Ich poste das mal hier, wenn ich das nicht darf dann nehmt es bitte einfach wieder raus.......es geht um Pauline die am 15.04. ihr zu Hause verliert da die Dosis umziehen und nicht alle Tiere mitnehmen können, von daher trifft es Pauline .....vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, ich hab schon ein bisl was in die Wege geleitet.......
Pauline ist 3 Jahre alt, alle Grundimmunisierungen, geimpft usw....sie ist gesund, jedoch wohl ein Scheuchen was Zeit benötigt um Vertrauen aufzubauen.....Verträgt sich mit anderen Tieren und wenn sie angekommen ist ist sie eine ruhige Schmusekatze........vielleicht hat hie rnoch jemand Kontakte, Ideen oder oder..........
Ich habe dies auch nur über FB bekommen, wurde gebeten zu helfen, bin also nicht komplett involviert..........da die Zeit drängt habe ich es selbst eingestellt, ich hoffe das ist ok für euch..........
meine STERNCHEN im HERZEN !!!
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
oh, ich habe gestern von einer Freundin erfahren, dass eine Freundin von ihr eine Katze sucht....leider sucht sie eine Schmusekatze und möchte lieber junge Katzen, aber ich werde sie noch am Wochenende kontaktieren und ihr erklären, dass gerade Katzen wie Pauline ein verständnisvolles Zuhause brauchen und dass gerade die Scheuchen die besten Freunde werden, wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben!
Und Freigang wäre dort auch möglich, wenn auch mit Bauchschmerzen, da der junge Kater dieser Frau überfahren wurde.....auch wenn sie absolut ländlich wohnt, wo man das nicht erwarten würde....
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Zitat von merlinDas ist ok Mary, aber du weißt, dass sie im nicht öffentlichen Bereich ist? Soll ich sie dahin verschieben?
Nein Marion das weiß ich leider nicht, das wäre ganz lieb von dir............:)...Danke schön
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
oh, ich habe gestern von einer Freundin erfahren, dass eine Freundin von ihr eine Katze sucht....leider sucht sie eine Schmusekatze und möchte lieber junge Katzen, aber ich werde sie noch am Wochenende kontaktieren und ihr erklären, dass gerade Katzen wie Pauline ein verständnisvolles Zuhause brauchen und dass gerade die Scheuchen die besten Freunde werden, wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben!
Und Freigang wäre dort auch möglich, wenn auch mit Bauchschmerzen, da der junge Kater dieser Frau überfahren wurde.....auch wenn sie absolut ländlich wohnt, wo man das nicht erwarten würde....
Pia das wäre ganz lieb von dir......Pauline ist doch erst 3 , also noch jung.......und so viel wie ich weiß wenn sie angekommen ist auch eine Schmusekatze, könnte ich zur NOt noch hinterfragen.......aber ganz ganz lieb von dir das du fragen wirst.......
Arme Maus! Hoffentlich findet sie bald wieder ein Zuhause. Das Tierheim wäre keine gute Lösung, denn gerade die Katzen, die nur sehr langsam Vertrauen fassen, haben selten eine Chance auf Vermittlung. Tiere, die auf Menschen zugehen, sind da viel besser dran. Man würde Pauline kaum wahrnehmen, wenn sie sich versteckt, sobald Besucher kommen.
Leider ist im Tierheim meistens nicht die Zeit, sich intensiv mit schüchternen Katzen zu befassen. Bleibt zu hoffen, dass jemand erkennt, was für ein liebes Tier sich dahinter verbirgt.
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
Zitat von katzenmamaArme Maus! Hoffentlich findet sie bald wieder ein Zuhause. Das Tierheim wäre keine gute Lösung, denn gerade die Katzen, die nur sehr langsam Vertrauen fassen, haben selten eine Chance auf Vermittlung. Tiere, die auf Menschen zugehen, sind da viel besser dran. Man würde Pauline kaum wahrnehmen, wenn sie sich versteckt, sobald Besucher kommen.
Leider ist im Tierheim meistens nicht die Zeit, sich intensiv mit schüchternen Katzen zu befassen. Bleibt zu hoffen, dass jemand erkennt, was für ein liebes Tier sich dahinter verbirgt.
Das stimmt leider Ingrid......Jo hat sich damals ihm TH mit seiner Schwester auch verkrochen, alle sind um uns rum, aber die Beiden nicht.....Hand nur bisl ausgestreckt gingen sie zurück, richtig scheu und ängstlich......dann haben wir noch gehrt das seine bunte Schwester vermittelt war und Jo alleine zurückbleiben sollte und da war es um uns geschehen.......Jo hat sich prima gemacht, seine Schwester wohl nicht, sie wurde nach einigen Wochen zurück gegeben wie ich ein Jahr später erfahren habe........schade wir wollten damals Beide nehmen wiel sie so aneinander hingen........das Problem dabei ist das sich viele nicht bemühen und in die Ecken schauen, manchmal sitzen dort nämlich wahre Goldschätze...........
Pauline hat ihr zu Hause gefunden, sie muss nun nicht mehr ins TH Freut mich sehr für die scheue Maus.......diesmal gings ja mal rasch und auf den Punkt. Alles weitere wenn ich noch etwas mehr weiß und Erlaubnis habe das ffentlich zu machen..........Danke an euch.......
Ich habe noch nichts wieder gehört außer das sie gut in ihrem zu Hause angekommen ist.......wollte auch nicht gleich drängeln, frage aber die Tage nochmal nach............hatte auch viel zu arbeiten.....sorry.....