Wilfrid und ich sind ein wenig engagiert für die Tierhilfe Olli e.V. in Leipzig, geleitet von Maria Kündiger. Maria ist die Verbindung zu einer Handvoll deutscher Frauen auf Malta, die sich dort rührend all der geschundenen Katzen annehmen und sie in Käfigen in einer Garage gesundpflegen, dies mit den wenigen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen. Einige dieser Katzen dürfen dann in ein besseres Leben ausreisen, sofern sich für sie überhaupt eine der raren Pflegestellen in Deutschland findet. Dieses Glück wird immer seltener. Maria schrieb mich gestern wie folgt an:
Liebe Stephanie, ganz herzliches Anliegen: Wir suchen ganz dringend Pflegestellen für Katzen. Wir werden jetzt in der größten Not ziemlich im Stich gelassen.
Wüßtest du da vielleicht jemanden, der für Malta-Katzen Pflegestelle sein könnte???
Eine Pflegestelle auf unbestimmte Zeit heißt Überleben in eine bessere Zukunft. Wer kann und mag helfen?
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Ach Mensch, ich wünschte, ich könnte helfen, Hanni, aber meine Vermieterin hat gleich schriftlich in den Mietvertrag aufnehmen lassen, daß ich nicht mehr als 2 Katzen halte.
Für die armen Mäuse hoffe ich von Herzen, daß sich jemand findet! :glück:
Ich ergänze Deinen Link nochmal zur diesjährigen Weihnachtsaktion, die ebenfalls den Hunden und Katzen von Malta zugute kommen soll. Vielleicht hilft ja der eine oder andere den Baum für die Tiere 'zu schmücken'.
Ich weiß schon, du magst die Antworten nicht, die da lauten "Ich würde ja gerne - aber ...."
Tja, bei mir ist es ähnlich - wir hätten natürlich immer wieder mal ein Plätzchen frei - aber wie kommt Katz zu uns? Die Zeiten, in denen wir nach Frankfurt oder München zum Flughafen fahren konnten, sind vorbei - mein Mann will nicht mehr so weite Strecken fahren - und ich kann das, ehrlich gesagt, nervlich nicht. Autobahn fahren ist für mich Horrer - mal so 50 km - aber nicht fast 200 oder noch mehr.
Wenn es da eine Lösung gäbe .... - dann könnten wir sicher mal die eine oder andere Seele nehmen.
Wenn es da eine Lösung gäbe .... - dann könnten wir sicher mal die eine oder andere Seele nehmen.
Sabine, schon für deine "Eventuell-"Antwort bin ich dir dankbar.
Soll ich mal nachfragen, ob sich da eine Lösung anbietet, ohne dass Ihr Strecken fahren müsstet??? Dann schicke mir doch bitte mal deine Mail-Adresse, ja?
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.