Und nun noch mal zum Schluss: Ernie hat seine Menschen gefunden! Hoffentlich wird für ihn jetzt alles gut!
An die Moderatorinnen: Ernie bitte in Zuhause gefunden verschieben!
Ach, Nicole, ich freu' mich gerade so sehr, daß die Tränen kullern. Wie schön für Ernie, daß er endlich seine Menschen gefunden hat und das Ehepaar wird sich schon bald fragen wie es so lange ohne Ernie ausgekommen ist.
Weißt Du zufällig, ob er auch einen Kumpel oder eine Kumpeline haben wird?
Ja, dort sind sogar zwei weitere Katzen. Eine Katzendame und ein anderer Kater, die beide sehr sozial sein sollen. Kann es auch kaum fassen, dass es jetzt so schnell ging. Damit habe ich selbst gar nicht gerechnet. "Datt is" in Norddeutschland alles anders als "wie" bei uns im Ruhrgebiet bei "sowatt"...
Er lebt jetzt auf ca. 70 qm mit einem katzensicheren Balkon. Der neue Platz wird ihm sicherlich mega vorkommen. Kennt er doch aus seiner Zeit vor dem TH und auch im TH nur einen kleinen Raum. Bin schon gespannt, wenn Neuigkeiten aus dem neuen Zuhause kommen, die mich dann hoffentlich auch erreichen.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Ich freue mich auch ganz besonders für den kleinen Mann.
Und ich hoffe sehr, dass wir auch weiterhin erfahren dürfen, wie es ihm geht.
Es ist immer wieder so, manche berühren einen ganz besonders.
Ich finde es aber gar nicht so verwunderlich, dass er nun so schnell ein tolles Zuhause gefunden hat. Deine neue Vorstellung, liebe Nicole ist einfach toll.
Besonders die Geschichte, als er seine, so wenigen Habseligkeiten präsentierte. Das sind die Dinge, die aus der Masse der so vielen Suchenden herausstechen. Die Dinge, die zu einem Individuum unter vielen machen.
Natürlich ist jede der suchenden Katzen ein Individuum, eine eigene Persönlichkeit und etwas besonderes. Aber die Kunst ist es, dies so rüber zu bekommen, dass das auch erkannt wird.
Lieber kleiner Ernie, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Und vielleicht auch einen neuen hübschen Namen.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
mir geht es ebenso. Habe schon mehrfach nachgefragt, aber die Leute haben sich noch nicht gemeldet. Die haben hoffentlich nur Telekommunikationsprobleme ... oder sind, wie die Nordeutschen ja schon häufig, etwas wortkarg? Frau Stendal wird diese Woche noch nachfassen, hat sie mir geschrieben und ich hoffe, dass ich Donnerstag mehr weiß. Habe auch schon gegoogelt und gehofft, ich finde etwas im Internet. Vermute jedoch, er hat einen neuen Namen oder die Leute sind nicht im Internet? Sage sofort Bescheid, wenn ich etwas weiß.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Erste Kurznachricht kam heute per Mail. Er lebt sich sehr gut ein und das Trio (Katzen) rauft sich zusammen. Ich denke mal, Ernie wird nicht fremdeln, der kennt das mit anderen Katzen. Alles weitere im Laufe der Woche, hoffe ich.
Endlich kann ich euch Nachricht von Ernie bringen, der heißt jetzt HERO.
Seine Menschen schreiben, ich darf es einstellen:
"Die ersten 2 Tage waren sehr anstrengend, er hat lautstark protestiert, Tag und Nacht, zum Glück hat kein Nachbar geklingelt. Er hat die Nähe der anderen Beiden Stubentiger gesucht, allerdings wollten sie nichts von ihm wissen, das hat mir echt das Herz gebrochen.
Mittlerweile geht’s einigermaßen, Ziva, die Chefin der Katzenbande faucht ihn “nur” noch an, wenn er ihr zu Nahe kommt, aber es wird von Tag zu Tag weniger bzw. besser. Mit Micky, dem Kater, ging es nach ungefähr 4 Tagen eigentlich ganz gut, dann hat Hero ihm seine Krallen über den “Hintern” gezogen, seitdem ist Micky nicht sehr gut auf ihn zu sprechen.
Micky faucht ihn wieder an und versteckt sich vor Hero. Dafür dürfen wir ihn jetzt schon öfter mal streicheln. Aber richtig Kuscheln ist noch nicht. Essen tut er sehr gut, von Anfang an, da waren wir schon mal sehr erleichtert. Was er auf jeden Fall noch lernen muss ist, dass er nicht auf dem Herd rumspazieren darf und das nicht alles Essbare ihm gehört, heute z. B. hat er sich meine Scheibe Brot gekrallt und ein großes Stück rausgebissen... der Gauner.
