gestern habe ich bei der Katzenhilfe Bleckede die wunderschöne, weisse Smilla kennen gelernt.
Smilla ist taub und sie hat zwei Operationen wegen Gesäugetumoren hinter sich. Sie bekommt jetzt homoöpathische Mittel zur Unterstützung und es geht ihr sehr gut. Sie ist ca. 8-9 Jahre alt und mit anderen Katzen verträglich.
Für Smilla wird eine liebevolle Dauerpflegestelle gesucht. Kosten für Tierarzt, Medikamente und Futter werden von der Katzenhilfe übernommen. Aber Smilla soll dort liebevoll versorgt werden. Sie möchte gerne dabei sein, hat gerne Menschen um sich, andere Katzen muss sie nicht unbedingt haben, kommt aber mit ihnen klar. Sie ist schon etwas eigenwillig, sie sitzt gerne mit auf der Couch, mag aber nicht auf den Arm und zeigt auch deutlich (aber nicht böse), wenn sie etwas nicht mag. Sie ist eine wunderschöne Diva.
Durch den Umzug des Vorstandes der Katzenhilfe ist einfach noch viel zu tun und man wird Smilla nicht gerecht. Sie lebt jetzt im Augenblick mit Molly, einer süßen Katzendame zusammen, aber es ist einfach viel zu wenig Zeit für die liebe Maus. Im Haus leben einige Katzenkinder und freche, junge Kater und durch noch anstehende Renovierungsmassnahmen ist zu viel Trubel.
Da Smilla schon etwas eigen ist, wäre ein ruhigeres Zuhause bzw. eine Pflegestelle ohne kleine KInder besser geeignet. Und es soll auch eine Stelle sein, so man mit Smillas Krankheit und ggf. den Folgen lebt und Smilla bis zu ihrem Ende begleitet. Dies können noch viele wunderbare Jahre sein, aber da man nicht weiss, wie sich langfristig ihre Krankheit entwickelt, kann die Zeit auch kürzer sein.
Leider kann ich wieder mal keine Bilder hochladen, diese folgen noch. Aber Smilla ist eine wunderschöne, weisse Katzendame.
Schön wäre es, wenn sich jemand im norddeutschen Raum findet, damit die PS auch gut betreut werden kann im Notfall. Dies ist aber keine Bedingung. Smilla lebt zur Zeit in der Nähe von Uelzen.
Den Kontakt werde ich herstellen, da die Katzenhilfe noch kein stabiles Telefon und Internet hat.
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Hoffentlich findet sich da bald ein sehr guter Platz für die taube Smilla.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
leider hat sich noch nichts getan. Ich habe zwar eine Bekannte angesprochen, aber das wird wohl nicht passen, sie hat einen kleine Hündin, die Angst vor Katzen hat und sie hat kein Auto und könnte nicht mit Smilla zu den Kontrolluntersucherungen und jeder TA-Besuch wäre sehr aufwendig....so ganz bin ich von der Stelle aber auch nicht überzeugt.
Danke Ihr Lieben, hab sie auch im blauen Forum jetzt eingestellt.....mal sehen, es wäre toll. Aber da Smilla recht eigen ist, sollte Katzenerfahrung vorhanden sein.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
leider nein, sie ist soweit ich weiss noch bei der Katzenhilfe. Dort geht es uhr ja nicht schlecht, aber ein Zuhause bzw. eine Dauerpflegestelle mit mehr Betreuung wäre natürlich schöner
jetzt hab ich Nachricht von Smilla, ihr geht es sehr gut, die Operation hat sie nach wie vor gut verkraftet. Leider gibt es niemanden, der sie aufnehmen möchte, dabei werden alle Kosten übernommen... sie ist mit anderen Katzen verträglich, verhält sich neutral, aber ihr macht es auch nichts aus, wenn sie allein ist.
Sie ist halt eine kleine Prinzessin, die deutlich zeigt, wenn ihr etwas nicht passt, aber sie ist auch bezaubernd.
bitte mal feste Daumen drücken, gerade jetzt läuft eine VK für eine Dauerpflegestelle für Smilla! Der Aufruf bei FB hat etwas gebracht und es hat sich ein älterer Herr gemeldet, der Smilla adoptieren möchte!
Ich sitze schon hibbelig und warte auf Info, das wäre so schön, wenn sich die Reihe der GLücksfellchen hier fort setzt.
Hier ist alles gedrückt was gedrückt werden kann. :glück: :glück: :glück:
das Daumen drücken hat geholfen, habe gerade die Info bekommen, dass Smilla heute gleich umgezogen ist nachdem die VK gut war. Ich wünsche der Süßen noch eine lange und schöne Zeit in der sie verwöhnt und umsorgt wird.