Wie war das denn am Flughafen? Und im Flugzeug. Bist du schon mal selbst Flugpate gewesen und wie das denn?
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
ZitatWir trafen uns am Flughafen Hannover. Ich fand es sehr aufregend und die Tränen saßen mir ganz furchtbar locker, weil die andere Katze sozusagen mein besonderer Schützling war. Wir setzten die Katzen aus ihren Taschen in unsere Transportboxen um, und zwar auf Claudias guten Tipp hin im Wickelraum des Flughafens.
Weißt du, ich frage mich woran es liegt, dass man dabei so emotional ist. Mir kommen schon beim Gedanken daran die Tränen. Wenn ich da an der "Rampe" auf Claudia warte, werd ich sicher immer wieder die Winperntusche nachtragen müssen. Und du hast auch geweint und andere erzählen das auch. Mhm, warum das wohl so ist?
ZitatDer Epilepsiekater lebt seitdem bei meiner jüngeren Tochter, geplant war das nicht - und die Katze konnte nach Wangerooge vermittelt werden. Ich hatte sie letzten Sommer dort besucht.
Och, guck mal, das ist aber schön!
ZitatAllerdings kam er nicht sofort zu mir, sondern erst zu einer anderen Familie, die sich ebenfalls beworben hatte. Am Ende ist er dann doch bei mir gelandet.
Das ist ja leider bei behinderten Katze nicht selten, dass sich die Leute das erst zutrauen und dann im Alltag doch nicht damit klar kommen. Glück hier für Marsik, wiel er dann zu dir durfte!
ZitatDie Schwiegermutter meiner anderen Tochter brachte letztes Jahr einen Hund von Mallorca mit. Die Aktion war nicht ganz so gelungen, weil es ein sehr großer Hund in einer sehr großen Box war und sie ist schon Mitte siebzig und hatte einige Probleme, die Box auf einen Transportwagen zu bekommen. Davon abgesehen lief aber alles ohne Probleme.
Nett, dass das die Schwiegermutter deiner Tochter gemacht hat. Auch wenn die Größenverhältnisse nicht ganz ideal waren. Na ja, sie stand mit dem Hund ja schon da.
Und die Übergaben mit den Adoptanten? Das muss doch toll sein für den Paten? Zumindest die Freude der meisten Adoptanten?
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Also das mit dem Zahlen hab ich so auch noch nicht gehört.
Und heulen.....ich heul ja schon wenn ich es nur auf Bildern im Internet lese, selbst bei Leuten, die ich gar nicht kenne.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Schön, dass du das so ausführlich berichtest. Find ich sehr interessant. Auch deine emotionalen Erfahrungen.
ZitatUnd heulen.....ich heul ja schon wenn ich es nur auf Bildern im Internet lese, selbst bei Leuten, die ich gar nicht kenne.
Ach, dir geht das also auch so. Eigentlich ist es doch ganz schön, wenn man mitfühlen kann.
Was machen Flugpaten eigentlich, wenn ein Tier nicht abgeholt wird? Das gibt es doch bestimmt auch manchmal.
"Keine Angst: Es wurde noch nie ein Tier nicht abgeholt!!!"
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
"Keine Angst: Es wurde noch nie ein Tier nicht abgeholt!!!"
Ist das Zwckoptimismus? Hatte schon oft Anfragen wegen Notplätzen, wenn die Halter die Tiere nach der Ankunft nicht mehr wollten. Da steht doch am Flughafen nicht immer eine Orga?
Ich weiß es nicht Nicole aber ich denke, bei der Ankunft direkt ist das wirklich eher selten.
Aber wenn das Tier mal Zuhause ist, denke ich auch, viele überlegen es sich anders. Ist ja schon bei Direktadoptionen so, obwohl die neuen Besitzer die Tiere meist vorher kennen lernen. Da ist das bei diesem "In-Fotos-verlieben" bestimmt noch häufiger.