Ich stelle mal einen Vermittlungstext ein für ein spanisches behindertes Katerchen. Das arg gebeutelte Fellchen heißt Aceituna und hat wohl das, was ihm widerfahren ist, in keiner Weise verdient. Der Kater rührt mich an wie schon lange kein Schicksal mehr. Ich bin ausnahmsweise mal froh, dass die Fotos nicht sehr scharf sind ... Ich habe den Vermittlungstext von Nina Cain von http://www.streuner-spanien.de/ hier angehängt:
***** Kleiner Aceituna...ein behindertes Kätzchen und seine Hoffnung zu Leben
Wie beginnt man solch einen Beitrag? Welche Überschrift wählt man um zu beschreiben was man fühlt beim Anblick seiner Fotos und Videos? Ich tue mir schwer in Worte zu fassen was ich fühle wenn ich ihn mir betrachte. Wie muss er sich fühlen? Ich denke das Wort "Hilflos" trifft es recht gut...
Lucia schickte mir gestern seine Fotos und das Video. Es hat mir in der Seele weh getan den kleinen Mann so zu sehen. Gefunden hat man ihn auf einem Parkplatz unter einem Auto. 3 Tage lang haben unsere Frauen in Spanien versucht ihn zu erreichen, einzufangen um ihm zu helfen.
Aber woher sollte er wissen, dass die Frauen ihm das Leben retten wollen und ihm keinen Schaden zufügen? Er hatte so grosse Angst und hat immer wieder versucht zu entkommen. Er wusste er konnte sich nicht wehren in seinem Zustand...
Lucia hat ihn zum Tierarzt gebracht wo er untersucht und behandelt wurde. Seine Wunden könnten von einem Biss herrühren, das würde auch seinen Zustand erklären. Aber es kann genauso gut sein, das es vom ständigen schleifen auf der Strasse kommt.
Aceituna kann seine Hinterbeine nicht mehr bewegen. Ganz leicht kann man erkennen, dass er seine Pfötchen bewegen kann, aber er kann nicht auf ihnen stehen... Der Tierarzt nimmt an, dass er vielleicht einen Nerv geklemmt oder verletzt hat. Im Moment ist noch alles weitere unklar.
Was für eine Zukunft hat solch ein Kätzchen? Was soll aus ihm werden? Ein Zuhause für ihn muss ein ganz besonderes sein. Ein Zuhause in dem man 100% auf seine speziellen Bedürfnisse eingeht. Eine Familie die Erfahrung hat mit solch einem speziellen Kätzchen und die sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen. Ich weiss es nicht, aber ich hoffe, dass es einen Weg für ihn gibt auf dem er in Liebe und Würde leben darf.
Sein Blick auf dem letzten Foto ist herzergreifend und sagt mir: Ich habe schon alles im Leben erfahren, schlimmer kann es nicht mehr kommen ...
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Hanni, soll ich ihn auch auf unsere FB Seite setzen?
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Ich gehe davon aus, dass Nina ganz sicher damit einverstanden ist.
LG, Hanni
LG Hanni
"Eine Katze führt zur nächsten ..." antwortete Ernest Hemingway auf die Frage, warum er 57 Katzen habe. Deshalb erübrigt sich die Frage, warum wir mit 18 Katzen und 5 Hunden leben.
Was mir aufgefallen ist: Ich finde, er sieht nicht aus als ob sein Zustand "nur" von einer neuen kürzlich geschehenen Verletzung herrührt.
Irgendwie wirkt sein kompletter hinterer Teil nicht richtig, irgendwie viel zu klein. Als ob das komplette Becken, die oberen Beine gar nicht recht zum restlichen Körper passen wollen.
Ist das vielleicht nur eine Sache der Perspektive der Fotos?
Kann er denn selbstständig Urin und Kot absetzen? Und geht er selbstständig auf das Klo, das auf dem Foro ja zu sehen ist. Weißt du, ob er sich überhaupt vorwärts bewegen kann und wenn ja, wie?
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Mir ist gerade auf der Internetseite etwas aufgefallen.
Schaut mal auf der rechten Seite dort:
Bei Bestellungen über diesen diesen speziellen Link,
erhalten wir von Zooplus 3% Provision die wir den Tieren wieder zugute kommen lassen können.
Halte ich für absolut förderlich !!!
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Was mir aufgefallen ist: Ich finde, er sieht nicht aus als ob sein Zustand "nur" von einer neuen kürzlich geschehenen Verletzung herrührt.
Irgendwie wirkt sein kompletter hinterer Teil nicht richtig, irgendwie viel zu klein. Als ob das komplette Becken, die oberen Beine gar nicht recht zum restlichen Körper passen wollen.
Ist das vielleicht nur eine Sache der Perspektive der Fotos?
