Wir suchen für unsere Katze Fossy dringend ein neues gutes Zuhause. Fossy ist eine 9 Jahre alte und kastrierte Hauskatze. Im Mai diesen Jahres wurde sie von einem Auto angefahren. Sie erlitt zum Glück „nur“ starke Prellungen und Quetschungen. Sie konnte eine Zeitlange nicht mehr laufen, was sich jetzt wieder gebessert hat. Sie läuft halt nicht mehr wie eine gesunde Katze, aber sie läuft. Sie hat auch kein Problem eine Couch oder einen Katzenbaum rauf und runter zu kommen. Durch die starken Quetschungen wurde jedoch das Nervensystem der Blase geschädigt, so dass sie den Urin nicht kontrollieren kann. Daher ist es notwendig ihr eine Windel anzulegen. Auch entleert mein Mann 2mal täglich ihre Blase durch ausdrücken, welches uns die Tierärztin gezeigt hat.
Aus beruflichen Gründen und einen Pflegefall in der Familie sind wir nun gezwungen ein neues Zu hause für Fossy zu suchen. Wir sind meistens den ganzen Tag nicht zu Hause und übers Wochenende müssen wir meist für 2 Tage weg. Aus diesem Grund ist es uns nicht mehr möglich unserer Katze die Pflege und Fürsorge zu geben die sie braucht.
Fossy ist sehr anhänglich, verschmust und verspielt und sie leidet natürlich auch darunter wenn sie sooft alleine ist.
Da sie eine Freigängerin war, wäre jemand mit einem gesichertem Grundstück, Gehege oder so optimal, zumal sie auch auf Gras viel besser laufen kann und auch Pipi draussen absetzt.
Ich hänge sehr an meinen Tieren und würde keine nur mal eben so hergeben, aber die Umstände zwingen mich leider dazu. Fossy ist andere Katzen gewöhnt. Sie kam im Alter von ca. 8 Tagen zu uns und musste mit der Flasche großgezogen werden und unser Hund half tatkräftig dabei. Somit dürfte es kein Problem sein sie auch wieder an einen Hund zu gewöhnen.
Ich wünsche mir dass jemand ein Herz für unsere Fossy hat und ihr ein neues schönes zu Hause geben kann, damit sie noch lange glücklich leben kann