Ihr Name ist Nora, sie ist noch eine junge Katze, vermutlich 2 – 3 Jahre alt. Sie hat ein wunderschönes schwarz-weißes Fell, strahlend grüne Augen und…einen Schnurrbart.
Sie wurde im Juni in einem erbärmlichen Zustand aufgefunden, wenige Stunden später wäre sie qualvoll verendet.
Sie lag hilflos an einer Straße, schmutzig, verwahrlost und über und über mit Fliegen bedeckt.
Sie hatte eine grauenhafte, tiefe Wunde am Hals, in der sich Maden tummelten, wie auf den ersten Bildern zu sehen. Sie war völlig hilflos, nicht in der Lage, sich zu bewegen vor lauter Erschöpfung.
Der Tierarzt behandelte sie zunächst gegen die Maden…sie wimmelten nur so aus ihr heraus…aus ihrem Mäulchen, der Wunde am Hals, den Ohren, dem Darmausgang…!
Dann wurde die grauenvolle Wunde behandelt…sie war riesig…man konnte ihre Luftröhre durch das Loch sehen…!
Nora war sehr tapfer und kämpfte um ihr Leben…nach wenigen Tagen schon versuchte sie sich aufzurichten, sie zog sie sich auf einem Vorderbeinchen hoch und schleppte sich herum.
Sie wurde anfangs per Hand gefüttert, bekam Wasser über Spritze ins Mäulchen…sie war zu schwach, selbst zu fressen.
Nach einiger Zeit schaffte sie es, sich langsam auf ihre Hinterbeine zu stellen, aufzurichten und sie begann, zu laufen. Nun zeigte sich, dass sie ein Problem mit ihrem linken Vorderbein hat. Sie benutzte es anfangs gar nicht, fiel immer zur linken Seite um. Es war, als gehöre das Beinchen nicht zu ihr, als nähme sie es nicht wahr.
Im Laufe ihrer langwierigen Behandlung nahm sie langsam zu, die riesige Wunde am Hals ist nun komplett verheilt.
Sie fühlt sich gut, ist lebhaft und kann nun auch laufen, rennen und springen. Es ist ungewiss, ob sie ihr linkes Vorderbein jemals ganz uneingeschränkt benutzen kann, aber ein Teil der Kraft ist zurückgekehrt und die Befürchtungen, es müsse amputiert werden, haben sich nicht bewahrheitet. Da sie ihr Beinchen mitbenutzt, denken wir, dass sie es behalten kann.
Nora ist charakterlich eine eher ruhige Katze, sie ist verschmust und liebt es, bei ihrem Menschen zu sein und viel bekuschelt zu werden.
Aufgrund ihres bisher zu schlechten Zustandes ist sie noch nicht kastriert und geimpft, dies wird noch erfolgen.
Wir suchen nun einen wunderbaren, liebevollen Platz für die kleine Nora.
Sie benötigt keine besonderen Hilfsmittel oder Umgebungsgestaltung aufgrund ihrer Behinderung. Sie sollte allerdings nicht in ungesicherten Freigang.
Über Verträglichkeit mit anderen Katzen oder Hunden ist (noch) nichts bekannt!
Vielleicht sind SIE der Mensch, der ihr helfen möchte, ihre schrecklichen Erfahrungen zu vergessen und ein unbeschwertes Katzenleben zu führen.
Meine Güte, was für eine schlimme Vorgeschichte! Wünsche ihr alles Gute und hoffe, dass sich bald die richtigen Menschen für immer melden. :glück:
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Ja, sie sieht richtig gut aus und Unterschied zu vorher ist enorm. Sie hatte großes Glück, dass sie gefunden und nicht aufgegeben wurde. Und offenbar möchte sie nun gern schmusen.