Kann er denn selbstständig Urin und Kot absetzen? Und geht er selbstständig auf das Klo, das auf dem Foro ja zu sehen ist. Weißt du, ob er sich überhaupt vorwärts bewegen kann und wenn ja, wie?
Liebe Marion,
Nina schreibt hierzu:
Hanni, Lucia hat mir geschrieben dass er selbstständig Kaka und Pipi macht. Ob er dazu selbst die Toilette aufsucht weiss ich leider nicht.
Es gibt ein Video auf dem man sieht wie er sich fortbewegt, das wurde an dem Abend aufgenommen als sie ihn eingefangen haben. Es ist aber so traurig, dass ich es nicht eingestellt habe... 9-cry
LG Hanni
bitte stell auch das Video ein, auf dem er sich fortbewegt (auch, wenn es sehr traurig machen wird). Man kann dann besser abschätzen, wie sich seine Behinderung auswirkt, ob er wirklich alleine aufs Klo kann, wie er sich beim Essen hält usw.
Ansehen kann ich mir das aber erst, wenn ich zuhause bin, weil ich das ganz bestimmt nicht hier bei der Arbeit aushalte.
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
ich habe Nina soeben wegen des betreffenden Videos angeschrieben.
LG, Hanni
LG Hanni
Das ist wieder so ein Schicksal, das einen nicht los lässt Ich hoffe so sehr, dass Aceituna eine Chance bekommt!
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
hier den Link zu dem Video. Leider ist der Informationsfluss aus Spanien nicht immer so wie an sich dies wünscht. Ich wusste dies, bevor ich den kleinen Mann hier eingestellt habe, aber ich wollte sein Schicksal einfach teilen mit Euch. Am schönsten wäre es natürlich, wenn er in Spanien eine Familie finden würde, dann könnte man ihm die lange Fahrt ersparen. Aber vielleicht gibt es ja auch eine Therapie oder etwas anderes und er kann wieder stehen und laufen, dann müsste er von dort nicht weg.
Lucia schrieb mir heute, dass er schon ein wenig die Angst vor uns Menschen verloren hat. Er ist noch beim Tierarzt untergebracht, da sich noch niemand gefunden hat der ihn aufnehmen kann... Aber Lucia sieht ihn jeden Tag, da sie bei diesem Tierarzt stundenweise arbeitet. Er meinte die Verletzung käme von einem Hundebiss und seinen Behinderung wohl von einer verletzten Sehne, aber im Moment konzentriert man sich ganz darauf seine Wunde zu heilen und ihn etwas stabil zu machen. Noch steht alles offen, ich werde aber immer berichten sobald ich neues von ihm höre. Ich wünsche mir so sehr, dass er eine Chance erhält, aber wie ihr ja auch schon geschrieben habt, ist es bestimmt ein gutes Zeichen dass er seine Füsschen bewegen 208-daumendr
Deine Nina
LG Hanni
Liebe Hanni, ich seh das wie Ingrid auch. Auch wenn solche Bilder sehr wehtun. Es nutzt ja nichts, wenn sich jemand für ihn interessiert und dann später total überfordert ist.
Gut, dass du das Video eingestellt hast.
Bei mir erscheint aber die Meldung: Das Video existiert nicht.
Vielleicht hat You Tube es entfernt?
Jetzt konnte ich es mir ansehen, ist ja leider sehr kurz.
Aber es sieht so aus, als würde er sich wie Marsik fortbewegen. Nun kommt es darauf an, ob diese Verletzung heilbar ist, oder nicht.
Denn falls die Art, sich fortzubewegen, so bleibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er alleine ins Klo kann, vor allem zweifle ich daran, dass er sich hinsetzen und das Hinterteil in der Luft halten kann, um sein Geschäft zu erledigen. Denn Marsik könnte sicher in ein Klo klettern, aber dann...den Rest kann er nicht. Sein Futter wird er problemlos aufnehmen können.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Verletzung als heilbar herausstellt. Armes Katerchen!
Wenn bei mir nicht Veränderungen anstünden, wäre es für mich nicht undenkbar, auch ein drittes Windelkaterchen aufzunehmen. Aber es ist ungewiss, wie es hier weitergeht und vor allem, wann sich etwas verändert. So traurig es ist, ich kann nicht.
Liebe Grüße
Ingrid mit Lilly, Lasse, Lena, Smutje und Sarah
und Marsik, Picco, Sina und all den Sternchen, die vor ihnen gegangen sind, im Herzen
Oh, der schaut einem mit seinen wunderschönen Augen ja geradewegs ins Herz hinein.
Ich würde es ihm so sehr wünschen, daß sich sein Zustand durch OP oder Therapie wieder bessert und wenn das nicht erreicht werden kann, kann man ihm vielleicht anderweitig helfen. Evtl. ist er ein Kandidat für einen Rolli, wer weiß ...
Oje, ich weiß jetzt schon, daß mir dieser Herzenskater wieder nicht aus dem Kopf gehen wird.