Ich hoffe sehr, ich darf das hier so ohne einen Mod vorher kontaktiert zu haben, einstellen. Wenn nicht, bitte "keine" Asche auf mein Haupt, denn es geht um ein Tier!
Bitte informiert euch über diesen nachfolgenden Link des Katzen-Forums, den mir grad meine Freundin (heißt im Forum Pauli) vor ein paar Minuten geschickt hat und die sich ganz tüchtig um dieses Katerchen sorgt:
Es heißt allerdings, dass der Babykater bereits im Ataxieforum vorgestellt wurde. Da ich dort nicht mehr bin, kann ich das leider nicht überprüfen. Aber vielleicht können wir auch mithelfen?
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Liebe Hanni, die Forenübersicht kann man ja ansehen, auch wenn man nicht angemeldet ist. Dort gibt es die Rubrik Zuhause gesucht. Da finde ich den Kleinen nicht! Ich bin momentan überfragt, wie man helfen kann. Pflegestelle kann ich keine bieten - aber die Übernahme einer Patenschaft, wenn sich jemand findet, der den Kleinen aufnehmen kann.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
FEst steht wohl nur, dass sich das Katerchen irgendwo in Süddeutschland aufhält (Genaueres ist wohl nur über "Kräh" zu erfahren, vermute ich). Wer sich die Fotos vom Kleinen ansehen möchte, der kann dies über meinen dortigen Nick tun. Ich gebe ihn gern per PN weiter.
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
ich habe in dem Ataxieforum nichts gefunden, die Fotos in dem Link zu einem Forum, kann ich nicht öffnen!
Würde mich über mehr Infos freuen!!
Ich wollte dir grad eine PN schicken mit meinem Nick, damit du dir dort die Fotos ansehen kannst, aber deine PN scheint nicht freigeschaltet zu sein ... Ich schicke dir jetzt mal eine Mail. Vielleicht geht das. Wenn sie als Fehler zurückkommt, melde ich mich wieder.
LG, Hanni
LG Hanni
Ja, Carmen, es gibt Probleme mit deiner PN. Ich kann nichts an dich abschicken. Müssen wir dann halt über Mailkontakt machen, ja?
Die Fotos anzuschauen, lohnt sich. Der kleine Butler ist *schmelz* Z U C K E R !
LG, Hanni
LG Hanni
Nur was uns stört, wieso Kastriert man das Katerchen morgen, wenn man ihn am Wochenende umbringen will? Und vor allem nach der OP direkt umziehen, toll wird das für den kleinen nicht sein.
Zitat von Moby Nur was uns stört, wieso Kastriert man das Katerchen morgen, wenn man ihn am Wochenende umbringen will? Und vor allem nach der OP direkt umziehen, toll wird das für den kleinen nicht sein.
Entweder du hast da was verwechselt, oder ich ... Mein Wissensstand ist, dass das Katerchen am Wochenende nicht umgebracht werden soll, sondern in das Tierheim zurück, das ihn töten lassen wollte - sofern sich bis dahin kein Interessent findet.
Und wäre ich Pflegestelle, hätte ich ihn auch noch schnell vorher kastrieren lassen. Für den Fall, dass er dort im TH am Leben bleiben darf, dann hätten die für ihn bestimmt kein Geld mehr für eine Kastra ausgegeben für ein behindertes Tier, das sowieso keiner will. Der Kleine hat ziemlich schlechte Karten ...
Das Katzen-Forum ist übrigens dafür bekannt, dass es - egal wohin und woher - ganz prima Katzen-Fahrdienste auf die Beine stellt ...
LG, Hanni
LG Hanni
Ich verstehe solche "Pflegestellen" immer nicht. Sicher, es ist wirklich eine gute Tat, den Kleinen quasi in letzter Minute zu retten, unbestreitbar.
Aber dann so argumentieren, dass er entweder zurück muss oder auf die Straße, wenn sich niemand anderes schnellstens findet, also ehrlich, da krieg ich einen Hals... Auf diese Art Druck auszuüben, ist wirklich übelste Art und Weise!
Das ist eine ganz furchtbare Situation, eine von denen, die mich immer in Gewissenskonflikte stürzt. Aber ich kann wirklich nicht helfen, sonst würde ich das sofort tun.
Wenn ich ein Tier in Pflege genommen habe, habe ich das mit ALLEN Konsequenzen getan. Ich wusste immer, dass es auch mal länger dauern kann, bis das passende Zuhause gefunden ist. Diese Haltung erwarte ich ganz einfach auch von anderen. Es reicht nicht, sich als Retter feiern zu lassen!
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
Ingrid, wie recht du doch hast ... Doch du siehst hier wieder mal: Man kann den Menschen nur "vor" den Kopf schauen und nicht hinein.
Mich ärgert daran so kolossal, dass Tiere - in diesem Fall das Katerchen - der Willkür von Menschen so wehrlos ausgesetzt sind. Dem Kleinen nützt es also gar nichts, wenn wir uns hier in der Ferne aufregen. Aber dort scheint einiges ziemlich im Argen zu sein und soll wohl nicht an die Öffentlichkeit gelangen, entnehme ich aus einem der Postings.
LG, Hanni
LG Hanni
da gib ich dir recht man kann nicht in den Köpfen reinschauen was dort abläuft . Was ist das für ein Tierheim der diesen Kater töten will man regt sich auf das es irgendwo praktiziert wird und bei uns wird das selbe gemacht . Das Problem man ist zu weit weg um aktiv handeln zu können. wie du schon sagst Es gibt auch Widersprüche mit den Sterilisieren . oder es ist gar nicht so wie man hört !!! ich weiß nicht !!!
Schon der gedanke ist nicht gut oder strafbar!!! Grüße dich Alex
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
ist das nicht vielleicht ein Wink des Schicksals...... Nichts im Leben geschieht ohne Grund......
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Hier ist ein Foto von Butler. Ist er nicht zum Steinerweichen? Vielleicht findet sich ja doch noch ein liebes Herz für den kleinen Kerl:
LG, Hanni
LG Hanni