Ich hatte ja hier auf dem Grundstücl immer wieder einen wilden sehr potenten Kater der sein " Unwesen " hier trieb ......ich hab ihn wochenlang angefütter um ihn einzufangen wegen der Kastra........so nach und nach durfte ich dann mal bis auf einen Meter an ihn ran........aber in die Falle ging der kleine Schlaumeier nicht........eines Tages entdeckte ich ihn bei uns ihm Garten mit einigen bösen Verletzungen am Hals, auch da lies er sich nicht einfangen, ich versteckte AB nach Rücksprache mit dem TA in seinem Futter, baute ihm draußen ein Lager damit er es wärmer hat, GsD war es da noch nicht so kalt........irgendwann später ging er mir in die Falle und ich konnte ihn zum TA bringen um ihn behandeln zu lassen und natürlich gleichzeitig die Kastra,,,,,,,wir peppelten ihn auf und er konnte in die Hütte auf dem Grundstück einziehen, doch er war immer noch wild........eines Tages als ich ihm wieder Futter brachte war es als ob ein Schalter umgelegt wurde bei ihm, ich durfte ihn nach Monaten anfassen, streicheln, er umschwärmte mich......mein Mann und ich gingen spätnachmittags mal spazuieren und Whity sah uns , kam an und wollte bekuschelt werden, ging mit uns ein Stück, mein Mann kam aus dem staunen nicht mehr raus.......nun habe ich Whity soweit das er wirklich Zutrauen zu uns Menschen hat und hab für ihn das tollste zu Hause gefunden was er haben kann..........ich freue mich sehr für ihn, so wurde aus einem älteren Wildling ein zahmer Kater der nun seinen Lebensabend in einem behaglichen zu Hause verbringen darf...........
Das war er damals als so krank
Heute gehts ihm wieder gut........
Wollt ich nur mal erzählen........oft wird ja gedacht das Wildlinge nicht mehr zu zämen sind........
meine STERNCHEN im HERZEN !!!
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Wow! Du hast ihn aus seinem Elend geholfen und jetzt auch noch ein Zuhause für ihn gefunden. Boahr, ist das toll! An den armen Kerl habe ich oft gedacht und es freut mich so sehr, dass sein Elend ein Happyend auf ganzer Linie hat. Toll, Marion! Das ist so rührend! Was für ein toller Ausgang. Danke, dass du immer so genau hinschaust und auch handelst!
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Oh wie schön für Whity! Es freut mich immer ganz besonders, wenn ein Wildling sein Herz verschenkt! Das ist etwas ganz besonderes! Er hat es wirklich richtig gut getroffen! Was für ein schönes Happy End!
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Whity geht an eine ganz liebe und nette Nachbarin meiner Schwester ( kenne sie auch persönlich ) , so haben wir ihn auch immer mal im Blick und können sein Leben weiter verfolgen......er kommt in ein schönes Haus mit großem Grundstück.......eine weitere ältere Katze ist im Haus, sozial da sie bis Ende letzten Jahres dort mit einem 20 Jahre alten Kater zusammen gelebt hat der über Nacht einfach entschlafen ist...........
Alex natürlich können Wildlinge zahm werden wie man sieht, das braucht aber lange Zeit und den Willen sich um solch ein Tier lange zu bemühen, das hat heut kaum jemand, die meisten stehen auch im Stress und nehmen sich nicht die Zeit.......hätte ich mehr Zeit gehabt hätte das mit Whity sicherlich auch viel früher funktioniert...........
Eine schlafende Katze im Zimmer oder im Haus ist ein besserer Genosse als ein nervöser, ruheloser Mensch, der sich nur um der Bewegung willen unaufhörlich bewegen muß.
Dann ist es für alle Beteiligten eine glückliche Lösung. Für seine neue Menschen vielleicht auch ein Trost, nachdem sie zuvor Abschied nehmen mussten. Wöre schön, wenn du hin und wieder mal von ihm berichtest.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Marion gerne werde ich weiter berichten wenn ihr mögt, meine Schwester wohnt nur 20 km entfernt unf immer wenn wir zu Besuch sind werde ich Whity beuschen....... Whity wurde auf ca 8 Jahre geschätzt beim TA, also hat er noch ein paar schlne Jahre vor sich.........
Áles er war am Hals sehr sehr dolle verletzt, dadurch das es einige Zeit brauchte bis ich ihn einfangen konnte hat es sich natürlich entzündet und man konnte nicht mehr genau sagen woher es kam, ein Biss, am Stacheldraht hängen geblieben, Schlinge um den Hals ?????? Niemand wusste es.........aber nun gehts ihm echt gut, er ist ein stattlicher Katermann der auch wieder gehörig zugenommen hat.......
Er sieht doch wieder recht propper aus oder????? Und der Hlas sieht auch wieder gut aus......:-)
Jetzt kommt er immer angelaufen wenn er mich sieht......
Wie schön für alle Beteiligten, daß es so ein Happy End gibt.
Marion
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Liebe Marion, dafür einen ganz dicken Knuuuuutsch von mir ! Ich weiß nur zu gut, wieviel Mühe und Zeit es braucht, bis eine scheue Katze Menschen an sich heranlässt, und es ist zudem auch nie sicher, ob das überhaupt jemals passieren wird.
Ich wünsche dem bildschönen Katermann, dass er mit dem neuen Zuhause auch seine Menschen gefunden hat, die ihn für den Rest seines Lebens begleiten. Übrigens sieht Whity sehr keck aus mit seinem schrägen schwarzen Käppchen - den muss man doch gern haben!
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Lächel.....ja Whity ist ein richtiger Katermann mit dicken Kopf und kräftig.....seine Zeichnung finde ich auch genial, ich sage immer er hat eine Baskenmütze schräg aufgesetzt..........ich bin halt froh das er wieder gesund ist, alles weitere wird sich fügen.......