Hallo Leute heute bin ich mal wieder hier. Hatte die letzte WOche ziemlichen Horro. Hatte einen akuten Neurodermitisschub und bin vor Schmerzen fast die Wände hochgegangen. Dank meiner Hautärztin kann ich jetzt wieder ohne SChmerzen duschen.
Hab den Tip vonb Darleen befolgt und Fossy 's Geschichte bei den Herzblutkatzen gemeldet. Mal gespannt ob es eine Antwort gibt.
DANKE bibi für das Einstellen auf Eurer Facebookseite.
Bibi gibt es irgendwelche Mittel mit denen man das Nervensystem stimmulieren kann. Ich weiß, dass Vitamin B wichtig ist für die Nervenzellen, aber wenn ich ihr das ins Futter mache frißt sie es nicht und mit der Spritze einzuflösen gefällt ihr überhaupt nicht.
Hallo SAbine, Bibi hat bestimmt noch bessere Tipps, aber du könntest versuchen,die B-Vitamine in ein wenig SAhne aufzulösen und ins Futter geben oder mit einer kleinen LEerkapsel in Leberwurst oder ähnlichem verstecken?
Ansonsten versuch es doch mal mit HEfeflocken aus dem Drogiermarkt.
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
danke für deine Tips. Leider gehört Fossy zu den Katzen die ausser Katzenfutter nichts anders essen :-( Bei unserer Kira würe das funktionieren, da sie voll auf SAhne, Fisch, Käse etc abfährt.
Am Dienstagabend ist mir das Herz in die Hosen gerutscht. Hab meinen Sohn bei der Oma abgeholt. Zu hause wurden gleich von den Katzen belagert, weil sie Hunger hatten. Ich mach also das Futter raus und merke FOssy fehlt. SIe ist immer bei den ersten wenn sie nur eine SChüssel klappern hört. Ich in den Keller, keine FOssy. Bin dann nach draussen und hab sie gerufen und da gab mir Madam auch gleich antwort. Sie saß vor der Haustür auf der Treppe. Sie muss uns durch die Beine abgewitscht sein, als wir die Tür aufgemacht haben. Sie hat halt einen unheimlichen Drang nach draussen und ist gerade bei schönem Wetter am motzen wenn die anderen raus dürfen und sie nicht.
Hab inzwischen dank Pia, Kontakt zu einer Frau aus meiner NÄhe bekommen, die uns demnächst auch mal besuchen will um Fossy kennen zu lernen. Sie selbst kann sie leider nicht nehmen, aber ich finde es schön so neue Leute die auch Katzenverrückt sind kennen zu lernen.
Ansonsten hat sich noch nichts ergeben. Halte Euch aber auf dem laufenden.
Hallo Sabine, schön,d ass Fossy gleich wieder da war!! Oh ja, da bleibt einem vor Schreck das Herz stehen. Unser Sammy macht das auch gerne, ist kritisch, wenn Luke ihm auch auf Anweisung die Türen öffnet.....wir müssen jetzt immer die Haustür abgeschlossen halten....
Wegen der Vermittlung müssen wir jetzt Geduld haben, das scheint immer so, erst schreiben ganz viele, haben Interesse und helfen bei der Verteilung, dann kommt eine Phase, wo man glaubt, es läuft nichts mehr, aber im Hintergrund läuft viel und mit etwas Glück ist eines Tages jemand dabei, der für Fossy ein schönes Zuhause hat!. Was wichtig ist,d ass du immer von Fossy berichtest. Vielleicht kannst du dich auch im Forum "Gesundeskatzenleben.com" anmelden und selbst von Fossy berichten? Immer wieder die Leute auf dem Laufenden halten.
Und hast du was von Gut Aiderbichl oder der Tierhilfe Miezekatze gehört? Immer dran bleiben, lass dich nicht abwimmeln, die haben alle viel zu tun ich würde immer wieder nachfragen oder sonst auch direkt anrufen. Wenn sie zumindest Fossy auf ihre Vermittlungsseiten nehmen können ist es schon viel wert.
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Zitat von schlaeppchenDANKE bibi für das Einstellen auf Eurer Facebookseite.
Zitat von schlaeppchenBibi gibt es irgendwelche Mittel mit denen man das Nervensystem stimmulieren kann. Ich weiß, dass Vitamin B wichtig ist für die Nervenzellen, aber wenn ich ihr das ins Futter mache frißt sie es nicht und mit der Spritze einzuflösen gefällt ihr überhaupt nicht.