Wir freuen uns wirklich, dass Hero bei uns eingezogen ist. Er bringt richtig Leben in die Bude und ist ein wahrer Sonnenschein."
Wie schön für Hero! Vergesellschaftung ist immer so eine Sache mal gehts schnell und manchmal dauerts halt ein bisschen. Hero wird das schon hinbekommen mit seinen neuen Katzenfreunden.
Und wieder fällt mir auf, dass Hero von der Mimik her ganz viel Ähnlichkeit mit Romeo hat.
Nun ist der kleine Held also angekommen.
Es ist bestimmt sehr schwierig gerade für ihn, der ja aus einer so großen Gruppe kommt, dass die anderen ihn nicht gleich akzeptieren.
Aber das schafft er schon und es sind ja auch erst ein paar Tage.
Ich wünsche mir sehr, dass wir auch weiterhin von ihm erfahren.
Wie jetzt? Hero muss lernen, dass nicht alles Essen ihm gehört?
Lach- na ich wette, ich weiß, wer DA gewinnt!
Bei uns z.B. musste ICH lernen, das erstmal alles Essen Nada gehört! Was sie dann nicht will, bekommen die Jungs und was die nicht wollen,.. naja- ich bin eh dick genug!
(PS... ich will immer noch ganz oft schreiben die Jungs und META!... schnieeef)
Animal Hording Katzen haben selten genug zu essen, Pat. Dass er so gierig ist, ist eigentlich sogar traurig. Es zeigt, dass er nicht immer genug zu essen hatte und nach vorne dafür gehen musste. Vielleicht hat er im Tierheim zum erstmalig regelmäßig zu essen bekommen. Das ist sogar sehr wahrscheinlich, denn wer fast 100 Tiere in einem Raum hält, der füttert sicher nicht so, dass alle Basisbedürfnisse jederzeit erfüllt werden.
ZitatIch wünsche mir sehr, dass wir auch weiterhin von ihm erfahren.
Der Wunsch wird dir optional erfüllt. Immer wenn ich was weiß, dann sag ich Bescheid.
Hero geht es richtig gut! Ich lasse erst mal Bilder sprechen.
l
Und ganz aktuelle Bilder von heute auf Balkonien im Sonnenschein.
Seine sympathische und liebe Dosenöffnerin schreibt unter anderem, dass Hero sehr auf sie achtet und die anderen Katzen eher eine Nebenrolle für Hero spielen. Das Katzenmädchen kommt schon gut mit ihm klar, aber der andere Kater fremdelt weiter und ist eher ein bisschen unsicher. Die Zusammenführung läuft also noch, aber es ist ja nicht unnormal, dass das meistens nicht nach 1 Woche erledigt ist. Es wird auch von Tag zu Tag besser.
Besonders berührend finde ich, dass Hero seiner Dosine überall hin folgt. Sie ist ganz wichtig für ihn. Wichtiger als die anderen Katzen. Wenn sie zum Beispiel morgens aufsteht, dann geht er überall mit. „Und wenn ich mich mit meinem Kaffee aufs Sofa setze, springt er sofort rauf und legt sich neben mich...damit ich ihn solange streicheln darf, bis er wieder eingeschlafen ist.“
Von seiner Ataxie merkt man im neuen Zuhause nur wenig. „Er springt auf Tische und Schränke, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte. Wenn Hero seine “5 Minuten” hat, saust er so schnell durch die Wohnung, dass ich schon Angst habe, dass er sich verletzen könnte. Er springt richtig über Bande gegen die Kommode, damit er schneller die Kurve kriegt.“
Tja, was soll ich sagen. Ich finde, er sieht richtig glücklich aus und die Bilder aus dem TH verblassen. Endlich hat er seine Bezugspersonen immer um sich, intensiven Schmuseeinheiten und einfach ein schönes Leben. Er wird ganz offensichtlich bereits sehr geliebt und ist Teil einer netten, geduldigen und tierlieben Familie. Hero scheint das auch zu wissen und wirkt auf den Bildern wie eine Katze, finde ich, die sich Zuhause und auch angekommen fühlt.
Ein trauriger Kater ist er jetzt nicht mehr!
Ein Ernie ist er ja nun wirklich nicht mehr, wie man deutlich an den Bildern sieht! Hero passt Klasse zu ihm.
Das mit dem Springen und nicht Kurve bekommen und dann wo gwgen knattern... kenn ich von Nada. Aber zum Glück hat sie nicht die Kraft auf Kommoden und Tische zu springen... öööhmmm- ich fürchte nur. "NOCH Nicht" Denn so schnell wie Ataxiechen scheinbar rennen können, hebt sie sicher auch irgendwann mal ab.