das ist ein Fall, wo ich fast dazu tendieren würde, ob man nicht für Kali einen Spielpartner aufnimmt? Das mit dem Sohn sehe ich vielleicht gar nicht so aggressiv, sondern so spielen ja Katzen auch oft miteinander, dies einander auflauern und hinter einer Ecke hervorspringen und "buuuh!" rufen und der Spass, wenn der andere sich erschreckt erst! Und oft geht bei Katzen Spiel dann plötzlich in eine Beisserei über, danach wird geknurrt und gefaucth und eine Stunde später liegt man wieder gemeinsam im Körbchen....allerdings kann ich gut verstehen,d ass das Kind Angst hat und die eltern natürlich auch und ich will das nicht herunterspielen, schon gar nicht auf die Entfernung, wo ich weder Katze noch Menschen kenne.
irgendwie würde ich etwas dazu tendieren, ob man hier vielleicht mal mit Tierkommunikation arbeitet? Vielleicht in Kombi mit Bachblüten? Es muss ja nicht immer gleich das Beruhigungsmittel sein. Der Kater einer lieben Freundin hat z.B. auch immer richtig aggressive Anwandlungen, er beisst sie manchmal mitten in der Nacht, u.a. auch ins GEsicht! Er wurde durchgecheckt und seit er in homöopathischer Behandlung ist, ist es deutlich besser geworden (immerhin nur noch alle paar Monate ein Angriff...) es kam raus, dass er z.B. einige gesundheitliche Baustellen hat und wohl auch frustriert ist, da er Einzelkater ist und er nach einem Umzug keine große Dachterrasse mehr hat sondern nur noch einen kleinen Balkon...
Wegen der Unsauberkeit kann ich das Büchlein "Stille Örtchen für Stubentiger" von Christine Hauschild empfehlen! Ich denke, das hat uns bei Marly geholfen und ich habe es auch schon weiter verliehen und die Bekannte hatte damit auch Erfolg!
Liebe Grüße Pia
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Armes Mädchen. Finde, man sieht ihr an dass sie weiß - sie muss weg. Weil es besser für sie ist ... Am besten stellst du sie in vielen Vermittlungsplattformen ein. Dass Kommentare wegen des Abgabegrunds kommen, ist aber kaum vermeidbar. Ich drücke ihr die Daumen, dass sie schnell einen Platz findet an dem sie erwünscht ist, wo es besser für sie ist .... Kennst du genug Plattformen, Sabine oder soll ich dir suchen helfen?
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Mann, das ist aber eine außergewöhnlich hübsche Schildpattkatze. Eine richtige kleine Schönheit.
Ich glaube mit viel Einfühlungsvermögen und in der richtigen Umgebung könnte man die Probleme lösen.
Ich drücke ganz fest die Daumen für ein gutes Zuhause. :glück: :glück: :glück:
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Vor allem sind Foren sehr gute Plattformen. Wenn du dich später doch entscheidest, sie großflächig bekannt machen und dazu Rat möchtest, sag Bescheid. Inzwischen wünsche ich der kleinen Kali, dass sie schenll ein gutes Zuhause bekommt, in dem sie geliebt wird und für immer bleiben kann. Schön, dass du dich so für sie einsetzt.
Liebe Grüße sendet Nicole mit Leonie, Pauline, Victoria, Gwendolin und Emilia Entscheidend ist der Wert der Überzeugung, nicht die Anzahl der Anhänger! (Remus Lupin)
Liebe SAbine, du hast recht, ich versuche auch immer erst, zu helfen, ob man einen Weg findet, dass man sich doch noch zusammenrauft, aber manchmal muss man den Abschied unterstützen und wenn es finanziell sowieso eng wird, dann ist es besser so. Sie ist ja echt eine zaubermaus...ich muss nochmal dienen ganzen Text lesen, wie sie zu Hunden steht....
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Liebe Sabine, soll man sie auch bei Facebook einstellen? Bei Katzen suchen ein Zuhause zum Beispiel? Wenn Du das möchtest, mail mir doch die Bilder an emmi-grisu@web.de. Dann würd ichs einstellen.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.