Hallo, ich hab heute eine Mail bekommen mit einem dringenden Aufruf, ich hoffe, ich darf es hier einstellen? Es geht um ein 5 Wochen altes Ataxiekatzenbaby, das dringend eine PS oder Endstelle benötigt, da die Tierheime und PFlegeplätze alle überfüllt sind. HIer ist der Text, den ich bekommen habe:
Hallo Zusammen,
Blümchen, ein 5-wöchiges Ataxiekatzenmädchen sucht unbedingt ein liebevolles und passendes Zuhause oder eine PS (Kosten können nur in Bremen übernommen werden). Blümchen ist gesund, hat aber eine deutliche Ataxie. Sie wurde mit ihren Geschwistern aus der Kanalisation befreit. Giardientest und so weiter negativ.
Die Kleine ist propper, aber eben allein, denn die Geschwister sind anders unter gekommen.
Aufgrund der Katzenschwemme ist Blümchen in einer privaten Tierrettungsstation, aber dort ist so viel los, da ist keine Zeit für ein kleines Ataxiebaby. Blümchen braucht jetzt Förderung und Ansprache, dann wird das bestimmt ein ganz flottes Mädchen.
Die Ataxie ist ausgeprägt, doch sie kann laufen, stehen und alleine essen. Blümchen ist schwarz/weiß und eine Hauskatze, sehr schüchtern, aber nicht panisch bei Menschen. Sonst ist sie, wie bei Ataxisten üblich, charakterlich kein Weichei.
Bitte meldet Euch, wenn ihr einen Platz anbieten könnt. Die Kleine hat zur Zeit keine Individualbetreuung und ist allein.
Das ist derzeit nicht umgehbar, da alle Katzenstation aus den Nähten platzen und nichts mehr geht.
Liebe Grüße Pia mit Sammy, Marly, Naomi,Tyson, Rollo, Hund Luke und Pferd Jala
Den Aufruf habe ich auch bekommen Hoffentlich gibt es bald noch Fotos! 5 Wochen ist schon ganz schön jung!
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.
Liebe Ingrid, die kleine Maus ist jetzt in einer PS bei einem ihrer Brüderchen. Ich weiss sonst auch nicht, wo die anderen Geschwister sind, die Mama lebt wohl und ist kastriert, ich verstehe es auch nicht, warum man sie nicht mit den Babies zusammengelassen hat, so kenn ich es von unseren TSV's, dass man erstmal die Familie zusammen lässt, bis die Babychen alt genug sind, dann werden meist die Babys vermittelt und die Mamas wieder am Fundort, dann kastriert, ausgesetzt....##
ich hab aber sonst auch keine Hintergrundinfos zu weiteren Umständen.
Liebe Ingrid, so, also es ist so, dass die Mama noch nicht eingefangen werden konnte, zumindest lt. letztem Stand. ES wird versucht, aber wenn wird sie kastriert und wieder dort ausgesetzt, bei dem Kanalrohr......
Ich höre schon bei Pferdefreunden rum, ob jemand einem scheuen Mäusefänger dort ein Zuhause bieten könnte, wo sie zumindest ein warmes, trockenes Plätzchen hat und etwas Futter bekommt......
Kannst Du ein Foto besorgen, dann könnte ich die Kleine auf unserer FB-Seite einstellen, aber ohne Bild ist das echt hoffnungslos...
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
HAllo Ihr, es gibt gute Neuigkeiten, die kleine Ida wird mit ihrem Bruder zusammen auf der Pflegestelle bleiben, sie hat ihr Zuhause gefunden.
Dafür wird soweit ich weiss noch für die Mama eine Stelle gefunden. Ich habe leider keine infos und kein Foto, werde aber dran bleiben und vielleicht kann man sie dann über FB verteilen, ich werde auch meine Pferdeleute nochmal abnerven!
Wünsche der kleinen Ida und ihrem Bruder ein wunderschönes Leben! :glück: :glück:
=^..^= ?LG BiBi? Beate-Bettina Schuchardt in Berlin Klassisch-Homöopathische Tierheilbehandlung Natürliche Sterbebegleitung Mobile Fahrpraxis und Beratung regional und überregional http://www.xn--natrlich-sanft-isb.de http://www.lebensflammen.de http://www.behinderte-katzen.forumprofi.de ********************************************************************************************************************* ?Das Leben ist zwar das momentane Ende hier in dieser Dimension, aber nicht das Ende der Liebe zu Euch!? ?Wenn ein geliebtes Tier stirbt, wird sein Körper in tausende Sterne zerfallen und jeder, der in den Himmel sieht, wird sich in die Nacht verlieben!? *********************************************************************************************************************
Oh, das freut mich aber ganz besonders! Wie es scheint, hat da wohl wieder mal ein Ataxiekätzchen jemanden erfolgreich um das Pfötchen gewickelt und bekehrt.
Ja, Pia, ganz haargenau das gleiche hab ich auch grad gedacht.
"Manchmal sitzt sie zu deinen Füßen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt" Théophile Gautier
Das können sie halt besonders gut, unsere Wackelchen
Hab ein schönes Leben, kleine Ida! Ich freue mich, dass du ein Zuhause gefunden hast und dein Brüderchen auch dort bleiben darf
Liebe Grüße,
Jani und Micha, mit den Plüschis Francis, Ainu und Santo sowie Raki, meine Sonne, mein Licht und Elli, meine geliebte Freundin. Ihr fehlt mir so! Ich werde euch immer in meinem Herzen tragen, wohin ich auch gehe!
Der Katze Wesen vermag ein jedes Herz zu öffnen.
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen Blick in das Reich der Feen tun können.