei Frau Stendal...................also es kommt in Gange und wir finden mit Sicherheit die richtigen Dosis für die Maus............:-)
NIcole, wieder süße Bilder von der Maus.......bzw Suse.... Ich warte mal ab was morgen raus kommt, sollte nichts dabei sein, werde ich die Bilder aktualisieren..........