Der Hilferuf von Evelyn erreichte mich über den Katzennotfall-Mail-Verteiler von Birgit Lötzerich.
Kann jemand helfen oder evtl. einen entsprechenden Kontakt vermitteln und, ich denke, ganz, ganz viele positive Gedanken für Evelyn und ihre Katzen wäre sicher auch nicht verkehrt.
es stimmt mich traurig wenn ich diese Nachricht lese und hoffe sie bekommen ein neues Zuhause Ich selbst kann leider nicht helfen . Aber wünsche für das Frauchen und Fellis alles alles gute : :glück:
grüße Alex !! :glück:
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca
Ja, Alex, ich fühle mich da auch immer ganz hilflos und denke daran, wie leicht einen so ein schweres Schicksal auch selbst mal treffen könnte. Ich selbst lebe ja auch allein und hätte im Notfall niemanden, der sich um meine beiden Schätze kümmern würde. Das macht mich immer ganz nachdenklich und traurig.
Wunder geschehen jeden Tag - kleine und große. Vielleicht, wenn wir alle ganz, ganz fest dran glauben ...
Ein sehr tragisches Schicksal und ein schwierige Situation. Ich fühle mit der Frau, denn vor ca zwei Jahren, sah es für mich auch so gar nicht gut aus und ich hatt das unglaubliche Glück, dass mir Hanni für meine Katzen ein zu Hause anbot im Fall der Fälle, was mir allein schon psychisch eine große Last von der Schulter nahm und mir soviel Auftrieb gab, dass ich mich nochmal aufraffte, den Hausarzt wechselte, sämtliche Spezialisten wechselte mit seiner Hilfe und jetzt geht es mir wieder gut.
Es gab keine Wunderheiklung, ich bin chronisch herzkrank, aber ich kann wieder damit leben, rausgehen alleine, meine Katzen versorgen und all die Selbstverständlichkeiten tun, die ich eben nicht mehr tun konnte.
Aber ich habe die Ängste und diese Zeit nicht vergessen und shcon gar nicht die Sorge um meine Katzen!
Darum kann ich die Frau so gut verstehen.
Ich hoffe von Herzen, sie findet schöne Plätze für alle.
Pia hast du es mal im FB gepostet, da kann man es teilen und es lesen auch viele vielleicht.
Wir hoffen ja alle- auch die nicht Kranken, dass wir unsere Katzen überleben. Ich wollte darum ja auch nicht nochmal ein so Minikätzchen, aber es kam anders, wie ihr ja wisst. Ich hab erstmal ausgerechnet, wie alt ich werden muss, wenn Nada 20 wird z.B. Und alleine ohne Birgits Mitmutterschaft, hätte ich mich das auch nicht getraut. Aber so weiß ich eben, dass auch Nada nicht zurückbleiben wird, falls sie nicht mit zu Hanni könnte im Fall der Fälle.
Ich drück die Daumen für die Katzen der kranken Frau.
Hier ist auch das Facebookprofil von ihrem Menschen. Dort kann man auch sehen wie es ihr geht und was sie öffentlich bewegt. https://www.facebook.com/eve.gra.9 Seit Anfang Februar war aber kein Eintrag mehr ...
Ein sehr trauriger Fall, aber den Tieren geht es gut und sie haben ein Zuhause gefunden! Evelyn geht es hoffentlich auch noch gut, im Rahmen der Umstände.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Kann es sein, dass diese todkranke Frau mal vor 2 - 3 Jahren im Fernsehen war und dort erzählte, dass sie in absehbarer Zeit sterben wird und sich am allermeisten grämt, nicht zu wissen, was dann mit ihren Katzen passiert? Ich werde das Gesicht dieser Frau und ihren Kummer nie vergessen.
Egal ob sie es jetzt wieder ist oder nicht: Die Katzen so gut untergebracht zu wissen, muss eine Erleichterung für sie sein.
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Evelyn Grasee ist vor einigen Tagen verstorben. Ihre Tiere wurden alle zuvor gut untergebracht.
Alles Gute!
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Leb wohl liebe Evelyn. Auch wenn ich dich nicht gekannt habe, hat mich deine Fürsorge doch sehr berührt. Vielleicht magst du dich ja ein bisschen um meine und unsere Sternchen kümmern.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Ihre letzte Sorge und Liebe galt ihren Katzen, das hat mich sehr berührt. Jetzt schaut sie von oben dankbar auf die Menschen herab , bei denen ihre Herzenskatzen jetzt weiter Liebe und Geborgenheit bekommen.
Schade, liebe Evelyn, dass du gehen musstest, aber deine Katzen sind in liebevollen Händen. Ruhe in Frieden.
Ich habe einen Herzenswunsch an dich, den du mir bitte von dort oben erfüllen kannst: Bitte hilf unsichtbar weiter, das Tierelend auf der Erde zu mildern. Rette arme Tierseelen, wenn du kannst! Ich glaube an dich.
Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
auch ich wünsche dir eine gute Reise auf die andere Seite, dorthin wo es kein Elend mehr gibt. Es muss ein großer Trost gewesen sein, deine Herzchen gut versorgt zu wissen, die schlimmste Sorge, die einen in dieser Welt zurück hält.
Und wenn es möglich ist, wäre es auch meine Hoffnung, dass du ein wenig die GEschicke für viele Tiere hier auf Erden weiter lenkst.
Eine großartige Frau hat diese Erde verlassen, leb wohl!
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala