Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr erstmal. Ich war schon lange nicht mehr hier, weil sich bei uns die Ereignisse überschlagen haben die letzten Wochen. Ich habe Euch ja schon von unserer Fossy geschrieben, die im Mai letzen Jahres einen Autounfall hatte und seitdem behindert ist. Jetzt ist es so, dass ich bis Ende Februar ein neues Zuhause für Fossy brauche, sonst müsste ich sie einschläfern lassen, was ich natürlich nicht möchte.
Meine Schwiegermutter ist im November gestorben und seitdem ist mein Mann sehr oft bei seinem Vater und kommt nur ein-2mal die Woche nach Hause und ich muss ab März wieder arbeiten. Dadurch ist uns die Pflege für Fossy nicht mehr möglich.
Ich brauche dringend Unterstützung und Hilfe bei der Suche nach einem neuen Platz für sie. Kennt hier jemand vielleicht einen Gnadenhof oder sonst eine Stelle die unsere Maus aufnehmen würde??????? Sie muss nach wie vor 1 -2 ml am Tag die Blase ausgedrückt bekommen. Es wäre toll wenn sie einen gesicherten Freigang hätte, da sie sehr gerne wieder raus möchte ins Freie. Dieser Freigang können wir ihr leider auch nicht bieten, da unser Vermieter die baulichen Maßnahmen für ein Katzensicheres Grundstück nicht genehmigt.
Ich weiß, dass es schwierig bis unmöglich ist eine solche Katze zu vermitteln, aber ich kann sie doch nicht einfach so einschläfern lassen. Sie ist ja ansonsten gesund und putzmunter. Sie ist total verspielt und verschmust und lebenslustig.
Wenn Ihr Adressen habt wo ich mich hinwenden kann bitte her damit.
Hallo Sabine, ich bin momentan sprachlos. Entschuldige. Ich versteh Eure Situation, aber Fossy töten lassen? Denn das Wort Einschläfern verniedlicht diese Tat ja nur. Ich denke, Bibi kann Fossy bei Facebook einstellen. Und bist Du in Facebook? Es gibt dort die Gruppe "Katzen suchen ein Zuhause". Kannst Du Dich dort anmelden oder soll ich das Vermittlungsgesuch für Dich einstellen? Dann bräuchte ich noch weitere Angaben, Alter von Fossy, Deinen Wohnort und wenn möglich Kontaktdaten von Dir. Gerne auch per PN.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Hallo SAbine, kannst du mir Fotos und einen Text von Fossy schicken per E-Mail schicke?! Ich werde sie noch im Forum "Gesundeskatzenleben.com" einstellen! Ich bin ganz Ingrids Meinung und der Spruch der Bremer STadtmusikanten ist einer meiner Lieblingssprüche!!! Bitte setze noch keine Frist! Auch wenn du jetzt das Gefühl hast, es gibt keinen anderen Ausweg, aber bisher gab es denn IMMER! Auch wenn wir es alle gemeinsam vielleicht nicht bis Ende Februar schaffen sollten, aber dann kommt es doch auf ein oder zwei Wochen nicht an? Und Fahrketten bekommen wir auch organisiert!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Entschuldige, aber Töten ist absolut keine Lösung oder kannst Du damit ernsthaft für den Rest Deines Lebens leben?
Nein, wir werden alles versuchen was geht und auch eine Fahrkette kriegen wir organisiert, da bin ich ganz sicher! Ich bin auch auf Facebook aktiv. Wenn dort eine Veröffentlich in Frage kommt, dann bitte so viele Infos wie möglich und natürlich auch ein paar Fotos.
Desweiteren kann ich den Notfall-Rundmail-Verteiler von Birgit Lötzerich sehr empfehlen. Wenn auch das eine Alternative ist, nehme ich gerne Kontakt mit Birgit auf.
Du siehst, es bieten sich einige Möglichkeiten, aber Fossys Tod ist keine davon!
DANKE DANKE DANKE ihr seit so lieb. Natürlich möchte ich FOssy nicht einschläfern lassen, es würde mir das Herz brechen. Ich habe sie auch schon mal bei einem Forum in Facebook, Fressnapfforum und den Notfallkatzen gepostet, aber darauf hin gabs keine Antworten :-( Ich habe Fossy schon einmal vor dem Tod bewahrt. Sie war ja erst ein paar Tage alt, die Augen noch geschlossen, als ich sie bekam und das Tierheim hat mir keine Hoffnung gemacht, dass ich sie durchbekomme. Sie ist etwas besonderes für mich. Deshal sträube ich mich ja schon seit dem Unfall sie töten zu lassen.
Also zu dem Blase ausdrücken: Laut Tierarzt sollte man das 2-3 mal am Tag machen, damit die Blase dann wirklich leer ist. Oft können wir es aber auch nur einmal machen,weil mein Mann nicht da ist und ich das nicht richtig hinbekomme. Ausserdem gefällt ihr diese Prozedur überhaupt nicht und es scheint ihr weh zu tun. Wenn die Blase nicht von Hand entleert wird, läuft sie halt irgendwann über, d.h. sie verliert das Pipi in der ganzen Wohnung. Deshalb wäre es ja gut, wenn sie die Möglichkeit hätte nach draussen zu gehn. SIe liebt es draussen zu sein und hat hier inzwischen ziemlichen Frust deswegen.
Wie auch schon erwähnt, ist sie absolut verspielt und verschmust. In SAchen fressen ist sie auch unkompliziert
Wenn ihr Foren habt wo man Fossy bekannt machen kann, dann könnt ihr natürlich posten.
Danke nachman für Eure Hilfe, alleine schaffe ich das nicht.
Hallo Sabine, könntest du mir ein oder mehrere Fotos und einen kleinen Text zu Fossy per E-Mail schicken pia.bussewitz@gmx.de dann würde ich sie weiter verteilen! Vielleicht wäre noch ein Aufruf für eine Pflegestelle zusätzlich notfalls auch eine Möglichkeit?
Wohnt ihr in Süddeutschland?
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
also ich habe jetzt alle Tierheim in unserer Gegend angeschrieben. Auch wenn ich da keine große Hoffnung habe, einen Versuch ist es wert. Bin mal gespannt, welche Reaktionen ist zurückbekomme. Drückt mir die Daumen.