Im neuen Zuhause kann man wegen des originellen Schnurrbarts doch richtig witzige Bilder von ihr machen. Wenn sie erst mal ein Zuhause hat, ankommt und glücklich und sicher ist.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Die kleine Nora hat wirklich Glück gehabt das sie an einen Menschen geraten ist der nicht weggeschaut hat als sie da so total hilflos lag! Die Verletzung sah vorher sehr schlimm aus und es ist wirklich ein Wunder das sie jetzt schon wieder so gut aussieht. In den Videos läuft sie schon recht, gut wenn man bedenkt das sie ihre eine Pfote nur eingeschränkt nutzen kann. Gut etwas im Weg war sie ihr auf dem einen Video aber das hat sie selber für sich gelöst das es wieder geht. Katzen sind einfach unglaubliche Wesen egal was ist sie lassen sich nicht unterkriegen ! Ich hoffe das sich ganz tolle Menschen für sie interessieren damit sie den Rest ihres Lebens nicht mehr so leiden muß! Ich drücke ihr ganz doll die Daumen!!!
Ich krieg gar kein Wort raus- ich hab das gestern abend noch angeguckt und so wirres Zeug geträumt in der Nacht.
Ich nehme mir immer vor, so Posts nicht mehr zu lesen, weil ich grad gar nicht helfen könnte, aber dann les ich sie doch. Man weiß ja nicht, worum es geht- also außer der Vermittlung, und vielleicht ist ja doch mal etwas, wo man eine Idee hat.
Aber starke Nerven braucht man schon. Irgendwie hat mich Metas Sterben und immer weniger werden und das Zusehen, wie sie trotz aller Mühe quasi in meinen Armen verhungerte und hilflos zu sein noch dünnhäutiger gemacht.
Ohhh je, was für schlimme Wunden. Ich hatte mal ein eine verletzt Fundpflegekatze, deren ganzes Vorderbein voller Maden war. Daher weiß ich, was das bedeutet. Erst gab es eine kleine OP. Dann täglich zum reinigen und immer wieder nachschlüpfende Maden entfernen, dann nur noch alle 2 Tage, eine Tortur über viele Wochen. Aber das Bein konnte gerettet werden.
Das macht nicht jede Katze mit. Und bestimmt auch nicht jede Orga.
Hoffentlich findet die Schnurrbartmaus ein ganz tolles Zuhause.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Zitat von katzenmama Eine ganz besondere Katze für ganz besondere Menschen!
Stellt euch vor: Dieser ganz besondere Mensch ist gefunden!!!
Sie hat Nora in meinem FB-Profil gesehen und sich in sie verliebt und sich bei mir gemeldet...und ich hab den Kontakt nach Bulgarien hergestellt...!
Jetzt zur Zeit bin ich ziemlich eingespannt, abends in "Dreierkonferenzen" im Facebook zwischen Noras zukünftigem Frauchen und der bulgarischen Tierschutzfreundin, die Nora gerettet hat, zu vermitteln und zu dolmetschen...die Reisemodalitäten müssen besprochen und beschlossen werden.
Denn: TATAAAAAAA...Nora ist vermittelt, der Vertrag unterschrieben, die Impfungen abgeschlossen, ein Transporteur gebucht und so wird die liebe Maus Mitte September nach Essen zu ihrem neuen Frauchen ziehen...und ich freu mir ein Loch in den Bauch darüber.
Nora wird zu einer ganz wunderbaren Frau, die ich mittlerweile zu meinen Freundinnen zähle, und ihrem Kater Moritz ziehen.
Und da Essen quasi nur nen Steinwurf (naja, ein seeehr weiter Steinwurf ) von mir entfernt ist, werde ich Nora persönlich kennenlernen und bei der Zusammenführung moralische Unterstützung vor Ort leisten!
Conny ist hier nicht angemeldet und grundsätzlich auch wohl kein "Forenmensch", aber ich werde diesen Kontakt pflegen und kann so auch hier von Noras zukünftigem Leben berichten.
Die kleine Maus hat so viele Herzen bewegt, auch hier, und es ist schön, dass wir sie nicht aus den Augen verlieren werden!
Und nu der tollste Satz: NORA KANN NACH "ZUHAUSE GEFUNDEN" VERSCHOBEN WERDEN!!!
Wie schön ist das denn?!!! Alles Gute!!! :glück: :glück:
Liebes Schnurrbartmädel, bist jetzt auf meiner Lieblingseite gelandet und hoffentlich jetzt auch ganz schnell in deinem neuen Zuhause. Und ich bin mir ganz sicher, Claudi hat ein wunderschönes Zuhause für dich ausgesucht.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier