gestern Abend habe ich eine Email aus Russland erhalten, welche mich sehr gerührt hat. Ich möchte diese mit euch teilen (jedoch ohne Namen), damit ihr wisst, was ich meine:
Liebe Andrea! Ich hab dein email Adresse von E.... aus St Petersburg, du hast Kater Norri gehabt. E.... hat mir die ganze traurige Geschichte geschrieben, wie unverständlich das war, wo ihr beiden euch so geliebt habt und Norri gestorben. Die traut sich nicht selbst dich anzuschreiben, und hat mich gebeten. Die hat einen traurigen Kater, der lange in Tierheim sitzt, und die immer denkt das er einen besonderen Mensch, so wie du braucht. Er ist jung, hat ein Auge nicht und mit den anderen sieht schlecht. Katzen und Hunde mobben ihn dort. Ich weiss natürlich nicht ob es für dich überhaupt interessant ist, aber ich dachte ich versuche einfach zu fragen! Vielleicht meldest du dich!
Die Email hat mich wie ein Schlag getroffen, im Leben habe ich nicht mit so einer Nachricht gerechnet und ich bin ganz gerührt und fühle mich geehrt. Ich würde natürlich nichts lieber tun und den kleinen zu uns holen, aber mein Freund möchte keine dritte Katze- auch nicht auf Zeit als Pflegestelle. Er sagt unsere Wohnung (75m2) wäre auf Dauer zu klein für drei Katzen und eine ganz tolle Beagledame, und davon abgesehen wären wir die klassischen Pflegestellen- Versager, weil wir uns nicht mehr trennen können. Ich gebe es nicht gerne zu, aber da hat er recht
Naja und da ich hier den Eindruck gewonnen habe, dass auch ihr zu diesen "besonderen Menschen" gehört, wollte ich euch schon einmal vorwarnen, da ich um Bilder und eine nähere Beschreibung gebeten habe Vielleicht hat jemand von euch Platz oder kennt einen anderen tollen Menschen mit einem großen Herzen?
Wenn ich den kleinen schon nicht selbst zu mir holen kann, dann möchte ich doch aber zumindest alle Hebel für den kleinen Katermann in Bewegung setzen
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
(Falls ich bei der Einstellung dieses Themas etwas falsch gemacht habe, gebt mir bitte Bescheid)
Wenn es eine Anzeige für ihn gibt, könnten man sie verteilen und den Kater so unterstützen. Gut sind immer Bilder, genaue und sehr detailierte Information und Ansprechpartner. Schade, dass dein Freund nicht mal mit einer PS einverstanden ist. Aua einer PS sind sie viel leichter vermittelbar. Und ich würde dir helfen, wenn du magst. Ein PS-Aufenthalt mit entsprechender Verbreitung und Pflege der Vermittlungsanzeige dauert meist nur 4-8 Wochen. Nicht dominante Handicats sind eigentlich nicht so schwer zu vermitteln und bleiben selten auf der PS sitzen. Das kann man gut steuern. Rede doch vielleicht noch mal mit mit ihm ...
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Andrea, hast du denn noch nähere Infos. Wie Nicole schon schrieb, am besten eine Anzeige. Wir könnten sie dann überall verteilen.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
So, ihr lieben, hier nun das Update zum dem kleinen fast blinden Katerchen (ich nenne ihn Pünktchen):
- Pünktchen ist 2 Jahre alt und kastriert - Ihm fehlt ein Auge, auf dem anderen kann er noch leicht sehen - Er lebt momentan auf einer Pflegestelle in Russland mit weiteren Hunden und Katzen. Leider wird er dort gemobbt. - Er selbst geht offen und freundlich auf Menschen und Tiere zu. Über soziale, nicht dominante Freunde freut er sich - Er ist aufmerksam, verschmust und sehr verspielt - Er benutzt brav das Katzenklo - Er folgt seinem Menschen auf Schritt und Tritt
Kurz gesagt: Ein kleiner hübscher Traumkater
Schutzgebühr: Da der kleine schon so lange wartet würde sich der Verein Hundehilfe Russland e.V. über eine Spende freuen.
Mann Andrea, ich bin spontanverliebt. Ist das ein Süßer
Ich bin ganz sicher, dass er gut zu vermitteln ist.
Nur das mit der PN müsstest du noch mal überdenken. Dies ist ja der öffentliche Bereich und nicht registrierte Gäste können dir keine PN schreiben. Und wenn wir ihn verteilen nutzt das auch nicht.
Außerdem sollte auch die Schutzgebühr erwähnt werden. Und ich nehme an, er ist kastriert.
Und Pünktchen, finde ich, passt toll zu ihm.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Toll und was für ein moderner Kater. Er hat sogar eine eigene E-Mail-Adresse.
Pünktchen ist seit gestern Abend auch im blauen Forum eingestellt und bis jetzt haben bereits 155 Menschen die Anzeige gelesen.