Für die liebe und verspielte Rosalie tut sich wirklich gar nichts. Sie ist übrigens sehr verschmust, wenn ihr jemand vertraut ist. Auf dem Video sieht man sie mit ihrer Tierpflegerin Sarah turteln. https://www.youtube.com/watch?v=q4_xRIpL6qw
Für eine Person, die schon immer mal darüber nachgedacht hat, einem Handicaptier ein Zuhause zu geben, ist sie eigentlich ideal. Ihr Behinderungsgrad ist nicht so stark, sie ist sehr verspielt und freut sich über Ansprache. Und schön ist Rosalie auch noch.
Rosalie ist jetzt 4 Jahre. Sie hatte noch nie ein richtiges Zuhause. Kennt nur das Tierheim und die schlimme Zeit davor in dem Raum mit fast 100 Katzen. Für eine Individualistin wie Rosalie muss das noch mal schlimmer gewesen sein als es sowieso schon war. Sie hat sich immer irgendwie angepasst.
Im Tierheim hat sie es besser als je zuvor in ihrem Leben, das muss man klar feststellen.
Stellen sie sich mal vor wie es sein könnte, wenn Rosalie ein richtiges eigens Zuhause hat. Wie sie staunen und dann genießen wird. Wenn sie sich frei entwickeln kann, wenn man sich viel Zeit für sie nimmt. Wenn sie Raum für sich hat und so etwas alles. Diese Katze ist wie ein Schwamm. Wo ist ihr Mensch? Wo sind ihre Menschen?
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Ich muss jetzt mal dieses Foto hier posten, weil es unglaublich eindringlich zeigt, wie solche vernachlässigte, arme Seelen regelrecht aufblühen in liebevoll fördernder Umgebung.
Es ist ein vorher/nachher-Bild von Alex!
Alex und Lasse (beide Ataxie) und Emil (mit Kopfschiefhaltung), drei behinderte Kater aus demselben schrecklichen Animal-Hoarding-Fall wie Rosalie, wurden heute vor zwei Wochen zusammen adoptiert.
Das ist ihr Thread in einem anderen Forum, wo ihr neues Frauchen über das neue Leben der drei Kater berichtet:
Insbesondere Lasse (Ataxie, taub und Mobbingopfer der gesamten Gruppe) und Alex (Ataxie und extrem menschenscheu und unsicher) waren ganz arme Schlümpfe! Alex verbrachte sein gesamtes Leben in einer Kratzbaumtonne als halbwegs sicherem Rückzugsort...dort hockte er tagein/tagaus mit traurigen Augen und bangem Blick.
Dieses Foto hier treibt mir Freudentränen in die Augen...die direkte Gegenüberstellung...links das unsäglich traurige "Tonnenbild" von Alex im TH...und rechts der spielende, vertrauensvolle Alex nach EINER WOCHE im neuen Zuhause!
Bitte...welche lieben Menschen möchten der süßen Rosalie dieses Glück schenken und ihr ein wunderbares Zuhause geben???
Liebe Claudia, danke, dass du uns das noch einmal so deutlich vor Augen führst.
Alex wirkt auf dem ersten Foto wie ein alter Greis, der sich aufgegeben hat. Auf dem zweiten scheint er so viele Jahre jünger zu sein. Das erinnert schon fast an ein ganz junges, verspieltes, unbesorgtes kleines Kätzchen.
Du hast recht, das ist wirklich zum weinen schön. Das wünsche ich Finchen und Rosalie auch so sehr.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Danke für dein Engagement und deine Unterstützung bei der Vermittlung von den Bremer AH-Katzen, liebe Claudia! Deine Gedanken und Zusammenstellungen sind sicherlich vermittlungsförderlich.
Das Tonnenbild von Alex und ihn dann später Zuhause fröhlich spielend zu sehen – ja, das zeigt so viele Zwischentöne und wird hoffentlich eines Tages bei Rosalie und Finchen ebenso sein.
Da könnte man diese Aufnahmen von Rosalie für das „Vorher“ nehmen.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Fürchte, das denken andere auch. Bei ihr tut sich nichts, auch wenn es immer mal wieder kurz so aussieht, aber nichts. Sie hat auch überall ganz wenige Klicks. Sie und Finchen tun mir schon leid. Jetzt fängt auch die Urlaubszeit an, ganz schlechte Vermittlungszeit.
Nein , Sylvi nichts . Sie ist so eine liebenswerte kleine Katze und hat keinen Menschen der sich für sie interessiert. Fest Daumendrücken bitte und von Rosalie erzählen. Danke
" Gegenüber dem Tier ist der Mensch Gewohnheitsverbrecher" - Karl Heinz Descher
Für Rosalie leider tut sich gar nichts. Zu einer anderen Katze kann sie dazu, wenn diese selbstbewusst und sozial ist.
Rosalie hat eine Interessentin. Am Mittwoch ist die VK.
Das wäre so schön, wenn auch Rosalie endlich ihr Zuhause finden würde. Ich drücke ganz fest die Daumen für Liebe auf den ersten Blick.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Danke der Nachfrage. Die VK war gut. Am Mittwoch lernen sich Rosalie, Frau Stendal und die potentielle Adoptantin persönlich kennen, so ist der derzeitige Plan. Bin schon ganz gespannt und hoffe, alles klappt.