Am besten Du suchst Dir z.B. noch jemand der sich mit klassischer Homöopathie auskennt und läßt sie damit behandeln, da gibt es, je nach Ausgangssituaton, einige sehr gut unterstützende Mittel.
Auch Akupuktur wäre super dafür geeignet die Impulse anzuregen.
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
ich wollte Euch mal auf den neusten Stand bringen. Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hab ziemlich viel um die Ohren zur Zeit.
Fossy kann ja dank eines lieben Nachbarn, der mir erlaubt Fossy auf seinem unbewohnten Grundstück, eingezäunt, wieder nach draussen. Die Wiese ist dort ziemlich uneben und erweist sich als gutes Trainingsgelände. Seit gestern kann Fossy unsere Kellertreppe wieder hochsteigen was sie die ganze zeit nicht konnte. Ich bin grad total happy. Sie ist total aufgeblüht seit sie wieder raus darf und wird immer frecher (wir klettern wieder ständig auf die couch). Ich bring sie mittags rüber wenns schön warm ist und sie bleibt dann dort bis abends. Zwischendurch geh ich immer mal wieder nach ihr schaun und kann ansonsten meine Arbeit machen. Ausdrücken tun wir sie dann auch auf der Wiese und sparen somit etwas an den Pipiunterlagen ein. Die sauerei in der Wohnung ist dadurch auch etwas besser geworden. Vielleicht meldet sich der BLasennerv ja irgendwann doch wieder. Drückt mir die Daumen.
Liebe Sabine, vor lauter privaten Problemen hab ich gar nicht mehr an Euch gedacht. Entschuldige! Das hört sich ja gut an, was Du schreibst. Ich drück die Daumen!
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Was für mutmachende Neuigkeiten...wie schön... ... ich drücke Euch weiter die Daumen, man muß wirklich viieeellll Geduld haben, aber Du siehst es zahlt sich auf jeden Fall aus toi toi toi... :glück: :glück: :glück:
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Ich habe ein dicken Hals heute. Fossy darf NICHT mehr auf das Nachbargrundstück. Irgendein missmutiger Nachbar hat mich bei der Besitzerin angeschwärzt. Die Besitzerin des nicht bewohnten und nicht genutzen Grundstückes wohnt in Karlsruhe. Ihr Bruder, wohnt hier bei uns und er hat es mir erlaubt. Jetzt hat irgendjemand die Besitzerin informiert und es kommt jetzt ein Vorhängeschloss an die Tür und ich darf Fossy nicht mehr rüber setzen.
Ich kann Euch gar nicht sagen wie es in mir broddelt. Solche Menschen sind echt der Grund warum mir ein Haus voller Tiere lieber ist statt Menschen. Ich hätte gern ein Haus wo im Umkreis von mindesten einem halben Kilometer kein Mensch wohnt, damit ich endlich meine Ruhe habe, vor Leuten ,die Tiere hassen und die sich an dem Leben anderer stören, anstatt vor ihrer Tür zu kehren.
Hab jetzt mal unser Grundstück vermessen und bestell heute noch Katzennetze und mach bei uns dicht. Wenn dann der Hausverwalter noch dumm kommt raste ich echt aus.
nein die Dame hat jemanden hoch zum Grundstück geschickt. Ich habe das nur durch Zufall mitbekommen, weil ich gerade aus dem Fenster gesehen habe und das Tor gehört hab. Die Dame hätte mich noch nicht einmal angesprochen, wenn nicht mein Junior sie gerufen hätte. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich den Bruder gefragt habe und mir dieser es erlaubt habe.
Ich hab jetzt grade bei Fressnapf ein Katzennetz 600*300 für 27,00 bestellt und dann brauch ich keinen mehr am A....(sorry) zu lecken. Fossy muss jetzt halt ein paar Tage drinnen bleiben bis ich fertig bin. Jedenfalls tut es ihr gut, wenn sie Tagsüber druassen ist. Wenn sie dann rein kommt stürzt sie sich auf die Fressschüssel und legt sich anschließend hin zum schlafen, weil sie fix und foxi ist. Wenn ich bei mir zu hab, kann ich sie auch mal raus lassen, wenn das Wetter nicht so toll ist, da ich dann die Kellertür bzw. Katzenklappe offen lassen kann und sie so jederzeit auch wieder ins Haus kann.
Schön, daß sich alles so fügt, manches Mal leider erst mit vielen Hindernissen...
Also bleibt Fossy doch mit den veränderten Umständen?